Die Losungen 2020 als Persönliches Buch
Wie jedes Jahr, hier die Losungen für das kommende Jahr als PB-Quelldatei. Ihr könnt daraus ein in Logos funktionierendes Losungsbuch erstellen: Im Werkzeug 'Persönliche Bücher' müsst ihr dazu das Werk als vom Typ:Lektionar in Sprache:Deutsch erstellen lassen.
Hier die Datei: 3225.Die Losungen 2020.docx
Das Buch enthält die täglichen "Losungen" und "Lehrtexte" sowie die Jahreslosung, Monats- und Wochensprüche bzw. Feiertagsvoten (mobile Nutzung und Dritt-Texte gibt es außer im gedruckten Buch nur in der offiziellen Losungs-App, die ihr in eurem App-Store oder Playstore findet).
Durch die Verwendung von dynamischen Textfeldern kann man die Texte zusätzlich zum Original in einer Wunsch-Bibel anschauen, ich habe als Beispiel die Vulgata dazugewählt, aber man kann natürlich auch eine Bibel in Englisch, Spanisch oder Urtext in griechisch oder hebräisch dazunehmen.
In Logos 8 kann man eine Kachel mit der Losung als Lektionar auf die Hauptseite machen, daduch kann man das Buch schnell zum heutigen Tag oder einem beliebigen Kalendertag öffnen.
Diejenigen, die schon in früheren Jahren damit gearbeitet haben, können einfach die 2020er Datei im PB-Tool hinzufügen und das Buch neu kompilieren. Ansonsten stehe ich für Fragen natürlich zur Verfügung.
Ich hoffe, die Losungen in Logos gereichen vielen zum Segen bzw. stellen für die, die sie verwenden eine Hilfe dar.
Alles Gute für 2020, Mick
Hinweis: Die Textauswahl der Losungen ist © Evangelische Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine, weitere Informationen findet ihr unter http://www.losungen.de
Die Bibeltexte sind meist aus der Lutherbibel, revidiert 2017, © Deutsche Bibelgesellschaft, Stuttgart. Der Text einzelner Losungen / Lehrtexte entstammt der Zürcher Bibel 2007, Zürcher Bibel 1935 oder der Gute Nachricht Bibel, die Monatssprüche teilweise der Einheitsübersetzung 2017, © Katholische Bibelanstalt, Stuttgart.
Jahreslosung und Monatssprüche: Ökumenische Arbeitsgemeinschaft für Bibellesen (ÖAB); www.oeab.de
Have joy in the Lord!
Comments
-
Danke!
0 -
In Logos 8 kann man eine Kachel mit der Losung als Lektionar auf die Hauptseite machen
Zeigt die Kachel dann auch gleich den Text an? Irgendwie hab ich das 2019 noch nicht hinbekommen...
0 -
-
Danke!
0 -
Vielen Dank! [Y]
0 -
Sehr schön, die Losungen 2020 sind fertig! Vielen Dank!!
Dir ein gutes und gesegnetes Jahr!
0 -
Ein herzliches Danke schön auch von mir!!!
0