Ich beschäftige mich gerade intensiv mit der Geschichte evangelikaler Theologie der 70er und da speziell mit Clark H. Pinnock, Philip Jenkins, Brian Stanley etc. Demzufolge auch intensiver mit dem Thema „puritanisch-calvinistische“ vs. „pietistisch-arminianischer“ Theologie. Roger E. Olson, Gerald McDermott oder auch Donald W. Dayton haben da ja einiges zur Diskussion geliefert. Was mich, als interessierter Laie in diesem Zusammenhang interessiert ist, ob es ein Logos- oder Verbum-Paket gibt, welches u.a. auch diese Fragen berührt. Es gibt ja unzählige Pakete, und ich nutze auch fleißig im Nachkauf Bücher aus der Bibliographie von Manuel Schmid und seinem großartigen Buch „Kämpfen um den Gott der Bibel“, das mir auch als Ausgangsbasis dient. Aber kennt da jemand ein entsprechendes Nachkaufpaket?
Als Beispiel wäre diese Kollektion auf meiner Liste:
Barth’s Church Dogmatics (31 vols.) | Logos Bible Software
Völlig offen, was die eigene Einstellung dazu einmal sein wird, ist die Auseinandersetzung bezüglich des „Offenen Theismus“ ein für mich absolut spannendes Thema und in diesem Zusammenhang eben auch der Evangelismusbegriff und die Politik darum.
By the way, gibt es die Möglichkeit (Frage an die Admins) sich eine Bücherliste aus dem englischsprachigen Teil der Logos-Bibliothek zusammenzustellen und dafür einen Individualpreis zu bekommen, der ähnlich dem der von Paketen ist?
Genial wäre auch eine Autoren-, Titelsuche und im Resultat eine Anzeige des Paketes mit den meisten Treffern: Liefere mit Paketvorschläge in denen die Autoren "A", "B", "C" und in denen die Werke "xa", "xb" etc. enthalten sind, aber nicht in Gänze sein müssen.
Danke für Tipps und bleibt gesund und genießt den Feiertag
Andreas