Wir haben den Kittel im 200$ im Preis gesenkt

Page 1 of 2 (30 items) 1 2 Next >
This post has 29 Replies | 2 Followers

Posts 967
LogosEmployee
Ben Misja (Faithlife) | Forum Activity | Posted: Mon, Dec 2 2019 2:39 PM

Hallo miteinander, 

kurze Mitteilung: Wir haben Theologische Wörterbuch zum Neuen Testament deutlich im Preis gesenkt: 

• Pre-Pub: Von 499,99$ auf 299,99$
  • Regulär: Von 649,99$ auf 399,99$.  

Wer bereits zum höheren Preis vorbestellt hat, muss nichts weiter unternehmen, um die Vergünstigung zu bekommen. 

Für alle anderen hoffen wir, dass die Preissenkung euch bei der Kaufentscheidung entgegenkommt... Wink

Und noch eine obligatorische Klarstellung: Pre-Pubs werden wie alle neuen Produkte in unserem Sortiment grundsätzlich nicht in bestehende oder schon erworbene Basispakete eingefügt, sobald sie fertig produziert sind. Es ist allerdings möglich, dass sie sich später in neuen Basispaketen (z.B. Logos 9) wiederfinden. 

Beim Kittel ist das allerdings alles andere als selbstverständlich. Wir rechnen hier mit sehr hohen Produktionskosten, die wir zu einem großen Teil durch Vorbestellungen tragen müssen. Wir wollen auch nicht, dass potenzielle Vorbesteller durch die Erwartung abgeschreckt werden, dass das Produkt einige Monate später viel günstiger in einem Basispaket zu haben sein wird. 

Posts 749
Sascha Andreas John | Forum Activity | Replied: Mon, Dec 2 2019 9:41 PM

Das Problem dürfte eher sein, dass der Bauer für den "normalen" Theologen völlig ausreicht und Kittel nur was für Spezialisten ist. Seit ich die Bände in meinem Regal stehen hab, hab ich sie praktisch nicht benutzt. Von daher sind mir 300 Dollar schlicht zu viel.

Posts 29
Benjamin Funk | Forum Activity | Replied: Tue, Dec 3 2019 5:27 AM

Sascha Andreas John:

Das Problem dürfte eher sein, dass der Bauer für den "normalen" Theologen völlig ausreicht und Kittel nur was für Spezialisten ist. Seit ich die Bände in meinem Regal stehen hab, hab ich sie praktisch nicht benutzt. Von daher sind mir 300 Dollar schlicht zu viel.

@ Sascha Ich glaube aber, dass du davon profitieren würdest, wenn er mit in deiner Bibliothek wäre. 

Ich denke, man ist in der Regel einfach nicht motiviert genug, von einem Band zum anderen zu wandern, wenn man verschiedene Worte sucht.

Ich für meinen Teil würde mich auf eine baldige Erscheinung freuen :-D

Posts 749
Sascha Andreas John | Forum Activity | Replied: Tue, Dec 3 2019 6:15 AM

Benjamin...das kann natürlich sein  

Posts 156
Thomas Schneider | Forum Activity | Replied: Tue, Dec 3 2019 9:47 AM

Könnte man mal einen Auszug aus der Buchausgabe sehen?

Posts 1951
ilian | Forum Activity | Replied: Tue, Dec 3 2019 10:35 AM

Thomas Schneider:

Könnte man mal einen Auszug aus der Buchausgabe sehen?

Hier ein Beispiel: https://images.booklooker.de/x/01NZ4M/Gerhard-Gerhard-Kittel+Theologisches-W%C3%B6rterbuch-zum-Neuen-Testament.jpg

Posts 154
Raphael | Forum Activity | Replied: Tue, Dec 3 2019 7:04 PM

Gibt es eine grobe Schätzung wann der Kittel verfügbar sein wird?  

Das nimmt etwas Einfluss auf meine Kaufentscheidung...

God is most glorified in us, when we are most satisfied in Him.  John Piper

Posts 29
Benjamin Funk | Forum Activity | Replied: Wed, Dec 4 2019 1:15 AM

Der Kittel ist wohl das gründlichste exegetische Wörterbuch zum Neuen Testament!

Ich kann es jeden empfehlen, da mal einen Blick reinzuwerfen!

Posts 749
Sascha Andreas John | Forum Activity | Replied: Wed, Dec 4 2019 3:33 AM

Yes die Gefahr besteht nur (weiß ich aus Erfahrung) darin, sich zu sehr in Bedeutung von Worten, grammatikalischen Regeln und Predigtentwürfen die Aussagen über Motivation, und Zweck des Wortes an dieser Stelle in dieser Form zu verlieren...am Ende sind die Typen doch so wie wir und machen sich keine Vorstellung was für tiefgehende geistliche Wahrheiten wir aus dem Wort holen...was schlicht das Erstbeste war, das ihnen einfiel oder mit dem ihr Schreiber den Apostel beeindrucken wollte...ich meine wer von uns Predigern macht so einen Aufwand über seine eigenen Worte die er benutzt in der Predigt.Geeked

Posts 5
Mark Schröder | Forum Activity | Replied: Thu, Dec 5 2019 10:36 PM

Das ist ja wirklich eine gute Nachricht. Damit bietet ihr den Kittel zu einem spitzen Preis an. Danke! Big Smile

Ich hoffe, dass die Anzahl der Vorbesteller dadurch steigt und die Produktion gut vorankommt. 

Posts 132
Hermann | Forum Activity | Replied: Fri, Dec 6 2019 6:46 AM

Ich finde es auch klasse! Vielen Dank.

Posts 967
LogosEmployee
Ben Misja (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Fri, Dec 6 2019 10:37 AM

Mark Schröder:
Ich hoffe, dass die Anzahl der Vorbesteller dadurch steigt und die Produktion gut vorankommt. 

Sie steigt, aber noch sind es nicht so viele, dass die vorher erreichte Vorbestellungssumme wieder eingespielt ist. Zip it! Wir brauchen noch ein Vielfaches an Vorbestellern, bis sich die Produktion rechnet. Wir sind dankbar für eure Werbung oder Ratschläge, wie wir noch mehr Vorbestellungen sammeln können. 

Posts 86
Dirk Kellner | Forum Activity | Replied: Sat, Dec 7 2019 7:41 AM

Idee, um die Vorbestellungen zu steigern: Ein Bundle erstellen mit sämtlichen theologischen Lexika im deutschsprachigen Gebiet: ThBL ThWNT ThWAT EWNT oder auch EKL RGG TRE und ELThG (2. Auflage). Teilweise sind die ja schon in den dt. Bundles enthalten, doch vielleicht kann man ein extra-Paket schüren.

Posts 749
Sascha Andreas John | Forum Activity | Replied: Sat, Dec 7 2019 8:25 AM

damit willst du die Vorbestellung steigern? Das wird doch dann noch teurer.

Posts 29
Benjamin Funk | Forum Activity | Replied: Mon, Dec 9 2019 5:36 AM

Kommt auf das Angebot an ;-)

Posts 749
Sascha Andreas John | Forum Activity | Replied: Mon, Dec 9 2019 6:58 AM

Ich wäre eher dafür den akademischen Rabatt nicht nur auf Studierende an Akademien sondern auf alle die studieren (auch zuhause) wollen zu legen und den Kittel in diesem Paket anzubieten. Man kann die Tatsache des Studierens anhand eines Logos Zertifikats überprüfen. 

Posts 158
Thomas Ehlert | Forum Activity | Replied: Mon, Dec 9 2019 7:19 AM

Sehe das Problem mit den Verkaufszahlen eher darin, dass man das Werk in Buchform für 300€ erwerben kann.

Posts 749
Sascha Andreas John | Forum Activity | Replied: Mon, Dec 9 2019 8:13 AM

ich glaub ich hab sogar nur 150€ bezahlt

Posts 132
Hermann | Forum Activity | Replied: Mon, Dec 9 2019 9:23 AM

Thomas Ehlert:

Sehe das Problem mit den Verkaufszahlen eher darin, dass man das Werk in Buchform für 300€ erwerben kann.

Dem kann ich mich nur anschließen. Mir fällt es schwer, für ein Buch in digitaler Form mehr auszugeben als für die gedruckte Form.

Daher begrüße ich die bisherige Preissenkung sehr!

Posts 967
LogosEmployee
Ben Misja (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Mon, Dec 9 2019 10:58 AM

Thomas Ehlert:

Als wir den Kittel ins Angebot genommen und zur Vorbestellung eingestellt haben, gab es diese Neuauflage der Druckversion noch nicht. Wir haben den Preis dennoch schon damals deutlich niedriger angesetzt, als ob des Umfangs eigentlich ideal gewesen wäre, um die Produktion zu gewährleisten. Es ist natürlich klar, dass der Preis nun angepasst werden musste. Es ist offenbar deutlich günstiger, eine Faksimile-Ausgabe nachzudrucken, als einen Text vollständig zu digitalisieren und mit digitalem Mark-up zu versehen. Über den qualitativen Vorteil einer Logos-Version muss ich euch ja sicher nichts mehr erzählen. Wink

Page 1 of 2 (30 items) 1 2 Next > | RSS