Dokumente am Handy

Page 1 of 1 (5 items)
This post has 4 Replies | 1 Follower

Posts 11
Robert E. | Forum Activity | Posted: Thu, Feb 6 2020 1:02 AM

Habe im Logos ein paar Dokumente erstellt, aber am Handy unter der Applikation Dokumente steht  "keine Dokumente gefunden".

Was habe ich falsch gemacht, kann mir jemand helfen, damit ich die Dokumente auch unterwegs anschauen kann?

Liebe Grüße Roly

Posts 1021
LogosEmployee
Ben Misja (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Thu, Feb 6 2020 10:54 AM

Hi Roly, 

das kann ganz verschiedene Gründe haben. Es könnte ein Synchronisierungsproblem vorliegen. Hast du die Desktop-Version vorher beendet oder rechts oben auf das Symbol der drehenden Pfeile geklickt? U.U. braucht es auch einfach ein kleines bisschen, bis die Dokumente auftauchen. 

P.S.: 

In deinem Fall wird das eher nicht zutreffen, aber falls jemand dasselbe Problem hat, gibt es noch eine andere Möglichkeit, die viel häufiger vorkommt, als man sich das vorstellt: Man ist versehentlich mit zwei verschiedenen Konten angemeldet. (In deinem Konto sehe ich aber, dass sich deine Handy-App heute mit dem Server verbunden hat. )

In der App öffnet man das Seitenmenü und klickt ganz oben auf "Hilfe". Einer der Einträge zeigt die E-Mail-Adresse, mit der man angemeldet ist. 

In der Desktop-Version klickst man rechts oben auf das Menü mit den drei vertikalen Punkten und dort "Über Logos Bibelsoftware". In dem Fenster siehst man dann links oben die verwendete E-Mail-Adresse. 

Posts 11
Robert E. | Forum Activity | Replied: Fri, Feb 7 2020 3:35 AM

Hi, "Hast du die Desktop-Version vorher beendet oder rechts oben auf das Symbol der drehenden Pfeile geklickt?" Das kann ich leider nicht mehr sagen.

Ich habe heute alles probiert was möglich ist, leider ohne Erfolg. Interessant erscheint mir, dass ich alle Notizen am Handy habe, aber eben die Dokumente nicht. Vielleicht löst sich dies Problem mit der Zeit von selbst.

Liebe Grüße Roly

Posts 1021
LogosEmployee
Ben Misja (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Fri, Feb 7 2020 1:10 PM

Es wird Zeit für Logs! 

Logs erstellen ist unter Windows recht einfach: 

1.      Stell sicher, dass Logos nicht im Hintergrund läuft. Das lässt sich im Task Manager nachprüfen, der sich im Rechtsklickmenü der Startleiste öffnen lässt. Starte Logos, halte unmittelbar nach dem Öffnen die „STRG“-Taste gedrückt. Lasse die Taste gedrückt, bis das Anmelde-Fenster kommt. Du weißt, dass es funktioniert hat, wenn das erscheint.

2.      Geh die Schritte durch, die zum Absturz führen.

3.      Gib bitte in die Adresszeile des Windows Explorer folgende Adresse ein: %LocalAppData%\Faithlife\Logs\LogosWenn in diesem Ordner keine Datei namens Logos.log ist, fang noch einmal von vorne an (Logos läuft vermutlich noch im Hintergrund), ansonsten fahr fort:

4.      Mache einen Rechtsklick auf den Ordner und wähle „Senden an“ --> „ZIP-komprimierter Ordner“. Die ZIP-Datei hängst du dann hier an oder schickst sie an deutsch@faithlife.com.

Posts 11
Robert E. | Forum Activity | Replied: Sun, Feb 9 2020 8:37 AM

Vielen Dank für deine nochmalige Antwort. Heute war mein Sohn/GenieSmile bei mir. Er hat gesehen, dass in der Handy App nur Zitatsammlungen und Lesepläne angelegt werden können. Diese werden vom Computer auch erfolgreich synchronisiert. Er geht deshalb davon aus, dass beim Handy noch keine Verslisten verwendet werden können.

Liebe Grüße Roly

Page 1 of 1 (5 items) | RSS