Literaturwünsche

Page 21 of 23 (454 items) « First ... < Previous 19 20 21 22 23 Next >
This post has 453 Replies | 33 Followers

Posts 2634
ilian | Forum Activity | Replied: Fri, Apr 23 2021 1:21 AM

Martin Gerber:

Auf der Hülle meiner Brinke-Bibliotkek CD steht:

Bücherdienst Krumbacher

Christian-Messner Strasse 19/1

78647 Trossingen

Telefon 07425 27218

Inhalt im pdf im Anhang.

7457.Inhalt Brinke-CD.pdf

Und es sind auch Word-Dokumente enthalten.

Dazu auch eine E-Mail: Krumbacher ( at ) t-online (dot) de

Posts 409
Bernhard | Forum Activity | Replied: Fri, Apr 23 2021 3:09 AM

Hier steht die gleiche Telefonnummer, aber eine andere Straßenadresse und E-Mail: https://www.abebooks.de/b%c3%bcchersuchdienst-c-krumbacher-trossingen/64924076/sf 

Posts 1142
Armin | Forum Activity | Replied: Fri, Apr 23 2021 3:44 AM

ilian:

Und es sind auch Word-Dokumente enthalten.

Dazu auch eine E-Mail: Krumbacher ( at ) t-online (dot) de

Hat schon jemand versucht, aus diesen Word Dokumenten PBBs zu erstellen? Falls das klappt, waere ich sehr an der CD interessiert.

Posts 10
Andreas | Forum Activity | Replied: Fri, Apr 23 2021 1:55 PM

Hallo.

Zunächst: Ich bin neuer Nutzer der Logos-Software und bin begeistert von den Möglichkeiten, die mir hier geboten werden. Bereits der Lieferunfang der Einsteiger-Version ist wirklich seinen Preis wert.

ABER:

Als Neueinsteiger in Logos, und Umsteiger von BibleWorkshop und Clever, vermisse ich natürlich manches an Literatur, z.B. von:

- Benedikt Peters

- Waren W. Wiesbe (z.B. die "Sei..."- Reihe zum AT)

- Walvoord

- Spurgeon (z.B. "Die Schatzkammer Davids" u.a.)

- David Gooding

- John Lennox

- Arno C. Gaebelein

- de Koning

- MacDonald

- Alexander Strauch

- Arnold Fruchtenbaum

- Abraham Meister ("Namen des Ewigen")

- Jean Gibson

Oder auch "Sammelwerke" wie "Was die Bibel lehrt" vermisse ich.

Okay, nicht alles war in den Programmen enthalten, aber vieles von dem, die anderen sind mir allerdings auch wichtig.

Einiges ist ja in englischer Sprache zu haben, aber selbst dafür muss man zunächst auf der Logos-Homepage die Sprache auf englisch umstellen. Die Shops sind also scheinbar sehr stark lokalisiert.

Wie dem auch sei, ich würde mich freuen, wenn mehr von diesen Schriftstellern auch in deutsch hier integriert werden könnte.

Ich freue mich aber, dass hier sehr engagiert daran gearbeitet wird.

Gruß

Andreas

Posts 1626
LogosEmployee
Ben Misja (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Fri, Apr 23 2021 2:07 PM

Andreas Cüsters:
Als Neueinsteiger in Logos, und Umsteiger von BibleWorkshop und Clever

Willkommen bei Logos! Wink

Ein paar grundsätzliche Kommentare, soweit mir die Autoren bekannt sind: Das meiste davon haben wir auf dem Schirm, ist aber schwer zu bekommen, entweder weil der deutsche Verlag nicht interessiert ist oder weil es übersetzt ist und dann ein zusätzlicher Verlag mitwirkt - das macht es 10x schwerer, ein Buch ins Programm zu nehmen.  

Andreas Cüsters:
MacDonald

Den AT/NT-Kommentar von ihm gibt es.

Andreas Cüsters:
Abraham Meister ("Namen des Ewigen")

Haben wir lizenziert, müssen wir demnächst auf Pre-Pub stellen. Das Biblische Namenlexikon ist verfügbar.

Andreas Cüsters:
Spurgeon (z.B. "Die Schatzkammer Davids" u.a.)

Da haben wir einiges. Die Schatzkammer Davids wäre sicher toll. 

Was Zeitschriftenarchive angeht, so schön sie wären: Gerade bei sehr grafisch aufgemachten Zeitschriften wäre das komplex und wegen der kurzen Halbwertszeit doppelt tückisch. Bei Bibel & Gemeinde kommt dazu, dass alle Bände kostenlos ins Netz gestellt werden. Theologische Fachzeitschriften sind wohl als erste denkbar.

Posts 10
Andreas | Forum Activity | Replied: Fri, Apr 23 2021 2:23 PM

Prompte Antwort, danke.

Ja, dass das mit den Lizenzen schwierig ist, und dass ihr euch da bemüht, habe ich schon mitbekommen.

Ich werde mal den CLV als Herausgeber der Clever-Bibel anschreiben und den Bedarf mitteilen. Mal schauen, wie sie reagieren.

Posts 10
Andreas | Forum Activity | Replied: Fri, Apr 23 2021 2:25 PM

Das ihr Meisters "Namen des Ewigen" schon lizensiert habt, freut mich. Danke für euren Einsatz hier.

Posts 666
Andreas Roemer | Forum Activity | Replied: Sat, Apr 24 2021 5:50 AM

Armin:
Hat schon jemand versucht, aus diesen Word Dokumenten PBBs zu erstellen? Falls das klappt, waere ich sehr an der CD interessiert.

Ich habe mir die CD-Rom bestellt und innerhalb eines Tages war sie da.

Testweise habe ich den Teilband "1000 Biblische Entwürfe 1-508" ohne weitere Änderungen von ".doc" mit Word nach ".docx" abgespeichert und als PB in Logos importiert.
Das Ergebnis überzeugt, siehe Foto.

Die paar Compilerhinweise kann man schnell ausmerzen:
[Info] Erstellen starten für PBB:4f3b09014c1142539f47338730446fb1
[Info] Konvertiere
[Info] C:\...\Schriften\Georg-R-Brinke\1000 Bibl. Entwürfe Bd. 1 (1-508).docx konvertieren
[Info] Erstelle persönliches Buch
[Warning] empty style for name D1_Standard
[Warning] empty style for name D1_Absatz-Standardschriftart
[Warning] empty style for name D1_NormaleTabelle
[Warning] empty style for name D1_KeineListe
[Warning] empty style for name D1_Seitenzahl
[Error] Font 'Franklin Gothic Medium Cond' is not a valid font for use in resources.
[Error] Font 'Abadi MT Condensed Extra Bold' is not a valid font for use in resources.
[Info] Entdecken
[Info] Fertig

"Die Welt wird dich Gehorsam lehren, denn da besteht die Notwendigkeit, ein Stück Brot zu verdienen". (Waltari)

Posts 2634
ilian | Forum Activity | Replied: Sat, Apr 24 2021 5:53 AM

Andreas Roemer:

Je nach dem, wie die Ansprüche des Einzelnen sind. Wenn man möchte, dass die Bibelstellenangaben erkannt werden und d. Inhaltsverzeichnis aufgeräumt und übersichtlich wird, müsste man schon ein bischen was machen... Wink

Posts 1142
Armin | Forum Activity | Replied: Sat, Apr 24 2021 7:13 AM

Andreas Roemer:

Testweise habe ich den Teilband "1000 Biblische Entwürfe 1-508" ohne weitere Änderungen von ".doc" mit Word nach ".docx" abgespeichert und als PB in Logos importiert.

@Ben: Meinst Du, dass diese Bücher wohl in absehbarer Zeit in Logos erscheinen? Ansonsten lege ich mir die CD zu.

Posts 666
Andreas Roemer | Forum Activity | Replied: Sat, Apr 24 2021 7:18 AM

ilian:
Je nach dem, wie die Ansprüche des Einzelnen sind. Wenn man möchte, dass die Bibelstellenangaben erkannt werden und d. Inhaltsverzeichnis aufgeräumt und übersichtlich wird, müsste man schon ein bischen was machen...

1. Buch mit Suchen/Ersetzen für die Bibelstellen und ein paar Kleinigkeiten erledigt. Dauer: eine knappe Stunde. Noch eine Stunde und es sieht absatzmäßig nach meinem System aus und ich kann für meine bescheidenen Verhältnisse ordentlich mit arbeiten, Suchen und Finden. Rechtfertig die Geschichte in meinen Augen.

"Die Welt wird dich Gehorsam lehren, denn da besteht die Notwendigkeit, ein Stück Brot zu verdienen". (Waltari)

Posts 2634
ilian | Forum Activity | Replied: Sat, Apr 24 2021 8:19 AM

Yes Ja, so würde ich es auch machen!

Posts 1626
LogosEmployee
Ben Misja (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Tue, Apr 27 2021 10:28 AM

Armin:

Andreas Roemer:

@Ben: Meinst Du, dass diese Bücher wohl in absehbarer Zeit in Logos erscheinen? Ansonsten lege ich mir die CD zu.

Ich würde kurzfristig nicht damit rechnen, wir werden den Spuren aber nachgehen.

Posts 412
Raphael | Forum Activity | Replied: Fri, Apr 30 2021 11:37 PM

Andreas Roemer:
Jaa, da wäre ich auch für.

Hier kann man dafür stimmen:https://feedback.faithlife.com/boards/logos-book-requests/posts/de-bibel-und-gemeinde-zeitschrift 

God is most glorified in us, when we are most satisfied in Him.  John Piper

Posts 412
Raphael | Forum Activity | Replied: Fri, Apr 30 2021 11:55 PM

Beim durchgehen des "Logos Book Requests" ist mir aufgefallen, dass die Edition C und auch die Wuppertaler Studienbibel noch nicht einmal den Status "planned" erreicht haben. 

• Warum ist das so? Woran hängt es?

Denn bei der schon recht alten UserVoice-Umfrage liegen diese Werke mit Abstand auf Platz 1 und 2!!

Posts 1626
LogosEmployee
Ben Misja (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Sat, May 1 2021 9:20 AM

Das heißt nicht, dass wir sie nicht ins Programm nehmen wollen, genauso wie "Planned" nicht unbedingt heißt, dass es kommt - sondern dass es kommt, wenn es sich machen lässt. (Das musst du mir jetzt einfach mal abnehmen, da ich die Tags vergeben habe.) Was auf dieser Wunschliste ganz oben ist, hat selbstverständlich eine hohe Priorität für uns. 

Gerade diese beiden Reihen sind aber sehr umfassend und dabei zu enorm günstigen Preisen im Druck erhältlich. Ähnlich wie beim Kittel sind hier etwas umfassendere Vorarbeiten im Interesse der Wirtschaftlichkeit nötig. Da wollte ich keine Erwartungen schüren und habe das Tag daher bislang weggelassen. Es ist Stand jetzt sehr gut möglich, dass eine davon dieses Jahr als Pre-Pub erhältlich wird. 

Posts 5
Andreas E | Forum Activity | Replied: Mon, May 3 2021 12:55 PM

Hat schon jemand die Werke von KlausBockmühl vorgeschlagen oder die Ethik-Bände von Helmut Burkhardt. Das wären meine Literaturwünsche.

Posts 412
Raphael | Forum Activity | Replied: Thu, May 6 2021 1:03 AM

Hier ein neuer Vorschlag zum Abstimmen:

https://feedback.faithlife.com/boards/logos-book-requests/posts/de-auf-festen-grund-gebaut 

Posts 1142
Armin | Forum Activity | Replied: Sat, May 15 2021 12:27 AM

Falls noch nicht weiter oben erwaehnt: Ich waere an Buechern von Hans Peter Royer interessiert. 

Posts 666
Andreas Roemer | Forum Activity | Replied: Sat, May 15 2021 5:47 AM

Von Clark Pinnock hätte ich gerne das grundlegende Werk "The Opennes of God" in Logos. Leider scheint es dies noch nicht für Logos zu geben.

Page 21 of 23 (454 items) « First ... < Previous 19 20 21 22 23 Next > | RSS