Logos 9: Liefertermine für ausstehende Bücher

Page 2 of 3 (50 items) < Previous 1 2 3 Next >
This post has 49 Replies | 7 Followers

Posts 150
Hermann | Forum Activity | Replied: Sat, Nov 14 2020 2:22 AM

NB.Mick:
set update channel to Beta

Gut zu wissen, vielen Dank. Wie lautet der Befehl, um es bei Bedarf wieder rückgängig zu machen?

Posts 192
Thomas Pape | Forum Activity | Replied: Sat, Nov 14 2020 3:16 AM

du suchst nach dem Befehl, um von der Beta ins normale Programm zurück zu kehren? Laut wiki musst du wohl die Beta- Version deinstallieren, bevor du eine dann aktuelle stabile Version installieren kannst.

Posts 12065
Forum MVP
NB.Mick | Forum Activity | Replied: Sat, Nov 14 2020 3:36 AM

Thomas Pape:

du suchst nach dem Befehl, um von der Beta ins normale Programm zurück zu kehren? Laut wiki musst du wohl die Beta- Version deinstallieren, bevor du eine dann aktuelle stabile Version installieren kannst.

Ja, das ist wichtig zu beachten. Der Befehl wäre "set update channel to stable" - aber das Programm sucht beim Update, ob es einen neuere Version gibt und installiert dann die. Das laufende Beta ist neuer als die laufende stabile Version, darum funktioniert das ins Beta hineingehen problemlos. Wenn man den Kanal auf Stable zurückstellt, bleibt das installierte Program auf dem entsprechenden Beta-Stand, bis die stabile Version herauskommt (das mag die gewünschte Funktionalität sein, wenn man zB. Updates nicht automatisch einspielt sondern erstmal drei Tage im Forum schaut, ob schwerwiegende Fehler bekannt werden - wenn man in so einem Szenario auf den stable-Channel wechselt, dann bleibt man auf einem funktionierenden Beta anstatt auf ein fehlerhaftes Beta zu updaten). 

Es ist also nicht einfach mit einem Befehl getan, von Beta wieder auf den "normalen" Programmstand zurückzukehren. Eigentlich auch klar, weil das Beta möglicherweise intern Datenbanken verändert, und weil es Funktionen mit im Beta eingespielten Datensätzen kann, an denen das "normale" Programm noch scheitert. 

Es ist schon eine Entscheidung, das Beta statt der stabilen Version zu nutzen. Üblicherweise bekommt man dafür auch keinen technischen Support, sondern kann sich nur im Forum helfen lassen, wenn etwas nicht klappt.   

Running Logos 9 latest (beta) version on Win 10

Posts 8
Bernhard Beyer-Rüdiger | Forum Activity | Replied: Sat, Nov 14 2020 11:54 AM

Hallo Ben,

wie sieht es eigentlich mit dem Interlineardatensatz für die Einheitsübersetzung aus? Das NT ist doch angeblich fertig.

Herzliche Grüße

Bernhard Beyer-Rüdiger

Posts 12065
Forum MVP
NB.Mick | Forum Activity | Replied: Sat, Nov 14 2020 12:03 PM

- edit: zurückgezogen -

Posts 1623
LogosEmployee
Ben Misja (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Sat, Nov 14 2020 12:36 PM

Bernhard Beyer-Rüdiger:
wie sieht es eigentlich mit dem Interlineardatensatz für die Einheitsübersetzung aus? Das NT ist doch angeblich fertig.

Ist mit Logos 9.0 erschienen.

Posts 8
Bernhard Beyer-Rüdiger | Forum Activity | Replied: Sat, Nov 14 2020 1:16 PM

Warum habe ich ihn dann nicht? Ich habe ihn per pre-pub bestellt.

Posts 2634
ilian | Forum Activity | Replied: Sat, Nov 14 2020 10:43 PM

Bernhard Beyer-Rüdiger:

Warum habe ich ihn dann nicht? Ich habe ihn per pre-pub bestellt.

Manche Werke, die im Basispaket erscheinen sind, werden als PrePub noch nicht offiziell angeboten bzw. später ausgeliefert.

Das ist meine Vermutung bzgl. der Einheitsübersetzung Interlinear, wie man der Produktseite entnehmen kann: https://de.logos.com/product/166235/interlineardatensatz-zur-einheitsubersetzung

EDIT:

Früher war es auch so, dass Vorbestellungen ca. 2-3 Wochen später ausgeliefert werden als im Basispaket.

Posts 1623
LogosEmployee
Ben Misja (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Wed, Dec 2 2020 3:38 PM

Wir arbeiten daran. Sämtliche Pre-Pubs sollten noch dieses Jahr kommen. Es sind für Logos 9 wohl ein paar mehr als sonst.

Posts 3349
Sascha John | Forum Activity | Replied: Wed, Dec 2 2020 8:36 PM

das klingt nach meinem Problem...allerdings hab ich Einsteiger Akademie gekauft...vielleicht ist es dasselbe 

Posts 2634
ilian | Forum Activity | Replied: Tue, Dec 15 2020 11:08 AM

Ben Misja (Faithlife):
Stand: 26.10.2020

Hallo Ben, es sieht so aus, als du die Termine aktualisiert hättest. Das Datum ist aber unverändert. Es wäre nicht schlecht, wenn du bei Updates auch das Datum aktualisieren würdest.

Posts 2634
ilian | Forum Activity | Replied: Wed, Dec 30 2020 2:07 AM

Ben Misja (Faithlife):

Schlatter-Kommentare  Nov. 2020

Die "Schlatters exegetische Kommentare zum Neuen Testament" sind jetzt fertig und wurden ausgeliefert. Yes

Verbesserungsvorschlag: fehlende Reihen (Buch-Info) ergänzen. Z.B. "Exegetische Kommentare zum Neuen Testament" (so ist der Cover auf der Homepage) und/oder "Wissenschaftliche Kommentare zum Neuen Testament" (so ist der Cover der meisten aus Römerbrief bei der Auslieferung), wie auf dem Cover angegeben und ggf. vereinheitlichen (Cover und evtl. Bezeichnung).

Posts 78
Frank Fischer | Forum Activity | Replied: Wed, Dec 30 2020 2:53 AM

Ben Misja (Faithlife):

Das NT der Elberfelder bekommt Stand jetzt seinen Interlineardatensatz mit Logos 9.1.

Yup, das NT sehe ich.

Kommt für die Elberfelder 2006 "nur" NT oder auch irgendwann das AT?

Posts 2634
ilian | Forum Activity | Replied: Wed, Dec 30 2020 3:11 AM

Frank Fischer:
Kommt für die Elberfelder 2006 "nur" NT oder auch irgendwann das AT?

Bei jedem Interlineardatensatz ist AT und NT geplant. Man beginnt immer mit dem kleineren NT und anschließend kommt AT, was auch bei manchen anderen noch nicht der Fall ist. Wie in der Artikelbeschreibung angegeben: "Diese Ressource wird schrittweise in Lieferungen zugänglich gemacht.", vgl. https://de.logos.com/product/177596/interlineardatensatz-zur-elberfelder-bibel-2006

Posts 12065
Forum MVP
NB.Mick | Forum Activity | Replied: Sat, Jan 2 2021 3:52 AM

ilian:

Ben Misja (Faithlife):

Schlatter-Kommentare  Nov. 2020

Die "Schlatters exegetische Kommentare zum Neuen Testament" sind jetzt fertig und wurden ausgeliefert. Yes

Verbesserungsvorschlag: fehlende Reihen (Buch-Info) ergänzen. Z.B. "Exegetische Kommentare zum Neuen Testament" (so ist der Cover auf der Homepage) und/oder "Wissenschaftliche Kommentare zum Neuen Testament" (so ist der Cover der meisten aus Römerbrief bei der Auslieferung), wie auf dem Cover angegeben und ggf. vereinheitlichen (Cover und evtl. Bezeichnung).

Hm. Die Reihe kann ja jeder selbst setzen. Worauf Johannes grade in der FL-Gruppe aufmerksam gemacht hat: der Markus-Kommentar ist nicht als solcher eingeordnet, sondern als Monographie. Im Produktionsprozess wurde das Setzen der Bibel-Milestones unterlassen - das ist tatsächlich etwas, das noch nachkorrigiert werden muss, da ohne den entsprechenden Index das Buch nicht in den Assistenten usw. erscheint. 

Posts 12065
Forum MVP
NB.Mick | Forum Activity | Replied: Tue, Feb 16 2021 1:07 PM

NB.Mick:
Worauf Johannes grade in der FL-Gruppe aufmerksam gemacht hat: der Markus-Kommentar ist nicht als solcher eingeordnet, sondern als Monographie. Im Produktionsprozess wurde das Setzen der Bibel-Milestones unterlassen - das ist tatsächlich etwas, das noch nachkorrigiert werden muss, da ohne den entsprechenden Index das Buch nicht in den Assistenten usw. erscheint. 

Der Markus-Kommentar (mit Bibel-Index und richtiger Typ-Ausprägung) ist gerade aktualisiert worden!

DANKE sehr! Yes

Posts 658
Andreas Roemer | Forum Activity | Replied: Sun, Feb 21 2021 1:18 AM

Ich wollte keinen eigenen Thread für meine Frage aufmachen:
Kann man (wie) feststellen, wann ein Buch in Logos aufgenommen worden ist? Also ab wann es für Logos verfügbar gemacht worden ist?

"Die Welt wird dich Gehorsam lehren, denn da besteht die Notwendigkeit, ein Stück Brot zu verdienen". (Waltari)

Posts 192
Thomas Pape | Forum Activity | Replied: Sun, Feb 21 2021 1:25 AM

schau mal in die Bibliothek - dort gibt es eine Spalte "Datum der Digitalveröffentlichung" und eine Spalte "Erscheinungsdatum" ...wahrscheinlich findest du dort, was du suchst.

Posts 658
Andreas Roemer | Forum Activity | Replied: Sun, Feb 21 2021 1:55 AM

Yesperfekt. Ich muss mir angewöhnen, nicht immer nur den "schwebenden" Zustand meiner Bibliothek zu verwenden. Danke.

"Die Welt wird dich Gehorsam lehren, denn da besteht die Notwendigkeit, ein Stück Brot zu verdienen". (Waltari)

Posts 1623
LogosEmployee
Ben Misja (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Mon, Feb 22 2021 3:46 PM

Update der Liste im 1. Post und hier im Dokument Logos 9 deutsche Release Notes & Baustellen. Sorry, dass es etwas hat auf sich warten lassen. 

Die meisten ausstehenden Bände sind inzwischen erschienen, es gibt aber noch einige, die länger als erwartet auf sich warten lassen.  

Die Gute Nachricht 2018 braucht einen neuen Datentyp, der demnächst kommt und hoffentlich ab Logos 9.4 im April funktioniert. 

Der "NT für heute"-Band zu den katholischen Briefen ist erst im September 2020 erschienen, da warten wir noch auf Daten. Vorher lässt sich keine bessere Schätzung als 2021 machen. Dasselbe gilt für die anderen Bände mit "2021", zu denen wir noch auf Material von den Verlagen warten. 

Die Chronologische Evangeliensynopse ist fertig übersetzt, unser Datenteam muss sie nur noch unterbringen. Die sind derzeit mit den "Alle X in der Bibel"-Datensätzen beschäftigt, deswegen hat sich das verzögert. Ich hoffe, dass es im März oder April soweit ist. 

Die AT-Interlineardatensätze zu Einheitsübersetzung und Elberfelder kommen gut voran - ich erwarte, dass sie in den nächsten Monaten ausgeliefert werden. 

Ein anderes Kapitel ist Faktenbuch- und Predigtthemen-Tagging für die neuen Ressourcen. Das ist viel mehr Aufwand (und wir haben weniger verfügbare Zeit) als erwartet. Mit etwas Glück sind die neuen Predigtwerke bis April fertig getaggt. Bei den Lexika kommt zuerst RGG, das erfordert leider noch einmal eine umfassende Durchsicht von Simon und mir. Im Anschluss kommen Herders neues Bibellexikon und das Neue Theologische Wörterbuch. Wir arbeiten an einer Lösung, damit so ein Tagging sich in Zukunft nicht so stark verzögert. 

Page 2 of 3 (50 items) < Previous 1 2 3 Next > | RSS