Vers des Tages

Page 1 of 1 (18 items)
This post has 17 Replies | 1 Follower

Posts 6
Thomas Reiter | Forum Activity | Posted: Fri, Jan 9 2015 5:27 PM

Hallo zusammen,

Heute freut es mich sehr, den nächsten Schritt in der Entwicklung von 'Logos Deutsch' bekannt geben zu dürfen.

Ab dem heutigen Tage gibt es nämlich nicht nur einen Vers der Woche, sondern nun auch einen Vers des Tages. Dieser kann von nun an in der Software auf der Startseite, in Logos 6 in der Mediensammlung, als auch in Sozialen Medien eingesehen werden.

Dies ist etwas, über das ich persönlich mich sehr freue, auch wenn es "nur" eine Grafik pro Tag ist. Aus der direkten Zusammenarbeit mit unseren Designern hier bei Faithlife sehe ich, wie viel Herzblut in diese "Verse des Tages" gesteckt werden und mit welchem Einsatz hier unsere Designer am Werk sind. Darüber hinaus gibt es mir auch immer wieder einen neuen, tollen Bildschirmhintergrund Smile

Thomas

P.S.: In Bälde können wir euch hier hoffentlich noch mehr mit diesen Versen anbieten!

P.P.S.: Für die Mehrsprachler unter uns gibt es jetzt auch Verse des Tages in Französisch, Portugiesisch und Spanisch!

Posts 1700
ilian | Forum Activity | Replied: Sun, Jan 11 2015 10:53 AM

Yes Das finde ich gut!

Schade nur, dass das in Logos 5 nicht geht...

Ist der "Vers des Tages" auch für die mobilen Apps bald geplant?

Posts 628
LogosEmployee
Thomas Reiter (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Fri, Jan 16 2015 7:39 PM

ilian:

Yes Das finde ich gut!

Schade nur, dass das in Logos 5 nicht geht...

Es ist ja glücklicherweise nicht mehr lange und der "Engine" für Logos 6 ist frei verfügbar, damit auch diejenigen, die noch kein L6 Paket besitzen diese genießen dürfen...

ilian:

Ist der "Vers des Tages" auch für die mobilen Apps bald geplant?

Auf jeden Fall, auch wenn der heutige Tag (Deutscher Vers erscheint auch in den englischen Apps) nicht unbedingt geplant war Wink

Posts 628
LogosEmployee
Thomas Reiter (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Mon, Jan 26 2015 4:28 PM

Zwar nicht ganz das Gleiche, aber ein separates Thema wollte ich hierfür dann auch nicht extra aufmachen...

Ab sofort wird der deutsche Blog auch auf der deutschen Startseite der Desktopsoftware angezeigt. Sollte dies bei euch nicht der Fall sein, so drückt auf das kleine Zahnrad am oberen rechten Rand des Programmes und wählt den deutschen Blog aus.

Viel Spaß beim Lesen!

Posts 11
Andrej E. | Forum Activity | Replied: Thu, Feb 5 2015 7:49 AM

Hallo Thomas,

der Vers des Tages von heute hat einen Rechtsschreibfehler. Da fehlt ein "g":

"Da sagte einer von den Ältesten zu mir:"

LG, Andrej

Posts 628
LogosEmployee
Thomas Reiter (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Thu, Feb 5 2015 10:40 AM

Hi Andrej,

Danke für den Hinweis, es ist uns leider auch schon aufgefallen. Es ist besonders schade, da es auch noch so ein "toller" VdT ist, aber wir werden das ganze natürlich beheben!

Thomas

Posts 2
Dietrich Wiens | Forum Activity | Replied: Sat, Feb 14 2015 7:28 AM

Hallo Thomas,

Wird es den Biblescreen den auch bald auf Deutsch geben?

Oder anders gefragt, kann ich die deutschen Verse des Tages auf eine Homepage verlinken? Also so dass sie automatisch jeden tag aktuell sind?

Gruß Dietrich

Posts 7
Hannes Rempel | Forum Activity | Replied: Thu, Feb 19 2015 12:20 AM

Dietrich Wiens:

Ich würde mich der Frage anschließen, da ich auch die Windows App von Biblescreen nutze.

Ich habe aber noch eine weitere Frage an Thomas: Könntest du eine ähnliche Seite wie diese für die deutschen Verse erstellen lassen? Leider hat man bisher keine Möglichkeit sich "verpasste" Verse anzeigen zu lassen.

Posts 628
LogosEmployee
Thomas Reiter (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Thu, Feb 19 2015 4:45 PM

Dietrich Wiens:

Hallo Thomas,

Oder anders gefragt, kann ich die deutschen Verse des Tages auf eine Homepage verlinken? Also so dass sie automatisch jeden tag aktuell sind?

Gruß Dietrich

Ja, dies ist auf jeden Fall angedacht, ein genaues Datum hierzu gibt es jedoch leider noch nicht!

Thomas

Posts 628
LogosEmployee
Thomas Reiter (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Thu, Feb 19 2015 4:48 PM

Hannes Rempel:

Ich habe aber noch eine weitere Frage an Thomas: Könntest du eine ähnliche Seite wie diese für die deutschen Verse erstellen lassen? Leider hat man bisher keine Möglichkeit sich "verpasste" Verse anzeigen zu lassen.

Die verlinkte Liste wurde von einem Logosnutzer in unserem öffentlichen Wiki erstellt, hier dürft ihr euch also auch gerne austoben, sollte sich hier jemand dazu finden Wink

(Selbst die Englische Version wurde nun schon länger nicht mehr aktualisiert, auch hier hat wohl der Nutzer aufgehört)

Generell können aber alle alten Verse auch in der Anwendung aufgerufen werden.

Thomas

Posts 7
Hannes Rempel | Forum Activity | Replied: Fri, Feb 20 2015 7:06 AM

Thomas Reiter:

Generell können aber alle alten Verse auch in der Anwendung aufgerufen werden.

Meinst du mit "Anwendung" die Windows 8 App? Die zeigt ja nur die Englischen Verse an. Oder kann man sich die Verse auch in Logos anzeigen lassen?

Wir haben gerade eine Predigtreihe über die Sendschreiben in unsere Gemeinde. Ich kann mich noch daran erinnern, dass es vor einigen Tagen einen Vers des Tages dazu gab. Könntest du mir bitte kurz einen Weg erklären, wie ich den Vers wiederfinden kann?

Posts 628
LogosEmployee
Thomas Reiter (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Fri, Feb 20 2015 10:41 AM

War es der hier?

http://fl.vu/o6NRn

Ich meinte damit in der Desktopanwendung in den Bildmaterialien. Dort kannst du nach einem bestimmten Wort suchen oder mit einem kleinen Trick (Einfach nach einem sehr häufig vorkommenden Wort wie "Gott" oder "Jesus" suchen) die gesammelten Verse durchsuchen...

Solltest du dort nicht erfolgreich sein so könntest du auch einfach auf unserer Facebookseite ( www.facebook.com/LogosDE ) etwas stöbern und dir dort den entsprechenden Vers raussuchen.

Ich hoffe dies hilft dir weiter!

Thomas

Posts 7
Hannes Rempel | Forum Activity | Replied: Wed, Feb 25 2015 8:07 AM

Bildmaterialien war das gesuchte Stichwort. Big Smile

Und wenn du weiterhin fleißig alle Verse des Tages auf Facebook veröffentlichst, werde ich demnächst eine Übersicht erstellen.

Vorher habe ich aber noch ein paar Fehler zu bemängeln:

• Der Fehler in Offenbarung 5,5 ist in Logos immer noch vorhanden (siehe auch hier: https://biblia.com/verseoftheday/lightbox/DE_Revelation_5_5)
  • Beim Exportieren fehlt im vorgeschlagenen Dateinamen das Komma (z.B. Deuteronomy 817–18 [widescreen].png)
  • Low prio Fehler: Der vorgeschlagene Dateiname ist immer noch auf Englisch
Posts 628
LogosEmployee
Thomas Reiter (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Wed, Feb 25 2015 1:32 PM

Hannes Rempel:

Bildmaterialien war das gesuchte Stichwort. Big Smile

Und wenn du weiterhin fleißig alle Verse des Tages auf Facebook veröffentlichst, werde ich demnächst eine Übersicht erstellen.

Vorher habe ich aber noch ein paar Fehler zu bemängeln:

• Der Fehler in Offenbarung 5,5 ist in Logos immer noch vorhanden (siehe auch hier: https://biblia.com/verseoftheday/lightbox/DE_Revelation_5_5)
  • Beim Exportieren fehlt im vorgeschlagenen Dateinamen das Komma (z.B. Deuteronomy 817–18 [widescreen].png)
  • Low prio Fehler: Der vorgeschlagene Dateiname ist immer noch auf Englisch

Danke für die Hinweise, der Offb-Vers wird bereits bearbeitet und sollte auch in Bälde aktualisiert werden, ich werde mich hier mal bei meinen Grafikern erkundigen (die sind natürlich alle sehr eingespannt, hier haben neue Verse natürlich höhere Priorität). Auch die beiden anderen Dinge sind angekommen!

Eventuell würde ich mit dem Erstellen der Übersicht noch ein bisschen warten, vielleicht können wir dir die Arbeit bald abnehmen... 

Thomas

Posts 11
Andrej E. | Forum Activity | Replied: Tue, Apr 14 2015 6:54 AM

Ist eine Übersicht der Deutschen Verse des Tages (ähnlich: https://wiki.logos.com/Biblia_Verse_of_the_Day_images) geplant?

LG, Andrej

Posts 628
LogosEmployee
Thomas Reiter (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Tue, Apr 14 2015 4:15 PM

Dies eine Nutzer erstellte Liste, sollte sich hier also jemand dazu berufen fühlen dann natürlich gerne! Wink (Und die Liste wurde nun ja auch schon länger nicht mehr aktualisiert)

Oder aber Ihr könnt euch Logos Now zulegen, denn dort werden Sie alle im neuen Medienbrowser gesammelt... (Und natürlich gibt es auch noch viele andere neue Dinge wie die Konkordanz, die Web-App, etc.)

Posts 7
Hannes Rempel | Forum Activity | Replied: Fri, Apr 17 2015 7:09 AM

Andrej E.:

Ist eine Übersicht der Deutschen Verse des Tages (ähnlich: https://wiki.logos.com/Biblia_Verse_of_the_Day_images) geplant?

Hier findest du eine Liste mit den Versen: http://1drv.ms/1b9ZZUw

@Thomas: Wie lange dauert es deiner Schätzung nach bis die Fehler korrigiert sind?

Posts 11
Andrej E. | Forum Activity | Replied: Tue, Apr 21 2015 6:52 AM

@Hannes_Rempel: Vielen Dank dir! Das ist sehr hilfreich!

Page 1 of 1 (18 items) | RSS