BibleProject Deutsch

Page 1 of 2 (23 items) 1 2 Next >
This post has 22 Replies | 5 Followers

Posts 2817
Jan Krohn | Forum Activity | Posted: Tue, Feb 2 2021 6:37 PM

Falls sich noch jemand von Euch wundert, wo die BibleProject Videos zu finden sind, die in Logos 9 Basic enthalten sind, ich habe sie nach etwas herumsuchen nun gefunden: sie kommen nicht als Download, sondern als Medien-Sammlung.

Past IT Consultant. Past Mission Worker. Entrepreneur. Seminary Student (VIU).
Christian Debate Forum --- Auferstanden! Blog

Posts 2647
ilian | Forum Activity | Replied: Wed, Feb 3 2021 12:28 AM

Und Logos 9 Basic bekommt man hier: https://de.logos.com/basic

Posts 28
Jürgen Burzlaff | Forum Activity | Replied: Wed, Feb 3 2021 1:23 AM

Frage: Kann man Bible Projekt Deutsch auch in Logos 9 Gold einbinden?

Posts 254
Tobias Gerbothe | Forum Activity | Replied: Wed, Feb 3 2021 1:38 AM

Jürgen Burzlaff:

Frage: Kann man Bible Projekt Deutsch auch in Logos 9 Gold einbinden?

Basic ist ja kostenlos, es ist also kein Problem, das einfach zu ergänzen. Aber ob es eine permanente Lizenz gibt (Basic ist m.W. immer temporär), kann ich nicht sagen.

Posts 2647
ilian | Forum Activity | Replied: Wed, Feb 3 2021 3:02 AM

Tobias Gerbothe:
Aber ob es eine permanente Lizenz gibt (Basic ist m.W. immer temporär), kann ich nicht sagen.

Thomas hat im Forum geschrieben, dass es erstmal keine Pläne gibt die Lizenz zu verändern. Die Werke sind an sich "ausgeliehen", aber das sollte sich in absehbarer Zeit nicht ändern. Es kann eher sein, dass die kostenlosen Werke mehr werden...

Posts 427
Raphael | Forum Activity | Replied: Wed, Feb 3 2021 4:33 AM

Ich hab das mit dem Basic Paketen immer noch nicht ganz verstanden. Wenn man Gold hat warum ist das Basic darin nicht enthalten? Und wie lange bedeutet denn temporär? Verschwinden die Basic Ressourcen dann irgendwann von selbst?

God is most glorified in us, when we are most satisfied in Him.  John Piper

Posts 2647
ilian | Forum Activity | Replied: Wed, Feb 3 2021 5:13 AM

Raphael:
Wenn man Gold hat warum ist das Basic darin nicht enthalten?

Normalerweise ist es enthalten, aber wie in diesem Fall kamen manche Resourcen später dazu.

Raphael:
Und wie lange bedeutet denn temporär? Verschwinden die Basic Ressourcen dann irgendwann von selbst?

Wahrscheinlich schon, aber da gibt es konkrete Aussagen seitens Faithlife (Hier könnten Ben oder Thomas mehr darüber sagen). Bis jetzt ist der Stand, was ich oben geschrieben habe, dass es noch nicht geplant ist, diese Lizenzen zu ändern.

Posts 1652
LogosEmployee
Ben Misja (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Wed, Feb 3 2021 10:36 AM

Basic ist unser Schnupperprodukt, so ähnlich wie Spotify mit Werbung (nicht, dass wir hier Werbung schalten, es geht um's Prinzip). Die Videos sind derzeit exklusiv in Basic, damit es auch für Leute mit Logos-9-Paket einen Blick wert ist. 

Posts 19
Julian Hill | Forum Activity | Replied: Mon, Feb 8 2021 10:58 PM

Un wo sehe ich diese Medien-Sammlung? 

Also ich habe jetzt quasi im Shop das Basic Paket für 0,00€ gekauft. Aber die Videos kann ich nach wie vor nirgends entdecken :/

Posts 427
Raphael | Forum Activity | Replied: Mon, Feb 8 2021 11:17 PM

Du musst das Tool Mediathek öffnen und dann nach BibleProject suchen.

Posts 151
Hermann | Forum Activity | Replied: Thu, Feb 11 2021 1:30 AM

Ich weiß ja nicht, wo der Trick liegt, aber mit meiner Gold Version sehe ich diese Videos nicht. Habe mir extra eben noch das "Basic" gekauft, aber auch das hat nichts gebracht. Habe die deutsche und englische Oberfläche ausprobiert ... et läuft net.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Posts 681
Andreas Roemer | Forum Activity | Replied: Thu, Feb 11 2021 1:42 AM

Hermann:

Ich weiß ja nicht, wo der Trick liegt, aber mit meiner Gold Version sehe ich diese Videos nicht. Habe mir extra eben noch das "Basic" gekauft, aber auch das hat nichts gebracht. Habe die deutsche und englische Oberfläche ausprobiert ... et läuft net.

alle Videos sind doch auf deren Website frei zugänglich und können sogar lokal runtergeladen werden. Verstehe denn Sinn nicht, welcher Vorteil es hat, diese auch noch in der Mediathek von Logos vorzuhalten.

Posts 254
Tobias Gerbothe | Forum Activity | Replied: Thu, Feb 11 2021 1:58 AM

Andreas Roemer:

Verstehe denn Sinn nicht, welcher Vorteil es hat, diese auch noch in der Mediathek von Logos vorzuhalten.

Vielleicht Einfügen in bspw. eine Predigt?

Posts 427
Raphael | Forum Activity | Replied: Thu, Feb 11 2021 2:08 AM

Hermann:

Hatte deine Bibliothek schon die Indexierung abgeschlossen?

Posts 427
Raphael | Forum Activity | Replied: Thu, Feb 11 2021 2:10 AM

Andreas Roemer:
Verstehe denn Sinn nicht, welcher Vorteil es hat, diese auch noch in der Mediathek von Logos vorzuhalten.

Ich finde es hilfreich, dass die Videos z.B. bei der Faktenbuchsuche in den Medien mit angezeigt werden:

Posts 151
Hermann | Forum Activity | Replied: Thu, Feb 11 2021 2:54 AM

Raphael:

Ja, Index ist fertig.

Naja, ich bin nicht essentiell darauf angewiesen, aber nett wäre es allemal.

Posts 681
Andreas Roemer | Forum Activity | Replied: Thu, Feb 11 2021 3:27 AM

Ah, hab es verstanden. Man kann sie dann doch aber manuell der Mediathek hinzufügen. 

Posts 1652
LogosEmployee
Ben Misja (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Thu, Feb 11 2021 9:21 AM

Hermann:

Raphael:

Ja, Index ist fertig.

Naja, ich bin nicht essentiell darauf angewiesen, aber nett wäre es allemal.

Mir fallen ein paar mögliche Probleme ein: 

• Keine Internetverbindung? Mediathek braucht Netz. 
  • Mediathek hat falschen Sprachfilter drin - ich vermute, die Videos tauchen nur auf, wenn z.B. nicht "Englisch" vorausgewählt ist. 
Posts 2
Samuel Butschkau | Forum Activity | Replied: Fri, Feb 12 2021 2:16 AM

D.h. auch die kostenpflichtigen Logos 9 Versionen können die BibleProject Videos sehen? Ich habe Logos 9 Gold und würde es gern auch nutzen. Wie geht das praktisch? Ich muss doch dafür sicherlich nicht 2 Logos Versionen installieren? Kann man die Basis 9 Bibliothek irgendwie "kaufen", also für 0 Euro? Danke!

Posts 2647
ilian | Forum Activity | Replied: Fri, Feb 12 2021 2:25 AM

Samuel Butschkau:
Kann man die Basis 9 Bibliothek irgendwie "kaufen", also für 0 Euro?

Ja, hier deine E-Mail-Adresse eingeben (evtl. vorher dich auf der Homepage anmelden): https://de.logos.com/basic

Und dann auf herunterladen klicken und den kostenlosen "Kauf" abschließen. Du muss nichts neues herunterladen. Auch wenn du weitere Basispakete kaufst, werden nur die Werke/Funktionen zu deinem Konto hinzugefügt und können mit der bereits installierten Logos-Software genutzt werden.

Page 1 of 2 (23 items) 1 2 Next > | RSS