Crossgrade und Basis-Pakete

Page 1 of 1 (13 items)
This post has 12 Replies | 2 Followers

Posts 74
Folger | Forum Activity | Posted: Fri, Aug 12 2016 2:43 AM

Hallo,

ich verstehe nicht richtig, was der Unterschied zwischen einem crosgrade und einem Basispaket ist.

Ich komme von der SESB und bin dann kostenlos auf Logos umgestiegen, habe auch upgedatet auf Logos6. aber ohne irgendwelche Zusätze und Programme.

Muss ich zunächst ein crossgrade machen, um dann ein Basispaket zu installieren? Oder sind die crossgrade-Inhalte und -funktionen in den Basispaketen enthalten?

Dann kann ich auch noch eine Frage anschließen, ich habe ja noch die alten SESB-Dateien und Libronix-Dateien auf meinem Rechner. Kann ich diese eigentlich löschen oder greift Logos noch darauf zu?

Vielen Dank.

Schönen Gruß

Reinhard VDM

Posts 2851
Sascha John | Forum Activity | Replied: Fri, Aug 12 2016 3:58 AM

Hallo Reinhard

du kannst deine ganze alte Libronix Bibliothek mit zu Logos nehmen..Dateien weiß ich nicht. Crossgrade bezieht sich auf Funktionen die du nicht hast abhängig vom Basis Packet. wobei ich glaube es bezieht sich auf die englischen Basispackete

Posts 569
Schumitinu | Forum Activity | Replied: Fri, Aug 12 2016 8:40 AM

Die CrossGrades beinhalten hauptsächlich Datensätze und ein paar Werke welche die Datensätze unterstützen. Generell sind diese Datensätze aber auch in den Basispaketen mit drin. Wenn du alle Datensätze willst musst du für Gold gehen. In Silber, Bronze und Starter sind nur ein Teil drin, und das steht dann jeweils dabei. Grundsätzlich muss man sagen, dass diese Datensätze eben nur in den Basispaketen oder in den CrossGrades sind. In den Basispaketen sind sie mehr heruntergesetzt als in den CrossGrades (d.h. mehr Prozente auf dem Preis). Wenn du aber direkt vom SESB kommst dann empfiehlt sich ein Basispaket zu kaufen, weil du dann auch die Datensätze von früheren Versionen kriegst. Wenn ich richtig liege beinhalten die CrossGrades jeweils nur die neuen Datensätze der jeweiligen Version. Wenn du also volle Funktionalität haben willst rate ich dir die Basispakete anzuschauen. Schau was du brauchst und kaufe nicht mehr! Entscheide dich zwischen deutschen und englischen Basispaketen.

Posts 143
Thomas Schneider | Forum Activity | Replied: Sat, Aug 13 2016 5:23 AM

Hier mal eine kleine Liste für den Vergleich der Basispakete. Vielleicht hilft es bei einer Kaufentscheidung. 

P.S. die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit...

4645.Logos6 deutsch Vergleich.xlsx

Posts 143
Thomas Schneider | Forum Activity | Replied: Wed, Aug 17 2016 2:53 AM

Hier noch mal neu

Hier mal eine kleine Liste für den Vergleich der Basispakete. Vielleicht hilft es bei Einer Kaufentscheidung. 

PS sterben Liste Erhebt Keinen anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit ...

7144.Logos6 deutsch Vergleich.xlsx

Posts 74
Folger | Forum Activity | Replied: Wed, Aug 17 2016 10:54 PM

Vielen Dank für Antworten und Listen.

Zwei Anmerkungen bzw. Fragen:

1. Auf der Logos-homepage ist beim deutschen Silber-Paket Logos bible maps vol. 1 enthalten, das müsste in der Excel-Liste geändert werden.

2. Vieles von 'Gold' benötige ich nicht, wenn ich Silber kaufe, kann ich dann wohl Bible Maps 2 und 3 nachkaufen oder muss ich, um diese nutzen zu können, 'Gold' erwerben?

Danke und schönen Gruß

Reinhard VDM

Posts 569
Schumitinu | Forum Activity | Replied: Wed, Aug 17 2016 11:01 PM

Reinhard VDM:
wenn ich Silber kaufe, kann ich dann wohl Bible Maps 2 und 3 nachkaufen oder muss ich, um diese nutzen zu können, 'Gold' erwerben?

Wenn du Bible Maps 2 und 3 haben willst musst du entweder Gold kaufen, nach dem Silberkauf das Feature CrossGrade kaufen (ich meine um die $60), oder ein Logos Now member werden dann kriegst du auch alle fehlenden Features.

Posts 74
Folger | Forum Activity | Replied: Wed, Aug 17 2016 11:25 PM

Danke für die Info.

Aber mir ist das noch unklar:

Das Feature Crossgrade kostet doch nicht $ 60 sondern ca. $ 600, oder sehe ich das falsch?

Bekomme ich als Logos Now Member ein Basis-Paket oder nur die Funktionen des Programms, für die ich mir dann Datensätze, Bücher, Karten usw. kaufen muss?

Danke und schönen Gruß

Reinhard VDM

Posts 2851
Sascha John | Forum Activity | Replied: Thu, Aug 18 2016 12:59 AM

Reinhardt

als Logos Now Member bekommst du Funktionen die es bisher nicht gibt, also keine die schon in den Basis Paketen von Logos 6 enthalten sind.

Posts 9913
Forum MVP
NB.Mick | Forum Activity | Replied: Thu, Aug 18 2016 4:39 AM

Sascha, das war bis vor kurzem so. Wenn ich das neue Logos Now Membership Programm richtig verstanden habe, ist nunmehr im Jahresbeitrag sowohl ein Feature Crossgrade enthalten als auch die neuen Funktionen und Datensätze  (englische Version ) und noch einiges mehr. 

Running Logos 8 latest beta version on Win 10

Posts 569
Schumitinu | Forum Activity | Replied: Thu, Aug 18 2016 10:16 AM

Reinhard VDM:
Das Feature Crossgrade kostet doch nicht $ 60 sondern ca. $ 600, oder sehe ich das falsch?

Ich habe damals Silver gekauft und nach dem Silver Kauf dann noch das Feature CrossGrade hinzugekauft. Für dieses habe ich mit dynamic pricing und 15% Rabatt $51,56 gezahlt. D.h. ohne Rabatte wird es zur Zeit also um die $60 sein.

Reinhard VDM:
Bekomme ich als Logos Now Member ein Basis-Paket oder nur die Funktionen des Programms, für die ich mir dann Datensätze, Bücher, Karten usw. kaufen muss?

Neu bekommst du als Logos Now Member das Feature CrossGrade plus die vorgängigen L7 Features, d.h. Datasets und die Karten.

Noch ein Wort zu den Karten. Ich, und auch andere Anwender sind etwas enttäuscht über die Karten. Aber es kommt vielleicht drauf an was man erwartet und wie man Karten gebrauchen möchte. Mein Rat wäre, wenn es zur Zeit wirklich nur an den Karten liegt, erst einmal Silber zu kaufen und dann die Karten die dort enthalten sind auszuprobieren. Wenn du dann das ganze Set willst (ist übrigens noch nicht voll produziert), dann kannst du immer noch ein CrossGrade kaufen oder Logos Now Member werden. Oder du wartest bis L7 herauskommt und gehst dann auf Gold.

Posts 143
Thomas Schneider | Forum Activity | Replied: Sun, Aug 21 2016 12:05 AM

Herzlichen Dank für den Hinweis!

Hier die geänderte Liste.6646.Logos6 deutsch Vergleich.xlsx

Posts 94
Rokas | Forum Activity | Replied: Sun, Aug 21 2016 1:52 AM

Schumitinu:
Noch ein Wort zu den Karten. Ich, und auch andere Anwender sind etwas enttäuscht über die Karten.

Es kommen neue Karten, die von Grund auf neu gebaut werden, mit einer besseren Technologie (Vektoren). Smile

Page 1 of 1 (13 items) | RSS