Literaturwünsche

Page 16 of 16 (315 items) « First ... < Previous 12 13 14 15 16
This post has 314 Replies | 32 Followers

Posts 1022
Armin | Forum Activity | Replied: Wed, Dec 23 2020 4:35 AM

Es waere echt toll, wenn es die Herrnhuter Losungen auch in Logos gaebe. Ich weiss, es gibt ein PBB, doch beinhaltet das nicht den Liedvers und die Bibellese.

Posts 1022
Armin | Forum Activity | Replied: Wed, Dec 23 2020 4:38 AM

Armin:

Es waere echt toll, wenn es die Herrnhuter Losungen auch in Logos gaebe. Ich weiss, es gibt ein PBB, doch beinhaltet das nicht den Liedvers und die Bibellese.

Bitte hier abstimmen: 

https://feedback.faithlife.com/boards/logos-book-requests/posts/de-herrnhuter-losungen 

Posts 5
Pieter | Forum Activity | Replied: Mon, Jan 11 2021 1:26 AM

Ich habe die folgende Werk eingetragen:

Griechisch-Deutsch Lexikon mit Strong-kodierungen - Importantia Publishing
https://feedback.faithlife.com/boards/logos-book-requests/posts/griechisch-deutsch-lexikon-mit-strong-kodierungen-importantia-publishing

Posts 2
Daniel | Forum Activity | Replied: Tue, Jan 12 2021 2:41 AM

Sehr geehrter Herr Schmelzle,

ich bin genau Ihrer Meinung. Ich würde mich auch sehr über die Luther21 freuen.

Ich wünsche Ihnen Gottes reichen Segen, viel Freude und Kraft im Jahr 2021!

In der herzlichsten Liebe Jesu verbunden

Daniel

Posts 122
Tobias Gerbothe | Forum Activity | Replied: Tue, Jan 12 2021 3:29 AM

Darf ich eine naive Nachfrage stellen? (ich weiß, dass inhaltlich-theologische Debatten hier fehl am Platze sind - das ist nicht meine Absicht, nur besseres Verstehen)
Was ist der Mehrwert einer Lutherrevision auf Textus Receptus-Basis? Es gibt ja mit Elberfelder CSV und Schlachter 2000  recht zeitgemäße Übersetzungen des TR, wenn man die "Luthersprache" möchte, sollten die alten Revisionen doch besser sein, oder?

Posts 2446
ilian | Forum Activity | Replied: Tue, Jan 12 2021 10:43 AM

Die BasisBibel ist am 21.01. vollständig übersetzt. Es wäre schön, wenn ein Update kommt (bis jetzt haben wir ja nur NT und Psalmen): https://www.die-bibel.de/bibeln/unsere-uebersetzungen/basisbibel/

Posts 716
LogosEmployee
Thomas Reiter (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Tue, Jan 12 2021 10:47 AM

ilian:

Die BasisBibel ist am 21.01. vollständig übersetzt. Es wäre schön, wenn ein Update kommt (bis jetzt haben wir ja nur NT und Psalmen): https://www.die-bibel.de/bibeln/unsere-uebersetzungen/basisbibel/

Wir sind hier mit der DBG bereits in Gesprächen, weitere Details hierzu in den kommenden Wochen.

Manager, New Languages

Posts 122
Tobias Gerbothe | Forum Activity | Replied: Thu, Jan 14 2021 8:54 AM

Was ich im deutschen Katalog irgendwie noch vermisse ist ein Lehrbuch fürs biblisch Hebräische. Also nicht unbedingt eine Grammatik (da ist ja der Lettinga-vSiebenthal in Arbeit.) Sondern eher was in die Richtung Jenni oder Neef (ich habe mit keinem v. beiden gearbeitet, kann also keinen empfehlen.) Gibt's an den Bibelschulen einen verbreiteten Klassiker? Am besten wäre natürlich ein Werk, mit dem man autodidaktisch seine Kenntnisse auf- bzw. ausbauen kann.  

Posts 2446
ilian | Forum Activity | Replied: Thu, Jan 14 2021 10:02 AM

Da Faithlife mit Brunnen schon Geschäftspartner ist, wäre wahrscheinlich das "Lehrbuch Bibel-Hebräisch" von Lambdin/Siebenthal das Naheliegende: https://brunnen-verlag.de/229563-lehrbuch-bibel-hebraisch.html#

Posts 1331
LogosEmployee
Ben Misja (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Thu, Jan 14 2021 11:39 AM

ilian:

Da Faithlife mit Brunnen schon Geschäftspartner ist, wäre wahrscheinlich das "Lehrbuch Bibel-Hebräisch" von Lambdin/Siebenthal das Naheliegende: https://brunnen-verlag.de/229563-lehrbuch-bibel-hebraisch.html#

Stimmt, auch weil Simon und ich beide noch bei Heinrich von Siebenthal gelernt haben. Wir hatten das Lehrbuch für Logos 9 im Visier, aber es ist ja eine Übersetzung und die Rechtslage ist in diesem Fall so kompliziert/unklar, dass es sich für den Moment nicht realisieren lässt.

Wir behalten das im Blick. Womit haben denn unser Forenleser Hebräisch gelernt oder was wird gerade an Universitäten und Ausbildungsstätten verwendet?

Posts 155
M.Megel | Forum Activity | Replied: Thu, Jan 14 2021 11:48 AM

Ben Misja (Faithlife):
Womit haben denn unser Forenleser Hebräisch gelernt oder was wird gerade an Universitäten und Ausbildungsstätten verwendet?

Also ich habe mit dem Arbeitsbuch Hebräisch von Heinz-Dieter Neef gelernt. Kann ich sehr empfehlen. In welchem Umfang es an den Universitäten und Ausbildungsstätten Verwendung findet, kann ich nicht sagen.

Posts 244
Roland Hofbauer | Forum Activity | Replied: Thu, Jan 14 2021 12:10 PM

ch kann zwei Werke empfehlen:

Martin Krause, Hebräisch (sehr klar und strukturiert) (bei DeGruyter)

Alexander Ernst, Kurze Grammatik des biblischen Hebräisch (imponierend wegen seiner Verständlichkeit) (bei Neukirchener)

Posts 122
Tobias Gerbothe | Forum Activity | Replied: Thu, Jan 14 2021 1:58 PM

Mit dem "Krause" habe ich auch das Hebraicum gemacht, aber ergänzend dazu Material vom Dozenten. Für Autodidakten würde ich es nur bedingt empfehlen, aber es ist ein schönes Nachschlagewerk (auch aufgrund der roten Hervorhebungen)

Posts 1

Hallo zusammen, 

da die Basis Bibel jetzt vollständig als Print-Variante herauskommt, wäre meine Frage wann damit zu rechnen ist, dass sie auch vollständig auf Logos erhältlich ist?

Bzw. würden Käufer des NT+Psalmen Basisbibel Paket den Rest des AT einfach so dazu bekommen?

God bless

Axel

Posts 2446
ilian | Forum Activity | Replied: Today 2:13 AM

Axel Francis Steeger:

da die Basis Bibel jetzt vollständig als Print-Variante herauskommt, wäre meine Frage wann damit zu rechnen ist, dass sie auch vollständig auf Logos erhältlich ist?

Die BasisBibel erscheint am 21.01. Faithlife führt bereits Gespräche. Dann muss man einen Lizenzvertrag abschließen und danach erhält man die Daten von der DBG und die Produktion startet, was auch ein paar Monate dauern könnte. Thomas hat oben geschrieben, dass in den nächsten Wochen nehr Infos kommen. Hier müssen wir uns etwas gedulden.

Axel Francis Steeger:

Bzw. würden Käufer des NT+Psalmen Basisbibel Paket den Rest des AT einfach so dazu bekommen?

Da es um neue Bibelbücher geht, werden wir es defintiv nicht einfach so dazu bekommen. Ich erwarte jedoch, dass Faithlife die bestehenden Teile anrechnet und man einen reduzierten Preis bezahlt.

Page 16 of 16 (315 items) « First ... < Previous 12 13 14 15 16 | RSS