Keine Textfarbe nach Suche über "Labels"

Page 1 of 1 (4 items)
This post has 3 Replies | 1 Follower

Posts 103
Peter | Forum Activity | Posted: Wed, Dec 30 2020 6:27 AM

Nach der Suche - um farbig markierte Bibelstellen über/mittels Labels zu finden - ist die Schrift der gefundenen Bibelstelle(n) nicht mehr farbig, sondern schwarz; aber nur bei den zwei deutschen RI-Bibeln. Bei den beiden englischen RI-Bibeln bleiben die markierten Stellen in der Schrift farbig, so wie sie mit dem Markierungstool entworfen wurden.

a) Gibt es eine Einstellung damit die Schrift nicht schwarz wird sondern farbig bleibt?
b) Falls nein - versteht jemand den Sinn der schwarzen Schrift? Bei einer längeren Ergebnisliste gehen doch wichtige optische Informationen verloren!

Posts 32144
Forum MVP
MJ. Smith | Forum Activity | Replied: Sat, Jan 9 2021 8:36 PM

bumping for visibility 2

Orthodox Bishop Hilarion Alfeyev: "To be a theologian means to have experience of a personal encounter with God through prayer and worship."

Posts 1492
LogosEmployee
Ben Misja (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Mon, Jan 11 2021 3:48 PM

So, Entschuldigung, jetzt bin ich nach Urlaub wieder da... 

Ich weiß nicht, was da los ist, aber es sieht nach einem Fehler aus. Mich würde interessieren: 

* Wie ich das nachstellen kann. Was genau hast du markiert, wie die Stelle gefunden? 

* Hast du auch Luther 1984 ausprobiert? 

* Ich stehe vermutlich auf dem Schlauch, aber wieso bleibt der grüne Text grün? War der nicht Teil der Suche? 

Posts 103
Peter | Forum Activity | Replied: Tue, Jan 12 2021 2:09 AM

Ben Misja (Faithlife):

Ich weiß nicht, was da los ist, aber es sieht nach einem Fehler aus. Mich würde interessieren: 

* Wie ich das nachstellen kann. Was genau hast du markiert, wie die Stelle gefunden? 

* Hast du auch Luther 1984 ausprobiert? 

* Ich stehe vermutlich auf dem Schlauch, aber wieso bleibt der grüne Text grün? War der nicht Teil der Suche? 

Als ich den Effekt jetzt noch einmal erklären wollte, bin ich auf Folgendes gestoßen:

Der Knopf "Übereinstimmende Suchergebnisse" bei den Visuellen Filtern hat einen Einfluss auf Textfarbe und Hintergrund der gesuchten und gefundenen Stellen.

Bei der LU 17 (im Bild rechts unten) habe ich "Übereinstimmende Suchergebnisse" im Visuellen Filter ausgeschaltet. Das wirkt sich auf die "mitlaufende" LU 17 (im Bild links) so aus, dass Textfarbe und Hintergrund der gefundenen Stellen unverändert bleiben (so, wie ich es wollte). Bei der LU 84 (im Bild oben) ist "Übereinstimmende Suchergebnisse" eingeschaltet und bei den gefundenen Stellen wird die Schrift  schwarz und der Hintergrund gelb.

D.h. dem "Du hast hier was gefunden" und das ist "schwarz/gelb" hat man in der Software höchste Priorität gegeben.

Über eine "mitlaufende" Bibel und den Knopf "Übereinstimmende Suchergebnisse" kann man den Effekt aber abschalten/vermeiden (dass die eigenen Markierungen sich farblich verändern). Damit ist das Problem für mich gelöst.

Danke für deinen Impuls, lieber Ben.

Page 1 of 1 (4 items) | RSS