Suche nach "in Christus"

Page 1 of 1 (8 items)
This post has 7 Replies | 1 Follower

Posts 44
You1960 | Forum Activity | Posted: Sun, Dec 26 2021 3:23 AM

Hat mir jemand einen Tipp, wie ich mir alle Stellen in den Briefen anzeigen lassen kann, in denen von "in Christus" "in ihm" und dergl. vorkommt?

Posts 35526
Forum MVP
MJ. Smith | Forum Activity | Replied: Fri, Dec 31 2021 5:02 PM

early weekend bump 7

Orthodox Bishop Hilarion Alfeyev: "To be a theologian means to have experience of a personal encounter with God through prayer and worship."

Posts 2738
ilian | Forum Activity | Replied: Sun, Jan 2 2022 3:01 AM

Ich hoffe, dass ich dein Anliegen richtig verstanden habe. Folgende Suche könnte für dich hiflreich sein.

Um alle Briefe z.B. in der Schlachter 2000 zu nehmen, solltest du den Bereich so eingrenzen: Römer-Judas. Dann als Suche: "in Christus" ODER "in ihm"

Posts 44
You1960 | Forum Activity | Replied: Sun, Jan 2 2022 9:14 AM

Danke für den Tipp und den Screenshot, das hilft mir schon mal weiter. In den Datensätzen ist doch auch hinterlegt, welche Person gemeint ist. Kann man auch nach der Person Christus oder Jesus suchen, jeweils mit der Verbindung "in"? Es könnte ja auch Verse geben, wo sich das "ihm" auf jemand anderes bezieht!

Posts 2738
ilian | Forum Activity | Replied: Sun, Jan 2 2022 9:36 AM

Hm, es ist schwierig alles mit Suchbefehlen zu decken. Man muss auch manches manuel überprüfen.

Du kannst es auch mit folgender Suche versuchen: "in <Gruppe Christus>" ODER "in <Gruppe Jesus>"

Posts 44
You1960 | Forum Activity | Replied: Mon, Jan 3 2022 6:42 AM

Danke, das war noch ein guter Tipp, der mir einige zusätzliche Stellen gebracht hat!

Posts 158
LogosEmployee
Simon Rühl (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Fri, Jan 7 2022 9:03 AM

Ich zeige genau dieses Beispiel ausführlich hier: https://youtu.be/8LIPX6C9ERQ?t=2712 
Die Lösung mit dem Datensatz kommt hier auch vor, allerdings etwas später im Video. Durch dieses Video sollte man aber einige Ideen bekommen, wie man Suchen genauer einrichten kann.

Posts 44
You1960 | Forum Activity | Replied: Fri, Jan 7 2022 10:37 AM

Das ist ja noch besser, danke für den Tipp!

Page 1 of 1 (8 items) | RSS