Präsentationen über Logos

Page 1 of 1 (3 items)
This post has 2 Replies | 1 Follower

Posts 34
Steffen Hollmann | Forum Activity | Posted: Mon, Dec 30 2019 3:57 AM

Hi ihr,

mittlerweile bin ich in eher kleineren Kontexten unterwegs. D.h. ich bin bei verschiedenen Anstalten eine One-Man-Show (Prediger und Techniker). Ich habe also meine in Logos vorbereitete Predigt oder Andacht mit Folien, die ich gerne zeigen möchte. Ich habe ein Tablet (oder einen Laptop), was an den Beamer angeschlossen ist um die Folien zu zeigen. Da es bei Logos keine eigene Präsentationsmöglichkeit der Folien gibt müssen diese an Power Point exportiert werden und von da an den Beamer gesendet werden. Um bei diesen Folien weiterzucklicken muss ich jetzt ständig zwischen Logos und Power Point hin- und herspringen, was in einem Vortrag sehr schwierig ist. (Wenn ich einen ... ich weiß jetzt grad nicht wie genau das heißt... so einen Klicker (meistens schwarz) funktioniert der nur beim jeweils gerade geöffneten Programm).

ich würde mir also folgende Mögichkeiten wünschen:

- Eine eigene Präsentationsmöglichkeit von Logos
oder
- einen Export meines Skriptes in die Notitzen zu einer Power Point-Folie (dann würde ich eben die Referentenansicht von Power Point nutzen)

Oder habe ich jetzt irgendetwas falsch verstanden?

Liebe Grüße

Posts 999
LogosEmployee
Ben Misja (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Mon, Dec 30 2019 12:18 PM

Interessantes Szenario! Ich gebe die Ideen mal weiter. Aber das lässt sich vermutlich nicht kurzfristig umsetzen. 

Könntest du es dir derweil vorstellen,

• den Predigttext nebenbei vom Handy oder Tablet abzulesen? Dort ist der Predigteditor im Lesemodus unter "Dokumente" verfügbar. 
  • den Predigttext auszudrucken.
  • den Predigttext von Hand in die Vortragsnotizen von PPT zu kopieren.
  • die Präsentation irgendwie zu delegieren? 
Posts 34
Steffen Hollmann | Forum Activity | Replied: Mon, Dec 30 2019 2:32 PM

Ja, so ahbe ich es bisher gemacht.

1. ist möglich, nur halt umständlich mit zwei Geräten zu hantieren - in einer hand das Handy und in der anderen das Klickding - wo bleibt denn dann meine ganze Gestik ;)

2. Klar das geht, abe rgenau das wollte ich ja mit dem Predigteditor umgehen, v.a. weil das weiße DinA 4 Blatt nicht in meinen Kontext passt - ich stehe vor einer Gruppe von leuten ohne Pult

3. das werde ich in der nächsten zeit probieren - kostet aber ungeheuer viel Zeit.

4. Tja... das wäre die Lösung...

Vielleicht wäre das ja etwas für Logos 9?

Page 1 of 1 (3 items) | RSS