Aufbau des Logos-Universums

Page 1 of 1 (8 items)
This post has 7 Replies | 2 Followers

Posts 748
Andreas Roemer | Forum Activity | Posted: Wed, Mar 17 2021 8:48 AM

Ich habe nun einiges an Geld und noch viel mehr an Mühen in mein "Logos"-Universum investiert und mein schönes Betätigungsfeld bedarf der Pflege und der Erweiterung. Wenn ich am Rechner bin, renne ich Rentner nicht den Menschen zwischen den Füßen rum. Wink
Vor meiner nächsten größeren Investition habe ich mal eine strukturelle Frage.

Wenn ich mir mal so meine, teilweise planlosen, Erweiterungen ansehe, muss ich gestehen, dass ich das Logos-Universum in Gänze noch nicht so ganz begriffen habe.

Es gibt eine deutschsprachige Bibliotheksvariante, die bis zur Edition "Portfolio" geht. Richtig?
Dann kann ich, je nach Interessenslage, eine schier unermeßliche Anzahl an Einzelbüchern kaufen, die aber teilweise auch schon in irgendwelchen Paketen mit enthalten sind.
Darüber hinaus gibt es wohl Feature Upgrades? Ich habe zumindest mal ein "Full Feature Upgrade" gekauft.

Dann gibt es amerikanische Versionen, akademische Versionen und was weiß ich noch was an Versionen.

Gibt es da irgendwo ein Schema, Übersicht aus dem ich schlau werde?

Danke und bleibt gesund
Andreas

Posts 1797
LogosEmployee
Ben Misja (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Wed, Mar 17 2021 10:17 AM

Jein. Alle Pakete werden auf logos.com angeboten, aber es gibt dort keine allumfassende Übersicht. Eine praktisch vollständige Liste sämtlicher öffentlich verfügbarer Pakete findest du auf logos.com mit diesem Filter

Es gibt folgende Übersichten: 

Englische Logos-Pakete: https://www.logos.com/basepackages 

Separat: Katholische Verbum-Pakete: https://verbum.com/compare-software-levels 

Deutsche Pakete: https://de.logos.com/basispakete 

Dazu gibt es Produkte auf Spanisch, Portugiesisch, Koreanisch, Chinesisch und bald Französisch.

Das "Full Feature Upgrade" ist einfach die englische Version des vollen Funktionsumfangs. Wie der sich vom deutschen unterscheidet, beschreiben wir in der FAQ am Ende der deutschen Basispakete-Seite.  

Posts 748
Andreas Roemer | Forum Activity | Replied: Wed, Mar 17 2021 11:05 PM

Danke Dir für die Liste. Da werde ich auf jeden Fall fündig. Smile

"Katholische Verbum-Pakete" sind komplett neu für mich. Wusste von diesem Angebot rein gar nichts.

Das hat mir sehr geholfen.Yes

Posts 312
hastaenuntius | Forum Activity | Replied: Thu, Mar 18 2021 1:39 AM

Andreas Roemer:

Danke Dir für die Liste. Da werde ich auf jeden Fall fündig. Smile

"Katholische Verbum-Pakete" sind komplett neu für mich. Wusste von diesem Angebot rein gar nichts.

Das hat mir sehr geholfen.Yes

Die sind aber auch nochmal untergruppiert. Ähnlich wie die englischen Logospakete, nur nicht nach Konfessionen, sondern eher nach Traditionen. Und eine Akademische Schiene gibt's bei Verbum auch, die Pakete sind vom Grundaufbau wie die akademischen Logospakete gestuft. Nur dass Bibelübersetzungen/Kommentare/Nachschlagewerke ggf. durch kath. Produkte ersetzt sind. Verbum gibt es (in geringerem Umfang) auch in anderen Sprachen als Englisch.

Was dann noch interessant ist, sind Library-Expansions (mit Büchern zu einem Thema oder Fachgebiet, gestaffelt von S bis XL) und die Feature-Expansions. Letztere enthalten (im Ggs. zu Feature-Upgrades) nicht die Funktionen selbst, sondern Bücher, die eine bestimmte Funktion wertvoller machen (z.B. Enzyklopädien fürs Faktenbuch, Apparatūs und Handschriften für die Textkritik)

Posts 748
Andreas Roemer | Forum Activity | Replied: Thu, Mar 18 2021 2:29 AM

ah, Danke. Die Library-Extensions habe ich schon genutzt: "Logos 9 Hebrew Studies Library Expansion, S" und da steckt noch so manches, was zu mir möchte.
Aber nach den Feature-Expansions muss ich mal nachschauen. Danke.

Posts 748
Andreas Roemer | Forum Activity | Replied: Thu, Mar 18 2021 2:30 AM

Tobias Gerbothe:

Die sind aber auch nochmal untergruppiert. Ähnlich wie die englischen Logospakete, nur nicht nach Konfessionen, sondern eher nach Traditionen. Und eine Akademische Schiene gibt's bei Verbum auch, die Pakete sind vom Grundaufbau wie die akademischen Logospakete gestuft. Nur dass Bibelübersetzungen/Kommentare/Nachschlagewerke ggf. durch kath. Produkte ersetzt sind. Verbum gibt es (in geringerem Umfang) auch in anderen Sprachen als Englisch.

Was dann noch interessant ist, sind Library-Expansions (mit Büchern zu einem Thema oder Fachgebiet, gestaffelt von S bis XL) und die Feature-Expansions. Letztere enthalten (im Ggs. zu Feature-Upgrades) nicht die Funktionen selbst, sondern Bücher, die eine bestimmte Funktion wertvoller machen (z.B. Enzyklopädien fürs Faktenbuch, Apparatūs und Handschriften für die Textkritik)

ah, Danke. Die Library-Extensions habe ich schon genutzt: "Logos 9 Hebrew Studies Library Expansion, S" und da steckt noch so manches, was zu mir möchte.
Aber nach den Feature-Expansions muss ich mal nachschauen. Danke.

Posts 103
Peter | Forum Activity | Replied: Sat, Mar 20 2021 8:18 AM

Andreas Roemer:

Ich habe nun einiges an Geld und noch viel mehr an Mühen in mein "Logos"-Universum investiert und mein schönes Betätigungsfeld bedarf der Pflege und der Erweiterung.

Andreas, schau dir doch mal den Kurs von Dr. Mark Futato an:

https://www.logos.com/product/130507/mobile-ed-introduction-to-biblical-hebrew-bundle

Gruß

Peter

Posts 748
Andreas Roemer | Forum Activity | Replied: Sat, Mar 20 2021 8:31 AM

Peter:

Andreas, schau dir doch mal den Kurs von Dr. Mark Futato an:

https://www.logos.com/product/130507/mobile-ed-introduction-to-biblical-hebrew-bundle

Gruß

Perfekt. Danke. Da denke ich auch über eines der Bundles nach, genauer das hier:
Biblical Languages (Exegesis Concentration): Intermediate Certificate Program | Logos Bible Software

Wobei der Kurs im Bundle hier sogar deutlich billiger ist:
Biblical Hebrew: Foundational Certificate Program | Logos Bible Software

Page 1 of 1 (8 items) | RSS