PB: Verlinkungen im Bibelkommentar zu einer Bibelstelle mit Milestones?

Page 1 of 1 (10 items)
This post has 9 Replies | 0 Followers

Posts 1642
ilian | Forum Activity | Posted: Mon, Feb 11 2019 12:49 PM

Manches hatte ich bis jetzt noch nicht gemacht und deswegen die Frage:

Kann man in einem Bibelkomemntar (persönliches Buch) eine Textstelle mit einer Bibelstelle (Milestones gesetzt) innerhalb des Kommentars verlinken?

Z.B. so etwas:

Siehe [[Anmerkungen zu 1,1 >> Bible:Offb 1,1]]

Diese Verlinkung tut es nicht (es wird die Bibel geöffnen), obwohl bei Vers 1 Folgendes steht [[@Bible:Offb 1,1]]

EDIT:

Alternativ würde mir nur folgende Lösung einfallen: Den Kommentar ohne die Verlinkungen zu erstellen. Dann die einzelnen Logos-Verlinkungen zu den Bibelstellen im Kommentar zu kopieren und diese in das Wortdokument einzutragen und dann das aktuallisierte Dokument als Kommentar erneut zu erstellen. Ich weiß nicht, ob es geht, aber vielleicht geht es ohne Umwege...

Posts 382
Sascha Andreas John | Forum Activity | Replied: Mon, Feb 11 2019 10:01 PM

[[Anmerkungen zu 1,1 >> Offb 1,1]]

LG

Posts 1642
ilian | Forum Activity | Replied: Mon, Feb 11 2019 11:44 PM

Vielleicht habe ich es nicht deutlich genug erklärt:

Ich möchte eine Verlinkung zur kommentierten Bibelstelle im gleichen Kommentar (PB) und nicht zur Bibelstelle in einer Bibelübersetzung.

Posts 382
Sascha Andreas John | Forum Activity | Replied: Tue, Feb 12 2019 2:03 AM

Ah OK

es geht aber ich weiß nicht mehr genau wie. Du muss erst das Buch erstellen und dann die Stelle markieren dann im Menü Link/L4 oder eines anklicken und als Link im Word unter den Text legen

Posts 382
Sascha Andreas John | Forum Activity | Replied: Tue, Feb 12 2019 2:07 AM

Probier mal L4

[[Anmerkung>>logosres:pbb:a759473548cc4b2195e7c266cd199c54;art=a$5Funknown;off=2;ctx=$0A$0A~Anmerkung_1,1_BlBLABLABLABLA$0A$0A$0A$0A$0A$0A$0A$0Aan]]

Posts 382
Sascha Andreas John | Forum Activity | Replied: Tue, Feb 12 2019 2:10 AM

Posts 1642
ilian | Forum Activity | Replied: Tue, Feb 12 2019 5:16 AM

Sascha Andreas John:
es geht aber ich weiß nicht mehr genau wie. Du muss erst das Buch erstellen und dann die Stelle markieren dann im Menü Link/L4 oder eines anklicken und als Link im Word unter den Text legen

Also doch die Alternative, die ich oben beschrieben habe.

Ich habe gehofft, dass es einfacher geht...

Posts 382
Sascha Andreas John | Forum Activity | Replied: Tue, Feb 12 2019 5:45 AM

Irgendwie hab ich dein Edit nicht gelesen sorry

Posts 382
Sascha Andreas John | Forum Activity | Replied: Tue, Feb 12 2019 5:49 AM

mir viele höchstens noch ein mit Querverweisen in Word zu arbeiten aber wie das nu wieder geht...

Posts 1642
ilian | Forum Activity | Replied: Tue, Feb 12 2019 1:01 PM

Sascha Andreas John:

mir viele höchstens noch ein mit Querverweisen in Word zu arbeiten aber wie das nu wieder geht...

Es sollte gehen, wenn man Ünerschriften formatiert und sie verlinkt, aber das ist mit einzelnen Versen nicht wirklich praktikabel...

Word kann auch eine "Textmarke" hintzufügen und dadurch interne Verlinkungen ermöglichen. Ärgerlich nur, dass Logos diese nicht erkennt... Sad

Page 1 of 1 (10 items) | RSS