Installationspfad nachträglich ändern

Page 1 of 1 (5 items)
This post has 4 Replies | 0 Followers

Posts 4
b3l!ev3r | Forum Activity | Posted: Wed, Mar 31 2021 4:12 AM

Ich habe die vergangenen beiden Tage mehrfach versucht, Logos 9 auf meine System-SSD zu installieren. Wann immer ich im Setup die Benutzerdefinierte Lösung verwende, startet Logos nicht.

Nach dem FaithLife Bild passiert nichts, ich komme nicht zum Loginscreen. Reboots. Neuinstallationen. Alles versucht. Nur wenn ich es im Setup über den vorgeschlagenen Pfad im AppData Ordner installieren lasse, geht die Installation weiter. Dort möchte ich es aber nicht. Sondenr in meinem separaten Theologie-Verzeichnis in den Programmen, in dem sich meine komplette theologische Software befindet.

Frage:

Ist es möglich, nach der Installation im APPData Ordner Logos einfach zu verschieben und von dort zu starten oder zerschießt mir das die Installation.

LG

Christian

Posts 677
Andreas Roemer | Forum Activity | Replied: Wed, Mar 31 2021 4:36 AM

b3l!ev3r:
Ist es möglich, nach der Installation im APPData Ordner Logos einfach zu verschieben und von dort zu starten oder zerschießt mir das die Installation.

Nein. Ich habe mir mal einzelne Schlüssel in der Registry angeschaut und dort sind zig Einträge mit direkten Pfadangaben. Zumindest die müsste man alle manuell via "Regedit" ändern.

Posts 4
b3l!ev3r | Forum Activity | Replied: Wed, Mar 31 2021 5:32 AM

Mhmokay.

Und ist das normal, dass das bei der Installation jetzt schon seit 2 Stunden bei "Schritt 1 von 4: Vorbereitung auf den Download" rumhängt? Wahrscheinlich nicht.

Posts 677
Andreas Roemer | Forum Activity | Replied: Wed, Mar 31 2021 5:49 AM

b3l!ev3r:
Und ist das normal, dass das bei der Installation jetzt schon seit 2 Stunden bei "Schritt 1 von 4: Vorbereitung auf den Download" rumhängt? Wahrscheinlich nicht.

Nein, natürlich nicht. Was Du probieren kannst, ist die entsprechenden Logos-Schlüssel in der Registry manuell zu entfernen oder einen Uninstaller zu verwenden. Es gibt da einige kostenfreie, die über das normale Maß hinaus zur Bereinigung installierter Software führen.

Posts 4
b3l!ev3r | Forum Activity | Replied: Wed, Mar 31 2021 6:26 AM

Ich wollte mich an Ostern eh an eine Windows-Neuinstallation machen.

Dann werd ich das ganze einfach damit versuchen, zu umgehen. Danke trotzdem für Deinen Input.

Page 1 of 1 (5 items) | RSS