Wörterbuch in der Suche verwenden (Englisch -> Deutsch)

Page 1 of 1 (5 items)
This post has 4 Replies | 1 Follower

Posts 8
Dominik Wagner | Forum Activity | Posted: Sun, Jul 22 2018 9:55 AM

Ich habe das "Modern Theological German: Dictionary". Weis jemand, wie ich das Wörterbuch am einfachsten verwenden kann, um Englische Begriffe auf Deutsch zu übersetzen? Bei mir geht dass mit dem Kontextmenü (Rechtsklick auf ein Wort) nicht, obwohl ich das Werk priorisiert habe. Falls jemand eine Idee hat schon mal vielen Dank. Gruß Dominik

Posts 653
LogosEmployee
Ben Misja (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Mon, Jul 23 2018 3:42 PM

Hallo Dominik, das Wörterbuch ist deutsch-englisch und nicht englisch-deutsch, d.h. es geht nur umgekehrt: erkannt werden nur deutsche Begriffe. Sorry! 

Irgendwann könnte es auch mal ein englisch-deutsches Wörterbuch geben. Momentan haben aber weitere biblische Wörterbücher oder Kommentare Priorität für uns. 

Posts 608
LogosEmployee
Thomas Reiter (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Mon, Jul 23 2018 5:41 PM

(Ein gemeinfreies Englisch-Deutsch und Deutsch-Englisch Wörterbuch findest du bereits jetzt auf Community Pricing im Angebot. Wie Ben schon erwähnt hat haben wir momentan gewisse Werke noch mit höherer Priorität, aber eventuell kannst du ja hier ein Gebot mit abgegen)

Posts 2807
Tes | Forum Activity | Replied: Tue, Jul 24 2018 9:48 AM

Ben Misja (Faithlife):

Hallo Dominik, das Wörterbuch ist deutsch-englisch und nicht englisch-deutsch, d.h. es geht nur umgekehrt: erkannt werden nur deutsche Begriffe. Sorry! 

Irgendwann könnte es auch mal ein englisch-deutsches Wörterbuch geben. Momentan haben aber weitere biblische Wörterbücher oder Kommentare Priorität für uns. 

Es wäre interessant.

Blessings in Christ.

Posts 8
Dominik Wagner | Forum Activity | Replied: Tue, Jul 24 2018 11:58 AM

Das Buch "Heath's German and English Dictionary" ist über 100 Jahre alt und es sieht so aus, als würde der Community Pricing Prozess eben solange dauern ;-)

Es gibt schon eine Möglichkeit in dem Wörterbuch "Modern Theological German" Englisch-Deutsch zu suchen. Ich kann dazu einfach eine Suche in dem Buch starten oder wenn es nebenher offen ist im Kontextmenü, bei einem englischen Wort auf "alle offenen Werke durchsuchen" klicken. Ist nicht perfekt, aber es wird wohl fürs erste reichen müssen. Für die meisten Wörter verwende ich ein externes Programm, also brauche ich das Buch nur für speziell "theologische" Worte.

Ich hatte gehofft ich habe eine Möglichkeit übersehen, oder jemand hat eine Idee. Danke für alle Antworten.

Page 1 of 1 (5 items) | RSS