Tägliche Andacht in Logos: "Andachten" von A. Schlatter

Page 3 of 3 (48 items) < Previous 1 2 3
This post has 47 Replies | 4 Followers

Posts 1270
Armin | Forum Activity | Replied: Mon, Jan 9 2017 9:24 AM

Hier ein Update:

Ich habe die Losungen und die Schlatter Andachten neu gebaut und hochgeladen. Schlatter kommt nicht auf der Homepage. Die Losungen habe ich als Lectionary gebaut:

Dann habe ich es als Lektionary ausgewaehlt:

Danach werden die Losungen im Sidebar der Hompage angezeigt. Alles klappt also fuer die Losungen. Doch ein paar Stunden spaeter, mit Schliessen und starten von Logos, sind die Losungen ploetzlich wieder weg. Obwohl die Resource noch in der Library ist, koennen die Losungen nicht mehr als Lectionary gewaehlt werden:

Posts 12493
Forum MVP
NB.Mick | Forum Activity | Replied: Mon, Jan 9 2017 10:09 AM

Armin:

Hier ein Update:

Ich habe die Losungen und die Schlatter Andachten neu gebaut und hochgeladen.

Ich fürchte, der Bug steckt in deinem ersten Satz, zumindest wenn ich den Fehler richtig verstehe.

Baue die Bücher nochmal neu (am besten ganz neu, lösch jeweils das alte PB) und lass das hochladen sein - diese Funktion wird nur benötigt, wenn du das PB auf einem anderen Desktop oder Laptop brauchst. In diesem Fall kannst du aber stattdessen die Word -Datei dorthin kopieren und es dort neu bauen (oder etwas komplizierter das kompilierte Buch dort verfügbar machen und mit der Scan-Funbktion importieren).

Danach priorisiere die neuen Bücher (zumindest die Andachten - wenn du da nicht auch auf die Lectionary-Variante gehen magst - die Homepage zeigt sonst die von Logos im Standard ausgelieferten Daily Devotionals an), im Prioritize-View der Bibliothek und starte Logos neu.

Hoffe, das hilft dann.  

Running Logos 9 latest (beta) version on Win 10

Posts 1270
Armin | Forum Activity | Replied: Fri, Jan 13 2017 1:45 AM

Ich habe also die Losungen und Schlatter Andachten geloescht (auf der Platte und mit "hiding" auch im Internet), dann neu gebaut, prioritisiert, nicht hochgeladen, in den Settings der Homepage ausgewaehlt. Nun sehe ich die Losungen (zumindest momentan, mal sehen ob das morgen noch der Fall ist). Doch die Schlatter Andachten sind immer noch nicht auf der Homepage.

Posts 1270
Armin | Forum Activity | Replied: Fri, Jan 13 2017 1:50 AM

PS: Schlatter Andachten sind als "calendar devotional" gebaut worden. Die Losungen als "Lectionary".

Posts 1270
Armin | Forum Activity | Replied: Sun, Jan 15 2017 9:35 PM

Die Losungen im Sidebar klappen nun schon seit ein paar Tagen. Das ist toll. Es sieht wirklich so aus, als ob das Hochladen der Losungen das Problem war. Ist wohl ein Software Bug.

Doch Schlatter's Andachten fehlen nach wie vor auf der Homepage.

Posts 12493
Forum MVP
NB.Mick | Forum Activity | Replied: Sun, Jan 15 2017 10:16 PM

Armin:

Die Losungen im Sidebar klappen nun schon seit ein paar Tagen. Das ist toll. Es sieht wirklich so aus, als ob das Hochladen der Losungen das Problem war. Ist wohl ein Software Bug.

Doch Schlatter's Andachten fehlen nach wie vor auf der Homepage.

Mir fehlt eine Idee, woran das liegen könnte. Am besten ist wohl,  du baust dir dafür auch eine Lektionar-Version  (Datei weiter oben im Thread )

Posts 12493
Forum MVP
NB.Mick | Forum Activity | Replied: Mon, Jan 1 2018 3:51 PM

NB.Mick:

Du hast ja schon gemerkt, dass Logos in der linken Spalte nur Lektionare (und Lesepläne und Kurse) anzeigt. Andachtskalender landen im Hauptfenster der Seite. Das interne Tagging ist leicht anders - ich lade nachher eine Datei hoch, die als Lektionar funktioniert, das sieht dann so aus:

Während der Andachtskalender vom Originalpost noch/wieder auf der Hauptseite sichtbar ist (mit all den Widrigkeiten, die das so mit sich bringt), ist das weiter oben vorgestellte Lektionar natürlich an Sylvester abgelaufen und aus der Leiste verschwunden. Für diejenigen unter uns, die sich an diesen Lesehinweis an fixierter Stelle gewöhnt haben und auch im laufenden neuen Jahr wieder (oder erstmals) von Adolf Schlatter inspirieren lassen wollen, hier eine aktualisierte Fassung für 2018:  1731.4657.Lektionar_Andachten - Adolf Schlatter.2018.docx 

Einfach im PB-Werkzeug als Typ:Lektionar in Sprache:deutsch kompilieren (wer die alte Version nutzte: im PB-Werkzeug die Datei von 2017 mit der von 2018 ersetzen - dann bleiben auch Notizen usw. erhalten)

Posts 3358
Sascha John | Forum Activity | Replied: Tue, Jan 2 2018 1:01 AM

danke

Page 3 of 3 (48 items) < Previous 1 2 3 | RSS