Logos verlangt oftmals mein Passwort

Page 1 of 1 (9 items)
This post has 8 Replies | 0 Followers

Posts 53
ML1992 | Forum Activity | Posted: Wed, May 30 2018 8:37 AM

Hallo,

ich habe eine Frage, und zwar passiert es die letzte Zeit recht häufig, dass wenn ich Logos auf meinem Computer starte, dass ich dann erstmal im Anmeldefenster mein Passwort eingeben muss, anstatt das es automatisch startet. Das nervt mich schon etwas, wie kann ich das beheben?

Matze

Posts 10567
Forum MVP
NB.Mick | Forum Activity | Replied: Wed, May 30 2018 8:52 AM

ML1992:
und zwar passiert es die letzte Zeit recht häufig, dass wenn ich Logos auf meinem Computer starte, dass ich dann erstmal im Anmeldefenster mein Passwort eingeben muss, anstatt das es automatisch startet

Bist du evtl. im Beta-Programm? Wenn eine neue Version zum erstenmal startet, passiert mir das auch manchmal bis regelmäßig - ansonsten aber nicht.

Running Logos 8 latest beta version on Win 10

Posts 53
ML1992 | Forum Activity | Replied: Thu, May 31 2018 4:00 AM

Ich weiß nicht genau was du mit beta Programm meinst. Habe vor ca. 3 Monaten einfach Logos heruntergeladen.. Und seit einer Weile gibt es eben diese anmeldeprobleme.

Habe ich mir das falsche heruntergeladen? Ich bin nicht so auf dem aktuellen Stand was das Programm angeht. Und falls ja, wo kann ich das richtige, also nicht die beta downloaden?

Matze

Posts 10567
Forum MVP
NB.Mick | Forum Activity | Replied: Thu, May 31 2018 4:44 AM

ML1992:

Ich weiß nicht genau was du mit beta Programm meinst. Habe vor ca. 3 Monaten einfach Logos heruntergeladen.. Und seit einer Weile gibt es eben diese anmeldeprobleme.

Habe ich mir das falsche heruntergeladen? Ich bin nicht so auf dem aktuellen Stand was das Programm angeht.

Wenn du auf das Fragezeichen in der oberen rechten Ecke gehtst, und dann die letzte Option "Über Logos Bibelsoftware" auswählst:

dann siehst du, welchen Programmstand du hast. Bei mir sieht es so aus:

das zeigt, dass ich Logos 7 in der aktuellen Beta-Version (Beta 2 der Version 16) benutze. Das ist Absicht - und ich bin nicht darauf angewiesen, dass Logos zB zur Predigt- oder Examensvorbereitung jederzeit stabil funktioniert (obwohl es das bei mir auch in Beta-Versionen seit vielen Monaten problemlos tut. Aber Murphy's Law würde ja auch dann zuschlagen, wenn es wichtig wäre...) 

Du solltest dort etwas wie 7.15 SR 1 vorfinden, das ist das letzte stabile Release vom 21. Mai, davor war wohl 7.15 am 14. Mai. 

Posts 53
ML1992 | Forum Activity | Replied: Thu, May 31 2018 1:37 PM

hallo,

also bei mir steht:

Logos Bible Software 7.15 SR-1
7.15.0.0027

also scheine ich nicht die Beta zu haben. Musste mich eben wieder mit meinem passowrort einloggen... woran kanns denn noch liegen?

Posts 2049
ilian | Forum Activity | Replied: Sun, Jun 3 2018 8:05 AM

ML1992:

also scheine ich nicht die Beta zu haben. Musste mich eben wieder mit meinem passowrort einloggen... woran kanns denn noch liegen?

Es könnte auch daran liegen, dass Logos etwas mehr Zeit für die Anmeldung braucht.

Starte noch einmal Logos und warte ein Moment, ob es sich doch sleber anmeldet...

Posts 1099
LogosEmployee
Ben Misja (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Mon, Jun 4 2018 10:23 AM

ML1992:

hallo,

also bei mir steht:

Logos Bible Software 7.15 SR-1
7.15.0.0027

Hallo Matze, 

bitte entschuldige, dass sich nicht früher ein Mitarbeiter gemeldet hat. Wir waren beide letzte Woche verreist. Vielen Dank für die Vorschläge von anderen Nutzern! 

Uns ist auch kein Problem in diese Richtung bekannt. Unter Windows bekommt man allerdings den Log-in-Bildschirm angezeigt, wenn man direkt nach dem Doppelklick auf das Programmlogo längere Zeit auf die Strg-Taste drückt - das erwähne ich nur, damit wir ein Versehen in diese Richtung ausschließen können. 

Könntest du uns bitte Logs dazu schicken? Logs lassen sich, wie es der Zufall will, genau mit dem eben beschriebenen Vorgang erstellen. Das heißt zwar, dass du das Verhalten selbst nicht nachstellen kannst, aber damit lieferst du uns evtl. Hinweise darauf, was das auslösen könnte. Hier eine vollständige Anleitung: 

Logs erstellen ist unter Windows recht einfach:

1. Starte Logos, halte unmittelbar nach dem Öffnen die „STRG“-Taste gedrückt. Lasse die Taste gedrückt, bis das Anmelde-Fenster kommt. Du weißt, dass es funktioniert hat, wenn das kommt.
  2. Geh die Schritte durch, die zum Absturz führen.
  3. Geh in den Ordner Dokumente, dort findest du den Ordner Logos Log Files. Wenn darin keine Datei namens Logos.log ist, fang noch einmal von vorne an (Logos läuft vermutlich noch im Hintergrund), ansonsten fahr fort:
  4. Mache einen Rechtsklick auf den Ordner und wähle „Senden an“ --> „ZIP-komprimierter Ordner“. Die ZIP-Datei hängst du mir dann an eine Email an deutsch@faithlife.com.
Posts 10567
Forum MVP
NB.Mick | Forum Activity | Replied: Mon, Jun 4 2018 10:33 AM

Ben Misja (Faithlife):
Das heißt zwar, dass du das Verhalten selbst nicht nachstellen kannst, aber damit lieferst du uns evtl. Hinweise darauf, was das auslösen könnte.

Alternativ: Logging dauerhaft einschalten (englischsprachige Anleitung in http://wiki.logos.com/diagnostic_logging ), dann könnte er euch Logs schicken von Sitzungen, wo das Passwort abgefragt wurde und von solchen, wo das automatische Anmelden funktioniert.

Posts 1099
LogosEmployee
Ben Misja (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Mon, Jun 4 2018 11:12 AM

NB.Mick:

Ben Misja (Faithlife):
Das heißt zwar, dass du das Verhalten selbst nicht nachstellen kannst, aber damit lieferst du uns evtl. Hinweise darauf, was das auslösen könnte.

Alternativ: Logging dauerhaft einschalten (englischsprachige Anleitung in http://wiki.logos.com/diagnostic_logging ), dann könnte er euch Logs schicken von Sitzungen, wo das Passwort abgefragt wurde und von solchen, wo das automatische Anmelden funktioniert.

Danke für den Vorschlag! Meinen Respekt, Mick, dass du davon weißt - mir wurde gerade noch gesagt, ich soll am besten diese Lösung empfehlen. 

Page 1 of 1 (9 items) | RSS