Noch nicht hochgeladene PBs finden...

Page 1 of 1 (4 items)
This post has 3 Replies | 1 Follower

Posts 749
Andreas Roemer | Forum Activity | Posted: Sat, Jul 16 2022 7:20 AM

Ich habe einen neuen Rechenknecht und die Neuinstallation von Logos hat sehr gut funktioniert.

Einzig meiner Schlampigkeit ist geschuldet, dass ich einige Persönliche Bücher auf dem neuen Rechner nicht habe, weil ich diese schlicht und ergreifend nicht auf dem alten Rechner online synchronisiert habe.

Ich habe noch vollen Zugriff auf das Logos auf dem alten Rechner. Wie finde ich in der Bibliothek die Persönlichen Bücher, die ich noch nicht online synchronisiert habe, um sie nachträglich zu synchronisieren?

Oder gibt es ein Verzeichnis auf der Festplatte auf meinem alten Rechner, dass ich kopieren kann?

Danke für Tipps.

Bleibt gesund
Andreas

Posts 12627
Forum MVP
NB.Mick | Forum Activity | Replied: Sat, Jul 16 2022 9:57 AM

Andreas Roemer:

Wie finde ich in der Bibliothek die Persönlichen Bücher, die ich noch nicht online synchronisiert habe, um sie nachträglich zu synchronisieren?

Oder gibt es ein Verzeichnis auf der Festplatte auf meinem alten Rechner, dass ich kopieren kann?

Alle deine PBs sind im Verzeichnis

X:\Users\USERNAME\AppData\Local\Logos\Data\12345678.XYZ\ResourceManager\Resources\

wobei

X: Laufwerksbuchstabe, bei mir F:

USERNAME dein Windows-Benutzername

12345678.XYZ eine kryptische, benutzerspezifische Kennung im 8.3-Format

und zwar als *.LBSPBB-Dateien. Die kannst du gesammelt auf einen USB-Stick ziehen und den am neuen PC anstecken, dann in Logos das Kommando scan Y: (oder auf Deutsch scanne Y:) eingeben, wobei Y: der Laufwerksbuchstabe ist, mit dem der USB-Stick identifiziert wird. Dann sollte Logos das automatisch im Hintergrund machen - zur Not Logos neu starten. "Bibliothek wird aufgebaut..." oder so ähnlich dauert dann ein bisschen. In der Theorie hättest du das auch für alle Werke der Bibliothek so machen können, zB. wenn das Internet eher überschaubar gut funktioniert oder über eine teure Datenverbindung muss.

Running Logos 9 latest (beta) version on Win 10

Posts 749
Andreas Roemer | Forum Activity | Replied: Sun, Jul 17 2022 1:39 AM

Herzlichen Dank. Das hat wunderbar geklappt.

Allerdings war ich mir Anfangs nicht sicher, da es so schnell war. Dürfte an der neuen Kiste liegen.

Jetzt funktionieren meine gespeicherten Arbeitsbereiche alle wieder einwandfrei und zeigen die verknüpften Werke. Du hast mir sehr geholfen.Yes

Gottes Segen
Andi

Posts 12627
Forum MVP
NB.Mick | Forum Activity | Replied: Sun, Jul 17 2022 3:33 AM

Freut mich sehr das zu lesen!

Dir auch Gottes Segen.

Running Logos 9 latest (beta) version on Win 10

Page 1 of 1 (4 items) | RSS