Basispaket-Veröffentlichung - "Megathread"

Page 2 of 6 (111 items) < Previous 1 2 3 4 5 Next > ... Last »
This post has 110 Replies | 2 Followers

Posts 704
LogosEmployee
Thomas Reiter (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Thu, May 12 2016 11:38 PM

Sascha John:

ist der Fehler hier richtig? Betrifft die Lutherbibel

Zu inhaltlichen Entscheidungen für die I+ müsste Ben sprechen. Allerdings kann ich zumindest sofern Entwarnung geben, als dass dies kein technischer Fehler des BPs ist.

Manager, New Languages

Posts 704
LogosEmployee
Thomas Reiter (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Thu, May 12 2016 11:38 PM

Eduard Klassen:

Jan Krohn:

Hast Du die neueste Version der App? Vielleicht ist es mit der iOS-Version aehnlich wie mit Android.

Ich kann Luther auf Android 5.0 downloaden und lesen. Auf Android 2.3 oeffnet er sich hingegen nicht.

(Dies ist kein Fehler, sondern auf das Supportende von Android 2.3 zurueckzufuehren.)

Nach dem Update der App auf dem iPad läuft alles. Danke für den Hinweis. :-)

In der Adroid App sind die Werke jetzt auch verfügbar. Jetzt freue ich mich auf die Lektüre!

Yes

Manager, New Languages

Posts 154
M.Megel | Forum Activity | Replied: Thu, May 12 2016 11:48 PM

Ich habe festgestellt, dass es nicht möglich ist, bei den Lutherausgaben die entsprechenden Bände miteinander zu verknüpfen, so dass zum Beispiel lateinische und deutsche Ausgabe parallel laufen. Versuche ich die beiden zu verknüpfen, dann habe ich auf einmal zweimal den gleichen Band geöffnet. Kann das irgendwie behoben werden?

Könnte man nicht auch das Werk so taggen, dass man die Stellenangaben der WA mit sieht? Das würde die Zitierfähigkeit erhöhen. Ich könnte mir sogar vorstellen, das zu übernehmen. Ich weiß natürlich nicht, ob das rechtlich so möglich ist.

Posts 165
Ben Misja | Forum Activity | Replied: Fri, May 13 2016 6:23 AM

Thomas Reiter:

Sascha John:

ist der Fehler hier richtig? Betrifft die Lutherbibel

Zu inhaltlichen Entscheidungen für die I+ müsste Ben sprechen. Allerdings kann ich zumindest sofern Entwarnung geben, als dass dies kein technischer Fehler des BPs ist.

Wir hatten doch vor einiger Zeit einen Thread, wo wir festgestellt haben, dass der Apostroph in Luther teilweise die RI "ruiniert"? Das scheint einer dieser Fälle zu sein. Die Tags stimmen jedenfalls. Ich würde es dort nochmal erwähnen. Da wäre dann die technische Abteilung am Zug, denn für mich ist das klar ein Bug in der Ressource.

Posts 10769
Forum MVP
NB.Mick | Forum Activity | Replied: Fri, May 13 2016 8:17 AM

Mark M:
Ich habe festgestellt, dass es nicht möglich ist, bei den Lutherausgaben die entsprechenden Bände miteinander zu verknüpfen, so dass zum Beispiel lateinische und deutsche Ausgabe parallel laufen.

das würde einen Index anders als Page bzw. Volume/Page voraussetzen (für Teile, zB. den Kleinen Katechismus, gibt es dazu den Book of Concord Datentyp - letztens erst in atemberaubender Geschwindigkeit in einem Buch nachgepflegt). Hier bietet sich WA natürlich absolut an.

Mark M:
Könnte man nicht auch das Werk so taggen, dass man die Stellenangaben der WA mit sieht? Das würde die Zitierfähigkeit erhöhen. Ich könnte mir sogar vorstellen, das zu übernehmen. Ich weiß natürlich nicht, ob das rechtlich so möglich ist.

Klar. Eigentlich würde eine vollständige und sachrichtige Übernahme der gedruckten Bücher der Studienausgabe das sogar erfordern:

In der vorliegenden Ausgabe werden, um Nachweise aus der älteren wissenschaftlichen Literatur verifizieren zu können, die Seitenzahlen der WA am Rand vermerkt.

Johannes Schilling, “VORWORT,” in Glaube Und Leben: Moderneres Deutsch, ed. Johannes Schilling et al., vol. 1, Martin Luther: Deutsch-Deutsche Studienausgabe (Leipzig: Evangelische Verlagsanstalt, 2011), v–vi.

Running Logos 8 latest beta version on Win 10

Posts 570
Schumitinu | Forum Activity | Replied: Fri, May 13 2016 9:03 AM
Gibt es irgendwelche Erklärungen, wieso die Elberfelder 1905 fehlt?
Posts 2599
Jan Krohn | Forum Activity | Replied: Fri, May 13 2016 9:34 AM

Es scheint so, als haetten wir zwei Gebote verloren (vielleicht ist es auch einfach nur ein Formatierungsfehler Wink )

Past IT Consultant. Past Mission Worker. Entrepreneur. Future Seminary Student.
Why Amazon sucks: Full background story of my legal dispute with the online giant

Posts 2156
ilian | Forum Activity | Replied: Fri, May 13 2016 11:20 AM

Jan Krohn:
Es scheint so, als haetten wir zwei Gebote verloren (vielleicht ist es auch einfach nur ein Formatierungsfehler Wink )

Hast du die Windows-Version?

Bei mir (OS X 10.10.5 / Logos 6.11 SR-2) gibt es anscheinend keine Formatierungsfehler...

Posts 2156
ilian | Forum Activity | Replied: Fri, May 13 2016 11:40 AM

Schumitinu:

Oder Infos, wann sie verfügbar sein wird???

Posts 2156
ilian | Forum Activity | Replied: Fri, May 13 2016 11:49 AM

Eine andere Frage:

Warum werden die verfügbaren Werke im Silber-BP noch als Vorbestellung/Pre-Pub angezeigt? Werden sie nicht separat zum Kauf angeboten?

Hier ein Beispiel:

Posts 704
LogosEmployee
Thomas Reiter (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Fri, May 13 2016 11:51 AM

ilian:

Schumitinu:

Anscheinend warf hier ein System einen Fehler auf, der nicht bekannt war (in Bezug auf Bibel-Datentyp). Der Fix hierzu wurde gestern erstellt, wird jetzt getestet und ich habe hoffentlich bald den Termin dazu.

Sorry

Manager, New Languages

Posts 704
LogosEmployee
Thomas Reiter (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Fri, May 13 2016 11:53 AM

ilian:

Eine andere Frage:

Warum werden die verfügbaren Werke im Silber-BP noch als Vorbestellung/Pre-Pub angezeigt? Werden sie nicht separat zum Kauf angeboten?

Hier ein Beispiel:

Grund hierfür ist, dass, sollten wir diese jetzt bereits veröffentlichen, alle diejenigen, die Gold vorbestellt haben, diese Werke bereits erhalten würden, aber vollen Preis dafür bezahlen würden. Daher müssen die, die sich nur einzelne Werke bestellt haben, leider noch ein bisschen warten.

Manager, New Languages

Posts 2599
Jan Krohn | Forum Activity | Replied: Fri, May 13 2016 12:02 PM

ilian:

Bei mir (OS X 10.10.5 / Logos 6.11 SR-2) gibt es anscheinend keine Formatierungsfehler...

Ja, Windows.

Könnte aber auch ein Luther-spezifischer Formatierungsfehler sein... Ich werde mal ein paar andere Übersetzungen ausprobieren, wenn ich aus dem Irlaub zurück bin.

Past IT Consultant. Past Mission Worker. Entrepreneur. Future Seminary Student.
Why Amazon sucks: Full background story of my legal dispute with the online giant

Posts 49
Manuel Roth | Forum Activity | Replied: Fri, May 13 2016 5:46 PM

Jan Krohn:

ilian:

Ja, Windows.

Dito, das ist bei mir in Windows auch aufgefallen.

Zudem gibt es an einigen Stellen gerade in den interaktiven Ressourcen noch ein paar sehr unschöne deutsche Übersetzungen (oder sollte ich sagen "Übertragungen Smile )

• Bei "Vorher/Nachher": Der Regler für das Overlay/die Transparenz heißt "Verblasen" Big SmileBig Smile sollte wahrscheinlich "Verblassen" heißen, wäre dann aber auch noch nicht passend
  • Bei "Tage der Schöpfung - Tag 1": Ist der erste Teil des ersten Satzes etwas komisch formuliert: "Der Narrativ von Genesis 1 ist strukturiert um die Idee des zuerst erstellen und dann füllen, [...]"
Posts 570
Schumitinu | Forum Activity | Replied: Sat, May 14 2016 12:06 AM

Thomas Reiter:

ilian:

Schumitinu:

Anscheinend warf hier ein System einen Fehler auf, der nicht bekannt war (in Bezug auf Bibel-Datentyp). Der Fix hierzu wurde gestern erstellt, wird jetzt getestet und ich habe hoffentlich bald den Termin dazu.

Sorry

Danke für die Information. Ich kann warten. Es ist nur gut zu wissen was los ist.

Posts 10769
Forum MVP
NB.Mick | Forum Activity | Replied: Sun, May 15 2016 10:40 AM

Thomas Reiter:

In diesem Beitrag werden alle etwaigen bekannten Probleme aufgeführt (und angemerkt, sobald behoben)

Bekannte Probleme:

• Bibliothekssuche erkennt teilweise deutsche Begriffe nicht - Überschriften und Ordnung ist möglich Funktioniert, bestätigt auch vom ursprünglichen Melder
  • Elberfelder 1905 wurde nicht automatisch heruntergeladen
  • Deutsche Lemma- Glosses werden nicht bei allen angezeigt. Fix ist unterwegs und sollte heute veröffentlicht werden

Bitte wenn ihr dabei seid, repariert bitte die Titel der NT-Kommentare von CF Keil:

Die sind wahrscheinlich einfach von der Titelseite rüberkopiert worden, dort aber als Blockbuchstaben formatiert. In der Bibliothek sieht es einfach unschön aus...

Danke im Voraus!

Running Logos 8 latest beta version on Win 10

Posts 165
Ben Misja | Forum Activity | Replied: Wed, May 18 2016 11:05 AM

Hängt vielleicht nicht direkt mit dem BP zusammen, aber ich bemerke einen weiteren Bug in Luther, dass die aktivierte Ansicht "One verse per line" dazu führt, dass Zwischenüberschriften nicht angezeigt werden, obwohl auch "Non-Bible text" aktiviert ist. Mit anderen Worten, mit "Ein Vers pro Zeile" ist es unmöglich, Perikopenüberschriften anzeigen zu lassen.

Ob es ein I+-spezifisches Problem ist oder ein Luther-spezifisches, habe ich nicht getestet - gut möglich, dass das in allen Bibeln vorkommt, ob I+ oder nicht.

Posts 49
Manuel Roth | Forum Activity | Replied: Thu, May 19 2016 1:43 PM

Ich habe noch ein paar grammatikalische Verbesserungsvorschläge für den Hilfe-Text zu einem "Logos-Edition" ebook:

Posts 704
LogosEmployee
Thomas Reiter (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Thu, May 19 2016 1:45 PM

Manuel Roth:

Ich habe noch ein paar grammatikalische Verbesserungsvorschläge für den Hilfe-Text zu einem "Logos-Edition" ebook:

Die Hilfe wird im Moment komplett überarbeitet und sollte in Kürze ersetzt werden. Diese basiert (teilweise) noch auf einer alten, Crowdsource-Übersetzung, so dass es teilweise etwas holprig ist... Sorry!

Manager, New Languages

Posts 165
Ben Misja | Forum Activity | Replied: Fri, May 20 2016 9:38 AM

Das "Kleine Lexikon zur Lutherbibel" ist gerade als Typ "Monographie" einsortiert. Sinnvoller wäre allerdings die Kategorie "Encyclopedia" (vermute ich).

Page 2 of 6 (111 items) < Previous 1 2 3 4 5 Next > ... Last » | RSS