Asiatischer Font in der Mediathek verwenden

Page 1 of 1 (13 items)
This post has 12 Replies | 1 Follower

Posts 132
Raphael H. | Forum Activity | Posted: Thu, Sep 5 2019 8:36 PM

Hat jemand zufällig eine Idee, wie ich asiatische Schriftarten in der Mediathek verwenden kann?

Links im Textkörper-Feld wird es korrekt angezeigt, aber im rechten Arbeitsbereich bleibt es leer...

God is most glorified in us, when we are most satisfied in Him.  John Piper

Posts 605
Sascha Andreas John | Forum Activity | Replied: Fri, Sep 6 2019 7:49 AM

guck mal oben links steht Dancing... das sollte die Schriftart sein daneben ist ein Pfeil damit müsstest du eine Schriftart einstellen können.

Posts 301
Bernhard | Forum Activity | Replied: Fri, Sep 6 2019 2:07 PM

Sascha Andreas John:

guck mal oben links steht Dancing... das sollte die Schriftart sein daneben ist ein Pfeil damit müsstest du eine Schriftart einstellen können.

Leider ist das nicht die Liste der Schriftarten auf dem eigenen Computer, sondern eine Logos-Liste. Ich habe gerade mal ausprobiert. Chinesisch funktioniert einwandfrei, wobei immer die gleiche Schriftart rauskommt. Aber Thai funktioniert bei mir auch nicht. Da haben die wohl keine Schrift im System, die die Thailändische Schrift hat.

Posts 132
Raphael H. | Forum Activity | Replied: Fri, Sep 6 2019 8:10 PM

Bernhard:
Da haben die wohl keine Schrift im System, die die Thailändische Schrift hat.

Das habe ich auch schon befürchtet...

Der Mediathek-Schriftartensatz sollte der Systemeigene sein (das ist bei wohl den meisten Programmen Standard...)!

Posts 605
Sascha Andreas John | Forum Activity | Replied: Fri, Sep 6 2019 10:52 PM

schade...dann bleibt dir wohl nur in deiner Gemeinde nach Thailändern zu suchen und zu fragen welche Schriftart sie benutzen und die auf dem PC zu installieren.

Posts 132
Raphael H. | Forum Activity | Replied: Sat, Sep 7 2019 6:29 AM

Sascha Andreas John:
zu fragen welche Schriftart sie benutzen und die auf dem PC zu installieren.

Das Problem, ist nicht ein fehlender Font, sondern, dass LOGOS scheinbar in der Mediathek nicht auf die System-Fonts zugreift...

Posts 605
Sascha Andreas John | Forum Activity | Replied: Sat, Sep 7 2019 11:34 PM

also ich habs mal mit meiner chinesischen Bibel versucht und da scheint es zu funktionieren...ich hab den Text direkt aus der Bibel als grafisches Zitat genommen.

Posts 605
Sascha Andreas John | Forum Activity | Replied: Sat, Sep 7 2019 11:39 PM

hab mit dem Teil noch nie gearbeitet...aber ich glaub ich hab eine Lösung für dich...wenn DU eine thailändische Bibel hast.

1. Text aus der thailändischen Bibel als grafisches Zitat nehmen

2. Den Deutschen Text direkt in die TextBoxt eingeben (kopieren dürfte auch funktionieren)

Posts 605
Sascha Andreas John | Forum Activity | Replied: Sat, Sep 7 2019 11:44 PM

OK...also du solltest auch in der Lage sein thailändisch zu schreiben...dafür musst du aber deine Windostastatur in thailändisch umändern. (ich hab nur griechisch)

Posts 132
Raphael H. | Forum Activity | Replied: Sun, Sep 8 2019 4:42 AM

Das was ihr oben seht ist kein Thailändisch, sondern Khmer - wieder was gelernt Smile

Aber es geht auch nicht mit selbst in den Textkörper reinschreiben. Der Font wird nicht erkannt, weil LOGOS ihn nicht im System hat.

LOGOS sollte auf die Systemfonts zugreifen, dann wäre alles kein Problem. Aber das kann man wohl nicht selbst einstellen...

Posts 605
Sascha Andreas John | Forum Activity | Replied: Sun, Sep 8 2019 5:47 AM

kannst du mal sagen was für ein Font das ist

Posts 605
Sascha Andreas John | Forum Activity | Replied: Sun, Sep 8 2019 5:58 AM

Hab jetzt mal Khmer Tastatur und Sprachpaket installiert...und es funktioniert nicht ich glaube nicht das es an der Sytemschriftart liegt sondern an der Darstellung aber das muss dann wohl ein Profi anschauen. Am besten mal mit CS chatten

Posts 301
Bernhard | Forum Activity | Replied: Sun, Sep 8 2019 12:52 PM

Raphael H.:
Das was ihr oben seht ist kein Thailändisch, sondern Khmer

Uups... war zwar oft genug in Thailand und einmal in Kambodscha aber lesen kann ich weder das eine noch das andere... Embarrassed

Raphael H.:
LOGOS sollte auf die Systemfonts zugreifen, dann wäre alles kein Problem. Aber das kann man wohl nicht selbst einstellen...

Soweit ich weiß, werden die Folien online generiert, nicht auf dem eigenen Computer.

Page 1 of 1 (13 items) | RSS