Bitte um Hilfe Installation einer Aktualisierung

Page 1 of 1 (9 items)
This post has 8 Replies | 1 Follower

Posts 31
Jürgen Burzlaff | Forum Activity | Posted: Wed, Sep 29 2021 3:48 AM

Hallo Community, könnt Ihr mir helfen? Logos lädt eine Aktualisierung herunter. Was genau, kann nicht eruiert werden. Dann erscheint: Eine Aktualisierung wird installiert. Aber: Nichts passiert. Es erscheint folgende Meldung:

Auch das Ausschalten des Virenscanners hilft nicht weiter. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Vielen Dank. LG Jürgen

Posts 743
Andreas Roemer | Forum Activity | Replied: Wed, Sep 29 2021 5:44 AM

Da würde ich mal die Logfiles an den Support schicken:

How to Enable and Submit Log Files – Logos Help Center

Posts 158
LogosEmployee
Simon Rühl (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Wed, Sep 29 2021 10:49 AM

Solche Anfragen dürft ihr gerne an deutsch@faithlife.com schicken, weil wir dort schneller antworten können.

Ebenfalls hilfreich ist dieser Artikel bei Installations-Problemen

In vielen Fällen hilft dieser Artikel sehr gut. Sollte das nicht klappen, dann gerne Log-Datein an uns schicken. Den Hilfe-Artikel gibt es mittlerweile auch auf deutsch

Posts 31
Jürgen Burzlaff | Forum Activity | Replied: Wed, Sep 29 2021 1:18 PM

Hallo Community,

zunächst Danke für die Antworten. Habe das Problem selbst finden und lösen können. Warum auch immer hängt es mit meinem Virenscanner Kaspersky zusammen. Ich hatte keinerlei Änderungen daran vorgenommen, alle Aktualisierungen haben immer problemlos seit langer Zeit geklappt. Jetzt habe ich Logos im Scanner für alle Aktionen "freie Fahrt" gegeben. Hoffe, ich gehe kein Risiko ein. Nach dieser Freigabe klappt alles wieder wie immer: Aktualisierung auf Version 9.8 Alles wieder gut. 

Lg

Jürgen

Posts 31
Jürgen Burzlaff | Forum Activity | Replied: Thu, Sep 30 2021 3:28 AM

Danke besonders an Simon Rühl. Immer freundlich. Immer sehr zeitnah. Das nenne ich Service. Begeisterung für Logos und seine Mannschaft im Hintergrund.

Posts 3230
Tes | Forum Activity | Replied: Thu, Sep 30 2021 4:17 AM

Jürgen Burzlaff:

"Die Hauptsache ist, dass die Hauptsache immer die Hauptsache ist Jesus.

Amen! Amen! Amen!

Blessings in Christ.

Posts 2738
ilian | Forum Activity | Replied: Fri, Oct 1 2021 4:15 AM

Jürgen Burzlaff:
Warum auch immer hängt es mit meinem Virenscanner Kaspersky zusammen.

Zuhause haben wir auch einen Windows-PC und wir verwenden schon seit längerer Zeit keinen Extra-Virenscanner. Laut Tests ist das hauseigene Defender genauso wirkungsvoll wie die Externen: https://www.av-test.org/de/antivirus/privat-windows/

Zusätzliche Programme verlangsamen oft Windows und verursachen immer wieder Probleme...

Posts 449
Thomas Anbau | Forum Activity | Replied: Fri, Oct 1 2021 8:47 AM

ilian:
Defender genauso wirkungsvoll wie die Externen

Kann ich bestätigen. 

Posts 446
The Mangolorian | Forum Activity | Replied: Sun, Oct 3 2021 12:14 AM

ilian:
Warum auch immer hängt es mit meinem Virenscanner Kaspersky zusammen

Auch ich hatte mit Kaspersky immer wieder Probleme und benutze seid geraumer Zeit nur noch die Windows Sicherheit. 

Kaspersky greift recht tief in das System ein...

Die Windows Sicherheit funktioniert sehr gut!

God is most glorified in us, when we are most satisfied in Him.  John Piper

Page 1 of 1 (9 items) | RSS