Tägliche Andacht in Logos: "Andachten" von A. Schlatter

NB.Mick
NB.Mick MVP Posts: 15,890

Adolf Schlatter ist ja vielen ein Begriff (leider hat Logos das Übersetzungsprojekt zu "Der Glaube im Neuen Testament" eingestellt - vielleicht kommt ja irgendwann zumindest das deutsche Werk hier vorbei). Sein letztes großes Buch war 1937 formal ein Andachtsband: "Kennen wir Jesus?". Absolutes Schwarzbrot.

Was ich heute teile ist ein anderes, etwas älteres, tatsächlich mehr andachtsmäßiges Buch: "Andachten" (die späteren Druckauflagen erweiterten den Titel auf: "...dass meine Freude in euch sei: Andachten").

1184.Andachten - Adolf Schlatter.docx

Der Basistext wurde dankenswerterweise auf http://glaubensstimme.de zur Verfügung gestellt, ich habe ein paar Fehler korrigiert (incl. neu erfassen von zwei fehlenden Tagen), Formate vereinheitlicht und das Tagging für die Nutzung als Typ "Andachtskalender" eingebaut (unbedingt mit diesem Typ [engl. calendar devotional] und in deutscher Sprache kompilieren).

Wenn man das resultierende Werk priorisiert, kommt es auf der Homepage von Logos an:

(links oben sieht man die übrigens die Losungen, vom Typ Lektionar, und einen Bibelleseplan, also auf einem Screenshot die drei verschiedenen Sachen die man täglich lesen kann) 

EDIT: Die Datei oben wurde ersetzt, und sollte jetzt vollständig sein.

Have joy in the Lord! Smile

«1

Comments