Personensuche ergibt bei mir immer 0 Treffer

Page 2 of 2 (25 items) < Previous 1 2
This post has 24 Replies | 1 Follower

Posts 859
Sascha Andreas John | Forum Activity | Replied: Tue, Jan 21 2020 9:23 PM

Samuel...wenn du dir das englische kostenlose Base holst dann solltest du das Personensuche Problem gelöst haben und brauchst nicht zu warten bis es im deutschen gefixt ist.

Posts 1021
LogosEmployee
Ben Misja (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Wed, Jan 22 2020 12:23 PM

Sascha Andreas John:

Samuel...wenn du dir das englische kostenlose Base holst dann solltest du das Personensuche Problem gelöst haben und brauchst nicht zu warten bis es im deutschen gefixt ist.

Ich glaube, das ist ein Missverständnis. In Basic ist der entsprechende Datensatz auch nicht vorhanden. Es hat bei euch funktioniert, Infos zur Person anzuzeigen, weil ihr auf den erwähnten Namen der Person geklickt habt. Eine Suche nach der Person würde aber meiner Ansicht nach nicht funktionieren. 

Erwähnungen des Namens sind aufgrund des entsprechend getaggten zugrunde liegenden Urtexts mit dem Datensatz zur Person getaggt. Der Datensatz Biblische Referenten deckt jedoch Erwähnungen ab, die über den Personennamen hinausgehen. Also kurz: 

• Ein Interlineardatensatz verknüpft mit dem Urtext und führt dazu, dass die Bibel Personennamen erkennt. 
  • Biblische Referenten enthält konkordanzartige Infos zu sämtlichen Erwähnungen (das funktioniert im deutschen Faktenbuch noch nicht so, wie es sollte, aber in der Suche schon) und macht darüber hinaus die Suche möglich. 
Posts 859
Sascha Andreas John | Forum Activity | Replied: Wed, Jan 22 2020 9:47 PM

vielleicht hab ich doch mehr...

Posts 1021
LogosEmployee
Ben Misja (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Thu, Jan 23 2020 4:49 PM

Du hast es tatsächlich irgendwie geschafft, den Datensatz zu bekommen. Frag mich nicht, woher? Hmm

Posts 859
Sascha Andreas John | Forum Activity | Replied: Thu, Jan 23 2020 9:14 PM

Smile

Page 2 of 2 (25 items) < Previous 1 2 | RSS