BasisBibel komplett?

Page 1 of 1 (20 items)
This post has 19 Replies | 1 Follower

Posts 1
Alexander von Wascinski | Forum Activity | Posted: Mon, Apr 19 2021 10:49 AM

Wann kommt den für Logos die komplette Ausgabe der BasisBibel. Gibt es da schon ein Datum? Ich warte sehnsüchtig darauf…

Posts 2755
ilian | Forum Activity | Replied: Mon, Apr 19 2021 3:20 PM

Wie schon im Tread für die Literaturwünsche erwähnt, werden Gespräche mit der DBG geführt und es ist eine ganz neue Übersetzung, die neu erstellt werden muss.

Ich bin auch gespannt, was Faithlife berichten wird und ob es Fortschritte in den Verhandlungen gibt...

Posts 12637
Forum MVP
NB.Mick | Forum Activity | Replied: Tue, May 3 2022 3:14 PM

Alexander von Wascinski:

Wann kommt den für Logos die komplette Ausgabe der BasisBibel. Gibt es da schon ein Datum? Ich warte sehnsüchtig darauf…

Kam heute (also gestern in MESZ) !

Running Logos 9 latest (beta) version on Win 10

Posts 33
Andreas E | Forum Activity | Replied: Sat, May 7 2022 5:03 AM
Lief ein paar Tage. Jetzt Störungsmeldung: "Ein unbekannter Fehler ist beim Öffnen dieses Werkes aufgetreten. "
Posts 12637
Forum MVP
NB.Mick | Forum Activity | Replied: Sat, May 7 2022 7:48 AM

Andreas E:
Lief ein paar Tage. Jetzt Störungsmeldung: "Ein unbekannter Fehler ist beim Öffnen dieses Werkes aufgetreten. "

Welche Plattform? Welche Logos-Version? Logs?

Posts 33
Andreas E | Forum Activity | Replied: Sat, May 7 2022 9:01 AM
Android Smartphone und auch Tablet, Smartphone hat neuste Version von Android. Logos 9
Posts 12637
Forum MVP
NB.Mick | Forum Activity | Replied: Sat, May 7 2022 11:15 AM

Ja, sehe das auf meinem Smartphone auch. Herunterladen der Bibel hilft nicht. Habe die Support-Mail-Funktion verwendet, da muss irgendetwas korrigiert werden. 

Posts 33
Andreas E | Forum Activity | Replied: Sat, May 7 2022 12:44 PM

Vielen Dank, NB.Mick. Ich denke, dass sich das logos team drum kümmern wird.

Immerhin läuft die BasisBibel auf windows.

Posts 2755
ilian | Forum Activity | Replied: Sun, May 8 2022 5:46 AM

Die Fehlermeldung wird erst nach dem letzten Logos-Update für Android angezeigt. Davor gab es kein Problem mit der BasisBibel.

Bei iOS ist es auch kein Problem…

EDIT: "Logos-Update für Android"

Posts 12637
Forum MVP
NB.Mick | Forum Activity | Replied: Sun, May 8 2022 10:50 AM

Mein Smartphone hat Android 9 und mein Tablet Android 10. Beide zeigen den Fehler. 

Posts 2755
ilian | Forum Activity | Replied: Sun, May 8 2022 2:45 PM

Sorry, ich habe mich verschrieben: Ich meinte "Logos-Update für Android" (oben korrigiert)

Posts 279
Stephan Thelen | Forum Activity | Replied: Sun, May 15 2022 11:56 PM

Läuft im Übrigen auch NICHT in der Webapp.

Posts 2937
Jan Krohn | Forum Activity | Replied: Mon, May 16 2022 2:30 AM

Eingeschränkten Modus aktivieren, dann geht es.

Past IT Consultant. Past Mission Worker. Entrepreneur. Seminary Student (VIU).
Christian Debate Forum --- Auferstanden! Blog

Posts 279
Stephan Thelen | Forum Activity | Replied: Mon, May 16 2022 3:00 AM

Das kann ja nicht der Sinn der Sache sein!

Posts 1825
LogosEmployee
Ben Misja (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Tue, May 17 2022 2:01 PM

Wir schauen uns das an. Sorry, dass es nicht funktioniert. (Es dauert bei uns im deutschen Team gerade etwas länger, da wir alle im Konferenzvorbereitungs- und Reisemodus sind.)

Posts 167
LogosEmployee
Simon Rühl (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Tue, May 31 2022 5:32 AM

Es gab zwischendurch Probleme mit der Android-App, weshalb wir eine Version zurückstufen mussten. Das Update sollte aber mittlerweile wieder aktiv sein. Könnt ihr bitte nochmal schauen, ob es jetzt funktioniert? Bei mir funktioniert die Basisbibel in der Webapp. 

Posts 33
Andreas E | Forum Activity | Replied: Tue, May 31 2022 2:57 PM
👍bei mir scheint alles ok zu sein. Danke
Posts 279
Stephan Thelen | Forum Activity | Replied: Tue, May 31 2022 9:35 PM

Was ich immer noch nicht verstehe ist, dass die Basis Bibel in der Produktbeschreibung mit über 4000 Seiten angegeben ist. Das ist ganz offensichtlich deutlich mehr als der Bibeltext. Wenn ich aber in mein Logos gucke, finde ich außer den Einleitung zu den Büchern und den kurzen erläuternden Anmerkungen zu Begrifflichkeiten keine größeren Textmengen. Ich habe jetzt allerdings auch kein gedrucktes Original vorliegen. Wo steckt der ganze Text?

Posts 12637
Forum MVP
NB.Mick | Forum Activity | Replied: Wed, Jun 1 2022 12:34 AM

Stephan Thelen:
Was ich immer noch nicht verstehe ist, dass die Basis Bibel in der Produktbeschreibung mit über 4000 Seiten angegeben ist. Das ist ganz offensichtlich deutlich mehr als der Bibeltext.

Hm, seltsam. 4846 Seiten? Wir haben die Ausgabe "die komfortable" - die steht aus Papier im Shop der DBG mit 2960 Seiten. Nun ist diese Ausgabe im Bibeltextbereich zweispaltig gesetzt: Bibeltext in der Hauptspalte in etwas größerer Schriftart, erläuternde Anmerkungen in der Randspalte in etwas kleinerer Schriftart. Die Randspalte ist nicht immer vollständig gefüllt. Wenn man die zwei Spalten als zwei Seiten (oder anderthalb) interpretiert, kommt man ggf. hin.

Posts 67
LogosEmployee

Danke für den Hinweis. Die Seitenzahl ist korrigiert.

Page 1 of 1 (20 items) | RSS