Anzeige des Bibeltextes bei einer persönlichen Notiz im Bibeltext

Page 1 of 1 (5 items)
This post has 4 Replies | 1 Follower

Posts 43
You1960 | Forum Activity | Posted: Sun, Sep 5 2021 7:12 AM

Wenn ich im Bibeltext auf das Notizsymbol mit der Maus zeige, wird mir der in der Notiz hinterlegte Text angezeigt. Ausnahme: Wenn es sich bei der Notiz um Bibelstelle handelt, dann wird nur die Bibelstelle angezeigt (ohne den entsprechenden Bibeltext). Es wäre doch einfacher, wenn dort gleich Stelle und Text erscheinen würde, dann müsste man  nicht extra drauf klicken und das Notizfenster öffnen. Oder mache ich da was falsch?

Posts 43
You1960 | Forum Activity | Replied: Mon, Sep 6 2021 10:31 PM

Offensichtlich weiß von euch hier auch niemand weiter. Dann bleibt mir wohl nur, bei Parallelstellen, den  Bibeltext zu der Textangabe hinzuzufügen.

Posts 142
LogosEmployee
Simon Rühl (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Wed, Sep 8 2021 2:48 AM

Ich kann bestätigen, dass Links in Notizen nicht angezeigt werden. Das wäre sicherlich eine Idee für die Feedback-Seite: https://feedback.faithlife.com/

Posts 12239
Forum MVP
NB.Mick | Forum Activity | Replied: Wed, Sep 8 2021 3:39 AM

Simon Rühl (Faithlife):

Ich kann bestätigen, dass Links in Notizen nicht angezeigt werden. Das wäre sicherlich eine Idee für die Feedback-Seite: https://feedback.faithlife.com/

Es wäre zu überlegen (und ggf. gibt es dazu schon interne Designs?), statt die Funktionalität der Notiz zu erweitern, ob es nicht eine neue Instanz an Notizen gibt, die ausschließlich Links enthält und darauf abgestimmt ist - und dann natürlich bei Klick auf die Notiz den Inhalt der Referenz anzeigt, soweit in der jeweiligen Bibliothek vorhanden, so wie heute Querverweise funktionieren (also ohne, dass man das Notiz-Werkzeug oder den geteilte Notizen-Tab offen haben muss, wo ja die Anzeige jetzt schon erfolgt). Das würde massiv helfen - insbesondere bei geteilten Notizbüchern, oder falls das als Gemeinschafts-Notiz implementiert wird - fehlende Referenzen und Querverweise einzubauen.  

Running Logos 9 latest (beta) version on Win 10

Posts 43
You1960 | Forum Activity | Replied: Wed, Sep 8 2021 4:52 AM

Ja, das wäre tatsächlich eine Verbesserung. Querverweise kann man demnach bisher nicht selber anlegen, oder?

Page 1 of 1 (5 items) | RSS