Seelsorgeassistent: Web-Ressourcen

Page 1 of 1 (9 items)
This post has 8 Replies | 2 Followers

Posts 22
Jürgen Burzlaff | Forum Activity | Posted: Wed, Jun 9 2021 6:01 AM

Hallo Community, wer kann helfen?
Seit Logos 9.5 wird im Seelsorgeassistent der Unterpunkt "WEB-Ressourcen" angeboten. Egal, nach welchen Begriffen ich suche (in Deutsch), es gibt keine Ergebnisse. Läuft was falsch? Zaghafte Versuche mit englischen Begriffen laufen ebenfalls ins Leere. Woran kann das liegen. Danke für Eure Hilfe. Herzliche Grüße Jürgen

Posts 1618
LogosEmployee
Ben Misja (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Wed, Jun 9 2021 10:12 AM

Hallo Jürgen, 

wir haben auf Deutsch noch keine eigenen Web-Ressourcen hinzugefügt. Auf Englisch gibt es welche, aber da es teils recht viele sind, hatten wir die für den Moment in anderen Sprachen deaktiviert. Ich bin dankbar für deinen Hinweis, denn wir hatten eigentlich geplant, die englischen Links noch einmal durchzugehen und Relevante auch auf Deutsch verfügbar zu machen. 

Wer bis dahin englische Links sehen möchte, müsste die Programmsprache umstellen. 

Posts 5
Andreas E | Forum Activity | Replied: Thu, Jun 10 2021 9:16 AM
Wenn ich die Programmsprache auf Englisch ändere, bekomme ich dann auch mehr Ergebnisse im Faktenbuch und Dogmatik-Assistenten ua. Suchmaschinen angezeigt?
Posts 1618
LogosEmployee
Ben Misja (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Thu, Jun 10 2021 10:45 AM

Das ist bei Predigten so, weil die derzeit häufig (wo es kein manuelles Predigtthemen-Tagging gibt) anhand des Titels Stichwörtern zugeordnet werden - was suboptimal ist. Ansonsten fallen mir keine Beispiele ein. 

Posts 5
Roger Nufer | Forum Activity | Replied: Wed, Jun 23 2021 11:59 PM

Leider kann ich die Web App nicht mehr voll nutzen, da mein Laptop nicht mehr geupdatet wird. Deshalb benütze ich die Logos Website. Obschon ich Logos 9 Platin habe, erscheint der Seelsorge Assistent nicht. Warum genau nicht?

mfg

Roger Nufer

Posts 655
Andreas Roemer | Forum Activity | Replied: Thu, Jun 24 2021 6:14 AM

Roger Nufer:
Warum genau nicht?

Bei mir gibt es ihn auch nicht in der Webanwendung. Es scheint ihn offensichtlich noch nicht als Webanwendung zu geben.

"Die Welt wird dich Gehorsam lehren, denn da besteht die Notwendigkeit, ein Stück Brot zu verdienen". (Waltari)

Posts 1618
LogosEmployee
Ben Misja (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Thu, Jun 24 2021 3:12 PM

Roger Nufer:

Leider kann ich die Web App nicht mehr voll nutzen, da mein Laptop nicht mehr geupdatet wird. Deshalb benütze ich die Logos Website. Obschon ich Logos 9 Platin habe, erscheint der Seelsorge Assistent nicht. Warum genau nicht?

mfg

Roger Nufer

Leider gibt es den Seelsorge-Assistenten nicht als eigenes Werkzeug in der Web-App. Die meisten oder alle Daten erhältst du jedoch auch im Faktenbuch - dort einfach denselben Begriff eingeben. Eigentlich solltest du den Assistenten somit nicht vermissen müssen. 

Kurz zur Begrifflichkeit: 

Posts 5
Roger Nufer | Forum Activity | Replied: Fri, Jun 25 2021 6:18 AM

Wenn ich mich aber richtig erinnere, wurde sogar mit dem seelsorge-Assistenten geworben.

Posts 1618
LogosEmployee
Ben Misja (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Fri, Jun 25 2021 10:25 AM

Roger Nufer:

Wenn ich mich aber richtig erinnere, wurde sogar mit dem seelsorge-Assistenten geworben.

Ich höre hier etwas Frust heraus und kann bestens verstehen, dass die Situation mit dem nicht mehr unterstützten Betriebssystem nicht ideal ist. Darf ich an dieser Stelle danke sagen, dass du trotzdem auf Logos setzt und das Beste aus der Web-App machst? Ich wünschte, es gäbe eine bessere Lösung. 

Wir haben tatsächlich (bis gerade eben) hier angegeben, dass der Seelsorge-Asssistent auch in der Web-App funktioniert. Der zu Grunde liegende Gedanke war wohl schlicht, dass die komplette Funktionalität im Faktenbuch zur Verfügung steht. Aber das ist natürlich nicht unbedingt klar, deshalb habe ich das jetzt angepasst. Bitte entschuldige die Verwirrung! 

Page 1 of 1 (9 items) | RSS