Passagelist Verserkennung

Page 1 of 1 (6 items)
This post has 5 Replies | 1 Follower

Posts 18
Oliver Herrmann | Forum Activity | Posted: Wed, Jan 8 2020 2:13 AM

Hallo,

wenn ich eine Passage List aus einem Text erstellen möchte, dann erkennt Logos die Bibelstelle nicht, wenn sie im Schema: "Mt 10,2" geschrieben ist. Nur "Mt 10:2" wird erkannt.

Ich benutze die englische Logos Version.

Kann man das Versschema irgendwo ergänzen?

Peace & Blessings

Oliver

Posts 10233
Forum MVP
NB.Mick | Forum Activity | Replied: Wed, Jan 8 2020 3:31 AM

Oliver Herrmann:

wenn ich eine Passage List aus einem Text erstellen möchte, dann erkennt Logos die Bibelstelle nicht, wenn sie im Schema: "Mt 10,2" geschrieben ist. Nur "Mt 10:2" wird erkannt.

Ich benutze die englische Logos Version.

Kann man das Versschema irgendwo ergänzen?

Nicht dass ich wüsste - die Erkennung von Bibelstellen ist abhängig von der verwendeten Sprachversion. Die kannst du aber einfach von englisch auf deutsch umstellen. Das geht in den Settings oder mit dem command uilang de (zurück dann mit uilang en) und einem Logos Restart

Running Logos 8 latest beta version on Win 10

Posts 18
Oliver Herrmann | Forum Activity | Replied: Wed, Jan 8 2020 4:19 AM

danke für den Tipp.

Hab mich schon lange an die englische Version gewöhnt, weil es auch mehr Tutotials und Anleitungen dafür gibt. Deswegen möchte ich nicht auf deutsch umstellen.

Vielleicht gibt es ja doch einen Workaround.

Posts 989
LogosEmployee
Ben Misja (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Wed, Jan 8 2020 8:45 AM

Gibt es leider nicht. Die englische Version erkennt Doppelpunkte und Punkte, die deutsche Kommas.

Posts 10233
Forum MVP
NB.Mick | Forum Activity | Replied: Wed, Jan 8 2020 10:12 AM

Ben Misja (Faithlife):

Gibt es leider nicht. Die englische Version erkennt Doppelpunkte und Punkte, die deutsche Kommas.

Noch wesentlicher meiner Meinung nach: die englische Version erkennt Zechariah, Micah und James, die deutsche Sacharia, Micha und Jakobus. Von daher, wenn man eine Passage List/Versliste anhand einer deutschen Quelle aufbauen will, lohnt es sich wohl, hierfür kurz die Sprache zu wechseln - wenn man ab und zu manuell einen Vers hinzufügt, kann man den Transfer schneller im Kopf machen. 

Running Logos 8 latest beta version on Win 10

Posts 18
Oliver Herrmann | Forum Activity | Replied: Wed, Jan 8 2020 12:02 PM

Besten Dank für die Hilfe.

So werde ich es machen.

Page 1 of 1 (6 items) | RSS