Nestle-Aland Griechisches NT Darstellungsproblem Anzeigeproblem

Page 1 of 1 (7 items)
This post has 6 Replies | 1 Follower

Posts 5
Thomas K | Forum Activity | Posted: Fri, May 17 2019 1:58 AM

Hallo zusammen,

sind jemandem Probleme mit der Darstellung vom Nestle-Aland (Novum Testamentum Graece) bekannt? Ich kann im Wesentlichen nur die griechischen Verse lesen. EInführungstexte, Anmerkungen (textkritischer Apparat) etc... Fehlanzeige. Passen meine Einstellungen nicht oder ist jemandem ein generelles Problem bekannt?

Anbei zwei Screenshots:

Lg

Thomas

Posts 10034
Forum MVP
NB.Mick | Forum Activity | Replied: Fri, May 17 2019 3:08 AM

Hallo Thomas,

willkommen im Forum!

Bezüglich deines NTG: kann es sein dass der Visuelle Filter auf "Nur Bibeltext" (oder so ähnlich, habe gerade kein Logos offen) eingestellt ist? Klicke mal die drei Punkte (die im Dreieck ziemlich in der Mitte angeordneten, die zur Werksanzeige gehören) und nimm dort den Haken raus, das sollte helfen. Ansonsten melde dich wieder, dann schauen wir weiter

Running Logos 8 latest beta version on Win 10

Posts 5
Thomas K | Forum Activity | Replied: Fri, May 17 2019 5:07 AM

Hi Mick,

danke für die Begrüßung! Fühle mich noch ziemlich überwältigt von den Möglichkeiten Smile
Ich konnte den visuellen Filter "Apparat Symbole" aktivieren, dadurch sehe ich nun die textkritischen Anmerkungen.
Tatsächlich war auch "Nur Bibeltext" aktiviert. Jetzt sehe ich den restlichen Text!

Vielen Dank für den schnellen Hinweis!
Lg

Thomas

Posts 10034
Forum MVP
NB.Mick | Forum Activity | Replied: Fri, May 17 2019 5:33 AM

Sehr gerne, schön zu hören dass es jetzt funktioniert!

Posts 24
Benjamin Funk | Forum Activity | Replied: Sat, May 18 2019 3:10 AM

Wo wir gerade beim NA28 sind: Es ist bei mir komischerweise das Einzige Werk, dass nicht "scrollen" sondern nur "blättern" kann. 

Ich habe m.M. alles durchsucht um herauszufinden woran es liegt. Hat jemand noch einen Tipp für mich?

Posts 10034
Forum MVP
NB.Mick | Forum Activity | Replied: Sat, May 18 2019 3:22 AM

Benjamin Funk:
Wo wir gerade beim NA28 sind: Es ist bei mir komischerweise das Einzige Werk, dass nicht "scrollen" sondern nur "blättern" kann. 

Scrollen oder blättern liegt an der Spaltenanzahl (wird über das Menü mit den drei vertikalen Punkten rechts oben im jeweiligen Tab der Werksanzeige eingestellt). Ich habe mal links Schlachter mit Spaltenanzeige (eine Spalzte, lässt sich am ehesten verwechseln) und rechts Luther 84 ohne Spaltenanzeige eingestellt. Der Unterschied ist Scrollbalken oder Blätterpfeile. Mausrad funktioniert bei beidem. 

Die Spaltenanzeige blättert wie in einem Buch und kann auch dazu verwendet werden, Fußnoten am Seitenende anzuzeigen.

Posts 24
Benjamin Funk | Forum Activity | Replied: Sat, May 18 2019 10:52 AM

NB.Mick:

Benjamin Funk:

Scrollen oder blättern liegt an der Spaltenanzahl (wird über das Menü mit den drei vertikalen Punkten rechts oben im jeweiligen Tab der Werksanzeige eingestellt). Ich habe mal links Schlachter mit Spaltenanzeige (eine Spalzte, lässt sich am ehesten verwechseln) und rechts Luther 84 ohne Spaltenanzeige eingestellt. Der Unterschied ist Scrollbalken oder Blätterpfeile. Mausrad funktioniert bei beidem. 

Die Spaltenanzeige blättert wie in einem Buch und kann auch dazu verwendet werden, Fußnoten am Seitenende anzuzeigen.

Oh man... Da fühlt man sich schon ein bisschen doof, wenn man einfach auf 1 klickt anstatt auf "keine" und sich dann wundert dass es genau so aussieht aber nicht scrollt...

Danke für die Hilfe Yes

Page 1 of 1 (7 items) | RSS