Programmabsturz nach heutigem Update
Nach dem heutigen Update auf Logos 7.18 stürzt Logos vollständig ab, wenn ich die Luther 2017 öffnen will. Kann mir da jemand weiterhelfen? Da die Lutherübersetzung bei mir Teil meiner am häufigsten genutzten Arbeitsbereiche ist, funktioniert gerade erst einmal gar nichts mehr. Ich kann natürlich vorläufig die Standardübersetzung ändern, das behebt aber das Problem nicht, dass Logos auch abstürzt, wenn ich die Luther separat nachträglich öffnen will.
Comments
-
Kannst du Logs zur Verfügung stellen? Logos mit gedrückter STRG-Taste starten, Fehler reproduzieren, nach dem Absturz die Dateien (unter Dokumente/Logos Logs oder so) in ein ZIP packen und hier hochladen.
Have joy in the Lord!
0 -
Ich hoffe, dass hat funktioniert. In einer Logdatei kommt die Fehlermeldung "
Error ID: 9719
Error detail: FormatException: The string has an invalid format. Reason: nVerseIndex '0' < " 7282.Logfiles.zip0 -
Dangendorf said:
Ich hoffe, dass hat funktioniert.
ja, [Y]
Dangendorf said:In einer Logdatei kommt die Fehlermeldung "Error ID: 9719 Error detail: FormatException: The string has an invalid format. Reason: nVerseIndex '0' < "
Möglicherweise ist deine Luther 2017-Bibel kaputt - oder nur ihr Index. Kannst du folgendes ausprobieren:
Logos starten, Luther 2017 nicht öffnen, Kommando REINDEX LUTBIB2017 eingeben und durchlaufen lassen. Wenn das indexen durch ist, schauen ob okay.
Falls nicht (d.h. es ist wieder abgestürzt)
Logos starten, Luther 2017 nicht öffnen, Bibliothek öffnen, Luther 2017 verstecken (mit Ctrl-Rechtsklick irgendwo auf die Zeile der Bibel, nicht den Titel!), dann Logos schließen. Dadurch wird die Bibel von der Platte gelöscht. Dann Logos wieder öffnen. Einstellungen öffnen, da ist unten am Ende die Liste der versteckten Bücher. Luther 2017 wieder zurückholen, d.h. die Bibel wird vom Server neu runtergeladen. Danach zur Sicherheit nochmal einen REINDEX LUTBIB2017 machen, danach erst schauen ob okay.
Dann gerne wieder melden...
Have joy in the Lord!
0 -
Hm, leider hilft beides nicht. Logos stürzt auch nach Neuinstallation der Luther 2017 komplett ab.
0 -
Danke für deine Beratung, Mick! Tut mir Leid, dass Logos abstürzt. Ich leite die Logs mal weiter und melde mich, wenn ich mehr weiß.
Senior Manager, New Languages
0 -
bei mir tritt das selbe auf - Absturz nach Luther ´2017 - und wenn ich richtig sehe, nur bei dieser
0 -
Thomas Pape said:
bei mir tritt das selbe auf - Absturz nach Luther ´2017 - und wenn ich richtig sehe, nur bei dieser
Seltsam. Bei mir lässt sie sich problemlos öffnen - in deutscher und in englischer Oberfläche.
Have joy in the Lord!
0 -
Könnt ihr mir Bibelstellen nennen, bei denen es zum Absturz kommt? Es scheint sich hier um ein Problem mit dem Datentyp zu handeln. Wir schauen, dass wir das so schnell wie möglich beheben können.
0 -
Bei mir ist es völlig unabhängig von der Bibelstelle und auch unabhängig vom gewählten Weg zum Öffnen. Auch eine vollständige Neuindexierung hat nicht geholfen. Vielen Dank euch für alle Bemühungen, das Problem so schnell wie möglich zu beheben!
0 -
Interessant, bei mir ging es gut, bis ich zu etwa Baruch 3,30 kam.
0 -
Ich habe das gleiche Problem: Immer wenn ich die Luther 2017 aus der Bibliothek aufrufe, wird Logos geschlossen ...
0 -
Nachtrag: Auf dem Android-Handy funktioniert die Luther 2017.
0 -
Es wird definitiv zeitnah behoben werden. Danke für euer Verständnis! [:)]
0 -
Das ist fein, vielen Dank!
0 -
Gibt es schon Neuigkeiten in dieser Sache? Bei mir kommt es immer noch zum Absturz, sobald ich Luther 2017 öffne.
0 -
Ja, gibt es: Das Update Logos 7.18 SR-1 mit dem entsprechenden Fix soll voraussichtlich morgen erscheinen. Denkt daran, dass das in Deutschland auch erst der folgende Tag sein könnte.
0 -
Bei mir kam noch kein Update an.
0 -
Dirk Kellner said:
Bei mir kam noch kein Update an.
Das Update auf Logos 7.18 SR-1 wurde insgesamt noch nicht veröffentlicht, die letzte stabile Version ist weiterhin 7.18 "Gold". Vielleicht kommt sie heute?
Normalerweise sollten Fehlerbehebungsupdates auch in die nächste Version eingespielt sein, d.h. sehr wahrscheinlich ist der Update auch in der 7.19 Betaversion 1 drin, die es seit letzter Woche gibt (ich habe die am Laufen, aber hatte den Luther 2017-Fehler nicht, kann also nichts definitives dazu sagen). Vielleicht lohnt es sich, das Beta zusätzlich zu fahren? (Anmerkung: Jemand, der beruflich auf Logos angewiesen ist, sollte nicht sein einziges System auf Beta umstellen. Auf der anderen Seite machen manche Leute ja auch Sonntags vor dem Gottesdienst Updates auf dem Präsentationsrechner und haben Glück damit)
Have joy in the Lord!
0 -
Danke für die neuen Infos. Ich warte lieber noch. Es scheint sich ja tatsächlich nur um wenige Tage zu handeln.
0 -
Ich bitte um Entschuldigung. Es hat sich hinterher herausgestellt, dass sich die Auslieferung des irregulären Bugfix-Updates ein paar Tage verschoben hat. Mit Glück kommt es noch heute, es dauert auf jeden Fall nicht mehr lange.
0 -
Das Update ist erschienen!
0 -
Danke - bei mir funktioniert die Luther 2017 wieder !! DANKE
0 -
Das SR ist da. Alles funktioniert und ich bin wieder ein glücklicher Logos-Freund. [;)]
0