Wie Thomas schon gesagt hat:
Thomas Reiter (Faithlife): ilian: Ist es ein Fehler oder vielleicht Absicht, dass folgende Bibelübersetzung im BP nicht aufgelistet ist?: https://de.logos.com/products/147636/elberfelder-ubersetzung Das ist bewusst, wir haben die Elberfelder CSV dieses mal aufgrund der hier bereits diskutierten Probleme außen vor gelassen.
ilian: Ist es ein Fehler oder vielleicht Absicht, dass folgende Bibelübersetzung im BP nicht aufgelistet ist?: https://de.logos.com/products/147636/elberfelder-ubersetzung
Ist es ein Fehler oder vielleicht Absicht, dass folgende Bibelübersetzung im BP nicht aufgelistet ist?:
Das ist bewusst, wir haben die Elberfelder CSV dieses mal aufgrund der hier bereits diskutierten Probleme außen vor gelassen.
Die Bibel ist weiterhin lizenziert und in Produktion. Genaueres nachlesen könnt ihr hier in diesem Thread.
Thomas Reiter (Faithlife):Sobald ich etwas genaueres habe melde ich mich dazu.
Update zur Verfügbarkeit gewisser Ressourcen in mobilen Apps:
Das Problem ist intern auf unserer Seite in der neuesten App-Version schon behoben, allerdings warten wir momentan noch darauf, dass Apple diese Aktualisierung veröffentlicht. Sobald das abgeschlossen ist können wir hier den notwendigen zweiten Schritt auf unseren Servern vornehmen, damit die Ressource dann veröffentlicht ist. Normalerweise geht das relativ schnell, allerdings ist Apple die letzten paar Wochen sehr langsam bei der Bestätigung von neuen App-Versionen.
Es tut uns leid, hier sind wir leider auch komplett von Apple abhängig.
Director, New Languages & Business Line Management
Update: Die Basisbibel kommt früher als vermutet, bereits am 12./13. November!
Ben Misja (Faithlife): Update: Die Basisbibel kommt früher als vermutet, bereits am 12./13. November!
Ich freu mich drauf! Dankeschön
Hallo,
wie sehe ich unter Logos 8 was alles mit einem Update installiert wurde? Bei Logos 7 wurden alle neuen/ veränderten Ressourcen angezeigt. In Logos 8 sehe ich das irgendwie nicht...
Danke
Wenn Du die Library (Bibliothek auf Deutsch nehme ich an - da wo alle Ressourcen drin sind) öffnest, kannst Du auf der linken Seite ganz unten auswählen, welche Filter verwendet werden. Ganz unten kannst Du den Zeitraum einstellen, wann die Ressourcen hinzugefügt wurden. Wenn Du da heute auswählst, siehst Du die aktuell hinzugefügten.
Thomas Reiter (Faithlife):Das Problem ist intern auf unserer Seite in der neuesten App-Version schon behoben, allerdings warten wir momentan noch darauf, dass Apple diese Aktualisierung veröffentlicht.
Das ist schon der Fall. Die "Hoffnung für alle" und die Bohnhoeffer-Werke sind bereits verfügbar!
Darauf freue ich mich auch!
Das deutsche Logos-Wiki ● Logos Bibelsoftware in Wikipedia
S. Stone: Hallo, wie sehe ich unter Logos 8 was alles mit einem Update installiert wurde? Bei Logos 7 wurden alle neuen/ veränderten Ressourcen angezeigt. In Logos 8 sehe ich das irgendwie nicht... Danke
Genau diese Funktion vermisse ich auch.
Hallo, wisst ihr schon, wann der Studienhilfe-Editor verfügbar sein wird? Danke!
Klaus Hickel: Hallo, wisst ihr schon, wann der Studienhilfe-Editor verfügbar sein wird? Danke!
Der ist schon verfügbar:
Allerdings ist das einerseits abhängig vom gekauften Basispaket (die Studienhilfe-Funktion als solche bekommt glaube ich jedes Logos 8 Basispaket, der Editor ist extra in höheren Basipaketen) und andererseits kann man die mit Logos 8 im Standard ausgelieferten Studienhilfen nicht bearbeiten, nur eigene - einschließlich derer, die man als Kopie von Studienhilfen hat, die andere Anwender geteilt haben.
Running Logos 9 latest (beta) version on Win 10
Danke! Bei mir wird es trotz Silber-Paket nicht angezeigt. Vielleicht liegt es daran, dass ich vorher das L8 Basispaket installiert hatte...
Klaus Hickel: Danke! Bei mir wird es trotz Silber-Paket nicht angezeigt. Vielleicht liegt es daran, dass ich vorher das L8 Basispaket installiert hatte...
Wenn ich das richtig lese, ist der Workflow-Editor erst ab Gold Deutsch enthalten, bzw. im vollständigen 'Funktionen Deutsch' (der letzte Eintrag unter "Funktionen"), in den englischsprachigen Paketen im Full Feature Upgrade, der ab den Paketen der Silber-Klasse enthalten ist (über die unterschiedliche Einstufung diesbezüglich, auch hinsichtich Anzahl der Werke etc. haben Ben und Thomas schon anderswo geschrieben). Alternativ in Logos Connect Essentials.
Oh nein, stimmt. Im englischen Silber ist er enthalten, deshalb war ich davon ausgegangen, dass er auch im Deutschen enthalten ist. 😕
Klaus Hickel: Im englischen Silber ist er enthalten, deshalb war ich davon ausgegangen, dass er auch im Deutschen enthalten ist. 😕
Im englischen Silber ist er enthalten, deshalb war ich davon ausgegangen, dass er auch im Deutschen enthalten ist. 😕
Das liegt wahrscheinlich daran, dass die deutschen Basispakete kleiner und günstiger als die Englischen sind...
Update: Unsere erste deutsche Dogmatik ist fertig und für Basispaket-Besitzer ausgeliefert:
Glaube kompakt: Grundzüge biblischer Dogmatik
Was bei Logos 7 gut war, dass bei Aktualisierungen eine Liste aufgeblendet ist für die neu hinzugekommenen Werke. Das fehlt mir jetzt bei Logos 8. Kommt das wieder?
wie von Jan Krohn schon angemerkt, scheint sich ein Fehler bei den enthaltenen Büchern im Starter- und Bronzepaket eingeschlichen zu haben.
Neben der angeführten Stelle, wird auch in der Übersicht der Basispakete https://de.logos.com/basispakete angegeben, dass die "1000 Bilder zur Bibel schon in den Starter- und Bronzepaketen enthalten sind.
Jedoch besagt die Vergleichstabelle über die enthaltenen Bücher, dass die "1000 Bilder zur Bibel" erst ab dem Silber-Paket inklusive sind.
Was stimmt denn nun?
Ausserdem ist es wirklich schwierig, den Funktionsumfang der einzelnen Pakete zu vergleichen, da das "Erklärungspopup" nicht funktioniert... bei mir zumindest
Roland Hofbauer: Was bei Logos 7 gut war, dass bei Aktualisierungen eine Liste aufgeblendet ist für die neu hinzugekommenen Werke. Das fehlt mir jetzt bei Logos 8. Kommt das wieder?
Ja, das wäre echt hilfreich!!
(es geht auch umständlich über den Filter der aktualisierten Werke in der Bibliothek)
God is most glorified in us, when we are most satisfied in Him. John Piper
Update: Die "Sprüche der Väter" sind gestern erschienen. Wie üblich habe ich auch den ersten Post aktualisiert.
Super! Freu mich sehr über die "Sprüche der Väter"!