Textmarker: nach "Label" suchen

Page 1 of 1 (3 items)
This post has 2 Replies | 1 Follower

Posts 666
Andreas Roemer | Forum Activity | Posted: Tue, Jun 22 2021 5:47 AM

So ganz habe ich das mit den Labels bei den Textmarkern nicht begriffen, aber zumindest teilweise. Ich habe einen speziellen Textmarker, der mir dazu dient, meine Position im Text zu markieren, an dem ich gerade bin. Ich habe da ein Attribut bei Label mit dem Wert "löschen" vergeben. Also immer, wenn ich diesen Textmarker benutze, wird auch das Label "löschen" gesetzt.

Wie suche ich denn jetzt mit der Suchfunktion nach diesem Label?
Da ich gut ein Dutzend und mehr Werke gleichzeitig in Bearbeitung habe, würde ich mir gerne über dieses Label die zugehörigen Notizen anzeigen lassen und die pauschal löschen. Wenn ich den Textmarker rausnehme, bleibt nämlich die Notiz leider bestehen. Da komme ich auf mehrere Dutzend unnützer Notizen.

Danke für Tipps

"Die Welt wird dich Gehorsam lehren, denn da besteht die Notwendigkeit, ein Stück Brot zu verdienen". (Waltari)

Posts 107
LogosEmployee
Simon Rühl (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Wed, Jun 23 2021 4:36 AM

Nach Labeln kann man recht einfach suchen: {Label _______}, in deinem Fall also {Label löschen}
Allerdings kannst du so die Notizen nicht sofort zuordnen.

Mein Tipp wäre, dass du

• einen ganz eigenen Textmarkerstil erstellst und benutzt. Den kannst du dann später auch wieder löschen.
  • Oder du nutzt die Lesezeichen/Favoriten dazu. 
  • Oder du kopierst es oben in die Verknüpfungsleiste.
Posts 666
Andreas Roemer | Forum Activity | Replied: Wed, Jun 23 2021 9:57 PM

Danke für Deine Tipps.
Schade, dass sich nach der Label-Suche die zugeordneten Notizen nicht einfach finden lassen.

Danke für den Tipp mit den "Lesezeichen". Die sind für ganz besondere Fälle reserviert, da immer noch "nur" 10. 

Ich werde man mit dem "ganz eigenen Textmarkerstil" weiter experimentieren. 

Simon Rühl (Faithlife):

• Oder du kopierst es oben in die Verknüpfungsleiste.

Das habe ich jetzt nicht verstanden, was ich da verknüpfen soll.

"Die Welt wird dich Gehorsam lehren, denn da besteht die Notwendigkeit, ein Stück Brot zu verdienen". (Waltari)

Page 1 of 1 (3 items) | RSS