Funktion: Wie übersetzt die LXX Hebräische Wörter?

Page 1 of 2 (26 items) 1 2 Next >
This post has 25 Replies | 1 Follower

Posts 73
Mendel Itkin | Forum Activity | Posted: Mon, Nov 4 2019 4:39 AM

Hi,

ich habe die LHB und die Swete English Interlinear Septuagint. In einigen Videos habe ich gesehen, dass man in der Wortstudie sehen kann, wie die LXX die Hebräischen Wörter übersetzt. D.h. ich mache eine Wortstudie zum Wort אשה und will wissen, wie und wie oft die LXX das Wort auf griechisch Übersetzt. Bei mir funktioniert es nicht. 

Ich habe kein Logos-Paket, sondern nur die kostenlose Version mit einigen gekauften Büchern. Was fehlt mir? 

Posts 671
Sascha Andreas John | Forum Activity | Replied: Mon, Nov 4 2019 5:10 AM

Hallo Mendel

wenn ich dich richtig verstanden habe fehlt dir nichts. Öffne mal beide Bibeln und markiere ein wort in hebräisch dann sollte das wort im Griechisch auch markiert werden.

Posts 671
Sascha Andreas John | Forum Activity | Replied: Mon, Nov 4 2019 5:12 AM

Du kannst auch einfach in der Septuaginta den hebräischen Text dazuschalten

Posts 671
Sascha Andreas John | Forum Activity | Replied: Mon, Nov 4 2019 5:21 AM

Es scheint aber tatsächlich die Septuaginta im Wortstudium zu fehlen???

Posts 671
Sascha Andreas John | Forum Activity | Replied: Mon, Nov 4 2019 5:27 AM

komischerweise geht es, wenn du in der LEB Septuaginta suchst da wir Sweete angeführt

Posts 671
Sascha Andreas John | Forum Activity | Replied: Mon, Nov 4 2019 5:29 AM

ich arbeite auch nur mit der kostenlosen Version deshalb solltest du diese Möglichkeiten auch haben

Posts 73
Mendel Itkin | Forum Activity | Replied: Mon, Nov 4 2019 5:30 AM

Genau das habe ich gesucht! Also brauche ich die LEB Septuaginta? Ich habe Swete gekauft, um diese Funktion zu erhalten. Denkst du Logos nimmt Bücher zurück, wenn es ein Fehlkauf war?

Posts 73
Mendel Itkin | Forum Activity | Replied: Mon, Nov 4 2019 5:34 AM

Also brauche ich die  The Lexham English Septuagint (LES) UND The English-Greek Reverse Interlinear Lexham English Septuagint? 

Posts 671
Sascha Andreas John | Forum Activity | Replied: Mon, Nov 4 2019 5:42 AM

also innerhalb 30 Tagen nimmt Logos alles zurück ich würde aber gern noch warten was andere sagen...da in der Wortstudie die Swete Bibel aufgeführt ist.

Posts 671
Sascha Andreas John | Forum Activity | Replied: Mon, Nov 4 2019 5:45 AM

Du kannst auch bei Sweete das finden...du musst nur das griechische Lemma suchen

Posts 73
Mendel Itkin | Forum Activity | Replied: Mon, Nov 4 2019 6:01 AM

Ich habe diese Option nicht, schau: 

Posts 671
Sascha Andreas John | Forum Activity | Replied: Mon, Nov 4 2019 6:08 AM

ah ich hab ne andere Version von Swete deshalb

Posts 671
Sascha Andreas John | Forum Activity | Replied: Mon, Nov 4 2019 6:09 AM

da die Lizenz temporär ist vermute ich mal sie ist in einem der kostenlosen Basis Pakete enthalten

Posts 73
Mendel Itkin | Forum Activity | Replied: Mon, Nov 4 2019 6:14 AM

Was meinst du mit „ die Lizenz temporär ist“ ?

Posts 671
Sascha Andreas John | Forum Activity | Replied: Mon, Nov 4 2019 6:21 AM

In der Bibliothek gibt es Bücher die du gekauft hast, oder die dir geschenkt wurden...und es gibt Bücher die dir praktisch zur Verfügung gestellt wurden (z. B. in den kostenlosen Basis Paketen) solange Logos denkt es ist gut für dich...sie können aber jederzeit wieder weggenommen werden. (theoretisch zumindest)

In wieweit sich das auf die Bücher in der Bibliothek selbst bezieht oder auf den Fakt, das die Basis Pakete immer neue Bücher enthalten weiß ich nicht. Wenn du deine Bibliothek nach Lizenz durchsuchst weißt du was ich meine. Wenn hier Bücher sind die du täglich brauchst, solltest du sie kaufen, wenn es Ok ist das sie eines Tages weg sind du sie aber vermißt kannst du sie dann immer noch kaufen.

Posts 73
Mendel Itkin | Forum Activity | Replied: Mon, Nov 4 2019 6:31 AM

Seltsam, ich habe alle diese Bücher nicht. 

Posts 671
Sascha Andreas John | Forum Activity | Replied: Mon, Nov 4 2019 6:34 AM

liegt vermutlich daran, dass sich die Pakete geändert haben...und das ich mir alle zur Verfügung stehenden runtergeladen hab

Posts 73
Mendel Itkin | Forum Activity | Replied: Mon, Nov 4 2019 6:45 AM

War die Septuaginta bei dir automatisch dabei? 

Posts 671
Sascha Andreas John | Forum Activity | Replied: Mon, Nov 4 2019 7:01 AM

da ich kein Paket gekauft hab...wird es wohl so sein

Du kannst aber mal auf der englischen Seite in der Suche Price:0 eingeben dann siehst du alle kostenlosen Bücher von Logos

Page 1 of 2 (26 items) 1 2 Next > | RSS