Atlas mit Ländergrenzen?

Page 1 of 1 (6 items)
This post has 5 Replies | 1 Follower

Posts 23
Steffen Hollmann | Forum Activity | Posted: Mon, Oct 15 2018 6:15 AM

Hi liebes Logos-Team,

ganz ehrlich, Logos ist genial! Ich liebe es!
Ich bin jemand der gerne in Karten und Atlanten nachvollzieht, was gerade im Bibeltext passiert (z.B. wo Jesus gerade genau unterwegs ist, wo die Stadt jetzt gerade liegt. die im AT beschreiben wird usw.). Dafür nutze ich gerne die Atlasfunktion in Logos, hier hätte ich eine Frage zu einer Erweiterung: Wäre es nicht möglich (ähnlich wie die Handelsstraßen) Ländergrenzen auf die Karten zu legen, die man auswählen kann (also z.B. die Grenzen zu Zeiten jesu, heutige Grenzen, Davidische Grenzen usw.)? Das würde mir den Überblick deutlich erleichtern gegenüber ein bloßen physischen Karte.

LG
Steffen

Posts 937
LogosEmployee
Ben Misja (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Mon, Oct 15 2018 12:44 PM

Hallo Steffen, 

danke für das Lob! Ländergrenzen wären tatsächlich sehr hilfreich! Es gibt auch schon einige neuere Karten, wo diese zu finden sind, z.B. Karten mit israelitischen Stammesgebieten. Weitere Verbesserungen in der Hinsicht stehen in Zukunft auf jeden Fall auf dem Zettel. Da jede Karte für jede Sprache von Hand angefertigt wird (einschließlich der sichtbaren und erwähnten Ortschaften), ist der Prozess aber recht aufwendig, die Karten weiter zu verbessern. 

P.S.: Wir haben inzwischen die deutsche Übersetzung finalisiert und bereiten uns darauf vor, die deutschen Karten bald verfügbar zu machen.

Posts 23
Steffen Hollmann | Forum Activity | Replied: Tue, Oct 16 2018 12:59 AM

Das hört sich ja schon mal gut an und wie komme ich an die Karten von den Stammesgebieten im Atlas

Posts 937
LogosEmployee
Ben Misja (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Tue, Oct 16 2018 6:05 PM

Gib in das Suchfeld mal "Gebiet" ein und wähle ein relevantes Ergebnis aus. Z.B. hier.

Posts 23
Steffen Hollmann | Forum Activity | Replied: Wed, Oct 17 2018 12:21 AM

Ja, dann bekomme ich die Gebiete von Ammon und Kedar, aber nicht von den Stämmen..

Posts 937
LogosEmployee
Ben Misja (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Wed, Oct 17 2018 10:10 AM

Hast du auf den Link geklickt? Das ruft eine Beispielkarte auf. Wenn man "Gebiet" ins Suchfeld eingibt, kriegt man sämtliche israelitischen Stammesgebiete zur Auswahl. Viele der dann angezeigten Karten enthalten Territorialmarkierungen.

Page 1 of 1 (6 items) | RSS