@Ben Misja: Bug in der Luther 2017 wenn als dynamischer Text angezeigt

Page 1 of 1 (4 items)
This post has 3 Replies | 0 Followers

Posts 10259
Forum MVP
NB.Mick | Forum Activity | Posted: Mon, Jan 6 2020 3:23 PM

Hallo Ben, 

mir ist ein seltsamer Bug in der Luther 2017 aufgefallen, wenn sie als dynamischer Text angezeigt wird (etwa in einem Lektionar - mir fiel es in einem PB-Projekt auf, aber der Bug ist auch zB im RCL-Lektionar sichtbar):

Sofern eine Referenz auf eine andere Bibelstelle nicht als Fußnote gegeben wird, sondern als Klammereinschub in den laufenden Text (was wohl schon an sich eine Besonderheit der neueren Lutherbibeln darstellt, andere incl. Luther 1912 machen das nicht so, und es ist mir auch nur in Matthäus öfters begegnet), dann wird in der Luther 2017 die Referenz nicht dargestellt - in der Luther 1984 sieht es optisch identisch aus, funktioniert aber auch im dynamischen Text.  

Mein Beispiel ist Mt 21,4 (RCL Evangelium an Palmsonntag 5. April, zitiert Sach 9,9), gleiches sieht man aber auch an Mt 21,42 (kommt im RCL dieses Jahr am 4. Oktober, zitiert Ps 118, 22f). Irgendwie muss diese Klammer-Referenz in der Luther 2017 "anders" sein als in der Luther 1984, und mit diesem anderen kann die dynamische Textanzeige nicht umgehen.  

Running Logos 8 latest beta version on Win 10

Posts 27638
Forum MVP
MJ. Smith | Forum Activity | Replied: Sun, Jan 12 2020 8:21 PM

bump 32

Orthodox Bishop Hilarion Alfeyev: "To be a theologian means to have experience of a personal encounter with God through prayer and worship."

Posts 999
LogosEmployee
Ben Misja (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Mon, Jan 13 2020 12:26 PM

Thanks, MJ, I had this one on my list. I read almost every single post to the German forum. Wink

Vielen Dank für's Melden, Mick! Wird weitergegeben. 

UPDATE: Es handelt sich offenbar um ein Detail-Problem mit der Formatierung der Luther 2017. Mir wurde in diesem Fall gesagt, dass das zeitnah behoben wird. 

Posts 10259
Forum MVP
NB.Mick | Forum Activity | Replied: Mon, Jan 13 2020 1:20 PM

Danke Ben & thanks MJ! 

Running Logos 8 latest beta version on Win 10

Page 1 of 1 (4 items) | RSS