L4-Link für Arbeitsbereiche?

Page 1 of 1 (7 items)
This post has 6 Replies | 1 Follower

Posts 743
Andreas Roemer | Forum Activity | Posted: Wed, Nov 10 2021 11:52 PM

Ich wollte mal Fragen, ob es einen L4-Link auf Arbeitsbereiche gibt?
Ich kann auf den Favoriten-Tag, auf Werke usw. mit L4-Links verlinken, aber ich finde keine Möglichkeit, auf einen bestimmten meiner Arbeitsbereiche verlinken zu können.
Wäre, sofern es nicht doch ginge, vielleicht auch eine brauchbare Erweiterungsidee.Smile
Ich nehme natürlich auch gerne  jede andere Linkmöglichkeit, sofern ich damit einen bestimmten Arbeitsbereich ansteuern kann.

Statt beispielsweise: logosres:lutbib1984;ref=BibleLUTBIB1984.Ru1.21
dann eben logoslayouts:Arbeitsbereich1 oder so ähnlich.

Bleibt gesund
Andreas

Posts 5
Andrej Enns | Forum Activity | Replied: Thu, Nov 11 2021 2:09 AM

Sorry, lieber Andreas, meine Antwort ist keine Antwort deiner Frage, sondern eine weitere Frage bzgl. Arbeitsbereiche.. Geht nochmal in eine andere Richtung.. Geeked

Ich fände die Funktion sehr hilfreich, wenn man Logos vom Desktop aus mit verschiedenen Arbeitsbereichen öffnen könnte. Ich weiß, dass man einstellen kann, dass sich Logos immer mit einem bestimmten Arbeitsbereich öffnet.

Aber es wäre cool, z.B. eine Desktop-Verknüpfung einrichten zu können, die Logos mit dem Arbeitsbereich für die Predigtvorbereitung öffnet. Und dann eine andere Desktop-Verknüpfung, die den Arbeitsbereich für Bibellese öffnet, usw. Ist das verständlich, was ich schreibe? Ist das vielleicht schon möglich?

Posts 743
Andreas Roemer | Forum Activity | Replied: Thu, Nov 11 2021 2:41 AM

Andrej Enns:
Aber es wäre cool, z.B. eine Desktop-Verknüpfung einrichten zu können, die Logos mit dem Arbeitsbereich für die Predigtvorbereitung öffnet. Und dann eine andere Desktop-Verknüpfung, die den Arbeitsbereich für Bibellese öffnet, usw. Ist das verständlich, was ich schreibe? Ist das vielleicht schon möglich?

Yes Das fände ich ebenfalls für eine sehr hilfreiche Geschichte und würde auch mit meiner Frage zusammen gehen. Mit einer Verknüpfung wäre dann so ein L4-Arbeitsbereichslink auch vom Desktop aus möglich.Smile

Posts 2738
ilian | Forum Activity | Replied: Thu, Nov 11 2021 2:47 AM

Andreas Roemer:
Ich wollte mal Fragen, ob es einen L4-Link auf Arbeitsbereiche gibt?

So etwas gibt es m.W. nicht.

Posts 158
LogosEmployee
Simon Rühl (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Thu, Nov 11 2021 7:13 AM

Was möglich ist:

1. Die Snapshots des Arbeitsbereichs aus dem Fenster in die Favoritenleiste/Shortcutleiste zu ziehen. (Auf das Bildschirmfoto klicken und in die Leiste hineinziehen

2. Die Snapshots des Arbeitsbereichs in die Favoriten (Unter "Werkzeuge") ziehen. Dann kann man sie auch mit Shortcuts starten:
    Screenshot At Nov 11 16-08-40

Posts 743
Andreas Roemer | Forum Activity | Replied: Thu, Nov 11 2021 7:44 AM

Simon Rühl (Faithlife):
Die Snapshots des Arbeitsbereichs aus dem Fenster in die Favoritenleiste/Shortcutleiste zu ziehen. (Auf das Bildschirmfoto klicken und in die Leiste hineinziehen

Danke. Dass geht bei mir leider nicht mehr. Ich kann keinen Arbeitsdbereich mehr in die Favoritenleiste ziehen. Warum auch immer. Ich kann den Namen anklicken, dann geht der entsprechende AB auf. Aber Halten und Ziehen geht bei mir nicht mehr.Sad

Posts 743
Andreas Roemer | Forum Activity | Replied: Fri, Nov 12 2021 6:51 AM

Das mit dem Shortcut klappt jetzt. Danke Simon.
Leider geht trotz Shortchut halt kein L4-Link. Ich würde gerne Logos mit einem definierten Arbeitsbereich öffnen wollen. Generell geht es ja, dass ich Logos zum Start Parameter mitgebe. Z.b. in der Art: "logos4:NotesTool;EditNoteId=f11fef8943bf4878b27da8808e8d0bc0;IsEditorFullSize=false;IsSidebarExpanded=true;IsTrashExpanded=false;SelectedNotebookId=fc322bbdb29c4ed8b957dee9976449e1;ShowFullAnchorText=true;Sort=placement;ViewMode=compact"
Da fehlt es leider an Dokumentation und es wäre purer Zufall, da etwas mehr "Licht" ins Dunkle zu bringen.

Page 1 of 1 (7 items) | RSS