Zusatzangaben in den Notizen verschwunden?

Page 1 of 1 (8 items)
This post has 7 Replies | 1 Follower

Posts 826
Sascha Andreas John | Forum Activity | Posted: Yesterday 12:25 AM

Früher wurden die (hier gelb markierten) Zusätze auch in der Notizdatei gezeigt. Heute nur noch der Text der markiert wurde...das ist schlechter. Gibt's eine Möglichkeit in der Notizdatei dies wieder sichtbar zu machen?

Posts 826

habs gefunden sind ziemlich versteckt ganz unten

Posts 18
Mirko Walter | Forum Activity | Replied: Yesterday 8:30 AM

Da du grad am Thema Notizen bist und ich ums Verrecken noch eins mit der Suchfunktion hier nicht klar komme...

Wenn ich eigene Textmarker erstelle, wie du das getan hast, gibt es die Möglichkeit, auch eien Farbe für das Hinterlegen des entsprechenden Listen-Eintrags in der Notizen-Übesicht einzustellen - oder das Icon im Kontextmenü anzupassen?

Mir sind die Standard-Textmarker viel zu kräftig, ich würde die gerne alle durch hellere Versionen ersetzen - habe ich auch getan. Aber alle sehen im Kontextmenü gleich aus, ich muss auf das Tooltip warten, um sie zu erkennen & in der Notizenliste sieht alles gleich grau aus...

Posts 826

ich muss zugeben, dass ich die neuen Notizbücher furchtbar kompliziert finde, die alten Notiz Dateien waren viel einfacher zu handhaben...Du kannst für die Stile eigene Farben hinterlegen und die Textmarker anpassen...früher sah man das auch in der Notizdatei....ich schau mal ob ich was finde

Posts 18
Mirko Walter | Forum Activity | Replied: Yesterday 9:43 AM

Eigene Marker habe ich schon erstellt:

Das Problem ist halt, im Kontextmenü sehe ich immer noch so nen grauen Kopf - und das Tooltip verrät mir dann erst, was es wirklich ist:

Das Tooltip

hilft natürlich - aber das ist echt nicht so besonders ähm "benutzerfreundlich".

Die Notizliste erspare ich uns mal als Screenshot, sieht jedenfalls alles gleich aus, mir fehlen da die Farben, die die Standardtextmarker hinterlassen...

Danke für deine Mühe!

Posts 826

Ich hab nur folgendes hinbekommen

1. eine Notiz mit vorgelegten Textmarkern färbt die Notiz in entsprechender Farbe

2. eine gefärbte Notiz in meiner Palette bewirkt gar nichts

aber

3. Wenn ich die vorgelegte Palette dupliziere, kann ich den Textmarker bearbeiten...aber die Notiz wird nicht gefärbt sondern nur links in der Ecke

macht alles keinen Sinn für mich man hätte das alte System behalten sollen.

Posts 826

ich guck morgen weiter

Posts 18
Mirko Walter | Forum Activity | Replied: Yesterday 10:02 AM

Danke schon mal, dann ist es zumindest nicht offensichtlich (vllt geht es auch gar nicht, ich probiere auch weiter natürlich).

Page 1 of 1 (8 items) | RSS