Datensätze

Page 1 of 1 (13 items)
This post has 12 Replies | 1 Follower

Posts 34
Steffen Hollmann | Forum Activity | Posted: Tue, Dec 17 2019 9:35 AM

Hi ihr,

ich habe noch mal eine dumme Frage. Es gibt ja diese ganzen Datensätze (z.B. habe ich jetzt neu einen Datensatz zu den 613 Geboten oder zu den Opfern), ich frage mich jetzt, was mache ich damit? Wie kann ich die nutzen bzw. sichtbar machen? Wie suche ich z.b. danach? Ich glaube ich stehe ein wenig auf dem Schlauch...

Posts 135
Mendel Itkin | Forum Activity | Replied: Tue, Dec 17 2019 12:24 PM

Hi, hier gibt es ein Video wie man das benutzt: 

https://www.logos.com/product/51519/commandments-of-the-law

Posts 34
Steffen Hollmann | Forum Activity | Replied: Tue, Dec 17 2019 1:01 PM

Also muss ich um die Datensätze zu nutzen mir noch die entsprechenden Interaktiven Medien auf english kaufen?

Posts 10259
Forum MVP
NB.Mick | Forum Activity | Replied: Tue, Dec 17 2019 1:11 PM

Steffen Hollmann:

Also muss ich um die Datensätze zu nutzen mir noch die entsprechenden Interaktiven Medien auf english kaufen?

Nein. 

Die Datensätze funktionieren teilweise mit der Suche und Interlinear-Plus-Bibeln (so zB Personen und Orte), teilweise mit interaktiven Funktionen, wie der Psalmen- oder der Gebote-Explorer. Umgekehrt bedeutet das, die entsprechendn Interaktiven Medien funktionieren nur, wenn man den Datensatz besitzt. 

Die Datensätze sind idR lokalisiert, d.h. zum deutschen Gebote-Explorer gehört der deutsche Datensatz. Wenn du den Datensatz hast, sollte auch der Explorer funktionieren. Du brauchst keine englischsprachigen Medien oder Funktionen zusätzlich.

Running Logos 8 latest beta version on Win 10

Posts 34
Steffen Hollmann | Forum Activity | Replied: Tue, Dec 17 2019 1:26 PM

Mmh.. ok also bei meinen Aktualisierungen z.B. waren jetzt diese 613 Gebote dabei, dazu gab es aber nicht den Gebote-Explorer und kaufen kann man den ja auch nicht in deutsch, wenn ich das richtig sehe.

Posts 135
Mendel Itkin | Forum Activity | Replied: Tue, Dec 17 2019 2:10 PM

Kannst du den Schritten im Video folgen?

Posts 34
Steffen Hollmann | Forum Activity | Replied: Wed, Dec 18 2019 7:09 AM

Mendel Itkin | Forum Activity | Replied: Yesterday 2:10 PM

- Nein, schon im ersten Schritt fehlt mir die Ressource "Commandment of the laws" bzw. deren deutsche Variante...

Posts 135
Mendel Itkin | Forum Activity | Replied: Wed, Dec 18 2019 10:42 AM

Hast du dich schon an den Support gewandt? 

Posts 999
LogosEmployee
Ben Misja (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Wed, Dec 18 2019 8:23 PM

NB.Mick:

Steffen Hollmann:

Nein. 

Die Datensätze funktionieren teilweise mit der Suche und Interlinear-Plus-Bibeln (so zB Personen und Orte), teilweise mit interaktiven Funktionen, wie der Psalmen- oder der Gebote-Explorer. Umgekehrt bedeutet das, die entsprechendn Interaktiven Medien funktionieren nur, wenn man den Datensatz besitzt. 

Die Datensätze sind idR lokalisiert, d.h. zum deutschen Gebote-Explorer gehört der deutsche Datensatz. Wenn du den Datensatz hast, sollte auch der Explorer funktionieren. Du brauchst keine englischsprachigen Medien oder Funktionen zusätzlich.

Nicht ganz - es handelt sich zwar theoretisch um dasselbe Material, aber in der Praxis sind Interactive und Datensatz 100% getrennt. Man kann das eine ohne das andere besitzen. 

Steffen Hollmann:

Mendel Itkin | Forum Activity | Replied: Yesterday 2:10 PM

- Nein, schon im ersten Schritt fehlt mir die Ressource "Commandment of the laws" bzw. deren deutsche Variante...

Die deutsche Übersetzung ist noch ganz frisch. Der mir bekannte Auslieferungstermin war der 10. Dezember. Ist es möglich, dass das Update noch nicht (bei dir) angekommen ist? Ich kann es gerade nicht testen, hat es irgendjemand schon auf Deutsch? 

Die andere Möglichkeit ist, dass du den Datensatz nicht besitzt. Welcher Datensatz wo enthalten ist, findet man hier: https://de.logos.com/compare/featuresets

Posts 34
Steffen Hollmann | Forum Activity | Replied: Wed, Dec 18 2019 10:55 PM

Ok also was ich bisher verstanden habe ist folgendes:

es gibt jeweils datensatz und das interaktive medium in english und deutsch

ich habe definitiv den deutschen datensatz. Das deutsche interaktive Medium wird nirgendwo erwähnt, weder bei der zusammenfassung der ressourcen der basispakete noch in meinem LogosPunkt. Kann es sein dass es das überhaupt nicht gibt?

Posts 999
LogosEmployee
Ben Misja (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Mon, Dec 30 2019 12:25 PM

Entschuldige die späte Antwort, ich war im Weihnachtsurlaub.

Mein Fehler, ich war noch bei "Feste & Opfer" aus dem ersten Post. Dazu gibt es ein Interactive. Es ist korrekt, dass es noch keine deutsche Version des Interactives zum Datensatz "Die 613 Gebote des Gesetzes" (engl. "Commandments of the Law") gibt. Diese ist für den Moment auch nicht geplant. 

Posts 34
Steffen Hollmann | Forum Activity | Replied: Mon, Dec 30 2019 2:33 PM

Aber wenn ich mir das entsprechende Interactive in english kaufe greift der dann auf meinen deutschen DAtensatz zurück, ergo ist es in deutsch?

Posts 999
LogosEmployee
Ben Misja (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Mon, Dec 30 2019 3:32 PM

Nein, die Interactives sind vom Datensatz leider getrennt (die gab es schon vorher). Den Datensatz können wir einfach und flexibel übersetzen (und die Übersetzung pflegen), bei einem Interactive ist es leider komplizierter. Das ist eher so, als müsste man ein Buch übersetzen und ggfs. auch mal eine Neuauflage herausbringen, um Verbesserungen einzubringen. Daher haben wir uns hier bisher auf die wichtigsten konzentriert. 

Page 1 of 1 (13 items) | RSS