Konto für Ehepartner

Page 1 of 1 (12 items)
This post has 11 Replies | 1 Follower

Posts 15
Hilke und Michael | Forum Activity | Posted: Wed, May 6 2020 9:14 AM

Hallo Community,

in den Nutzungsbedingungen habe ich gelesen, dass ich ein Basispaket zusammen mit meiner Ehepartnerin nutzen kann.

Wie verbinde ich denn "mein" Paket mit ihr? Oder einfacher: Haben wir dann auch jeder ein eigenes Account und eine eigene Synchronisierung?

Danke für eure Hilfe. :-)

Posts 1260
LogosEmployee
Ben Misja (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Wed, May 6 2020 10:04 AM

Es ist so, dass Ehepartner ein Logos-Konto bei Bedarf formlos gemeinsam benutzen können. Das hebt aber das Prinzip der nutzergebundenen Lizenz nicht auf. Deshalb gibt es auch keinerlei Vorkehrungen zur gemeinsamen Konto-Nutzung. Salopp gesagt: Wenn der Bedarf nach getrennten Konten besteht, fällt das vermutlich nicht mehr unter die Ausnahmeregel zur formlosen gemeinsamen Nutzung. Wink

Eine grundsätzliche Idee für Ehepartner mit separaten Logos-Konten: Man könnte eine Gruppe auf Faithlife.com gründen und dort z.B. Dokumente gemeinsam benutzen.  

Posts 15
Hilke und Michael | Forum Activity | Replied: Wed, May 6 2020 11:09 AM

Ok, das bedeutet, dass meine Frau zwar das Programm nutzen darf aber keine individuellen Einstellungen machen kann, bzw. sie nach Nutzung meine Sitzung "durcheinanderbringt" weil sich die Geräte ja synchronisieren. Oder ließe sich das abstellen? Nur nebenbei, wir sind Laien, nur Interessierte Bibelleser, es lohnen sich keine zwei Pakete, Ich bitte die vielleicht missverständliche Frage zu verzeihen. :-)

Darf ich gleich hier noch eine kurze Zweite stellen? Wir interessieren uns für Visualisierungen wie bei dem Silberpaket, würden aber nur Bronze erwerben wollen. Hat die Bronze irgendetwas ähnliches, in abgespeckter Form? (Sorry, ich bin nicht endgültig schlau aus dem Vergleich geworden).

Posts 1260
LogosEmployee
Ben Misja (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Wed, May 6 2020 11:17 AM

Michael Klein:
Nur nebenbei, wir sind Laien, nur Interessierte Bibelleser, es lohnen sich keine zwei Pakete, Ich bitte die vielleicht missverständliche Frage zu verzeihen. :-)

Ach wo, das ist völlig in Ordnung. Ich wollte nur die zugrunde liegenden Prinzipien erklären. Smile

Michael Klein:
Darf ich gleich hier noch eine kurze Zweite stellen? Wir interessieren uns für Visualisierungen wie bei dem Silberpaket, würden aber nur Bronze erwerben wollen. Hat die Bronze irgendetwas ähnliches, in abgespeckter Form? (Sorry, ich bin nicht endgültig schlau aus dem Vergleich geworden).

Welche Visualisierungen genau? 

Posts 15
Hilke und Michael | Forum Activity | Replied: Wed, May 6 2020 11:22 AM

Ich meine die Leinwand, die ist echt faszinierend. :-)

Magst Du noch kurz schreiben, ob eine Synchronisierung auszuschalten geht? Auch hinsichtlich der Bibliothek, die ich auf meinem Tablett niemals komplett -  wie auf dem PC - speichern könnte.

Posts 1260
LogosEmployee
Ben Misja (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Wed, May 6 2020 7:19 PM

Michael Klein:

Ich meine die Leinwand, die ist echt faszinierend. :-)

Magst Du noch kurz schreiben, ob eine Synchronisierung auszuschalten geht? Auch hinsichtlich der Bibliothek, die ich auf meinem Tablett niemals komplett -  wie auf dem PC - speichern könnte.

Die Leinwand-Funktion ist erst ab Silber enthalten. Mir fällt nichts ähnliches ein, was in Bronze enthalten ist, abgesehen vielleicht von der Mediathek und der "Grafisches Zitat"-Funktion.

Auf Mobilgeräte wird nicht alles automatisch heruntergeladen. Hier stehen die meisten Bücher und Daten nur über die Cloud zur Verfügung, es sei denn, man lädt sie aktiv selbst herunter. Beantwortet das die Frage? 

Posts 2647
Jan Krohn | Forum Activity | Replied: Thu, May 7 2020 2:06 AM

Vielleicht "Logos 8 Funktionen und Werkzeuge", also praktisch das komplette Funktionenpaket, aber ohne die in Silber enthaltenen Bücher.

https://www.logos.com/product/166306/logos-8-funktionen-and-werkzeuge

Der dynamische Preis für mich als Bronze-Besitzer beträgt 48$.

Past IT Consultant. Past Mission Worker. Entrepreneur. Future Seminary Student.
Why Amazon sucks: Full background story of my legal dispute with the online giant

Posts 11139
Forum MVP
NB.Mick | Forum Activity | Replied: Thu, May 7 2020 2:10 AM

Jan Krohn:

Vielleicht "Logos 8 Funktionen und Werkzeuge", also praktisch das komplette Funktionenpaket, aber ohne die in Silber enthaltenen Bücher.

Klingt wie eine super Idee!

Running Logos 9 latest (beta) version on Win 10

Posts 79
Michael | Forum Activity | Replied: Thu, May 7 2020 2:14 AM

Jan Krohn:

Gute Idee an sich, der Preis für mich als Silber Besitzer beträgt allerdings noch 128,60$. Dein günstiger Preis muss also wohl auch durch andere Pakete (Logos 7 etc.?) zustandegekommen sein. Die Frage ist, wie viel mehr es dann für Michael kostet, wenn er nur Logos 8 Bronze hat.

Posts 2647
Jan Krohn | Forum Activity | Replied: Thu, May 7 2020 2:50 AM

Mihahn:
Gute Idee an sich, der Preis für mich als Silber Besitzer beträgt allerdings noch 128,60$.

SurpriseSurpriseSurprise

Teilweise durch akademischen Rabatt erklärbar. Wenn ich den wieder draufrechne, kommt es bei ungefähr 70$ raus.

Ansonsten habe ich noch das englische Logos 8 Silber. Das muss dann deutlich mehr Funktionen enthalten als das deutsche Pendant. War mir gar nicht so bewusst. So gut war meine Idee dann wohl doch nicht. Embarrassed

Past IT Consultant. Past Mission Worker. Entrepreneur. Future Seminary Student.
Why Amazon sucks: Full background story of my legal dispute with the online giant

Posts 15
Hilke und Michael | Forum Activity | Replied: Thu, May 7 2020 7:46 AM

Danke Ben, ja, alle Fragen sind vollumfänglich beantwortet :-)

Auch danke an die Community. Noch haben wir das Bronzepaket nicht, aber es läuft darauf hinaus. Noch steht bei mir bei Funktionen und Werkzeuge knapp 450 Dollar, mal gucken was später herauskommt, wenn wir uns für ein Paket entschieden haben, schade, dass man das anscheinend nicht vorher sehen kann, denn von den Werken reicht uns auch das Einsteigerpaket... Da gilt es denn noch einiges zu recherchieren :-)

Vielen Dank euch allen.

Posts 713
LogosEmployee
Thomas Reiter (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Thu, May 7 2020 8:28 AM

Michael Klein:
mal gucken was später herauskommt, wenn wir uns für ein Paket entschieden haben, schade, dass man das anscheinend nicht vorher sehen kann, denn von den Werken reicht uns auch das Einsteigerpaket...

Das alles auf der Webseiten mit allen möglichen Permutationen darzustellen ist schwierig, aber wir können das im Spezialfall ausrechnen. Schreib uns einfach unter deutsch@faithlife.com und wir können alles weitere klären.

Manager, New Languages

Page 1 of 1 (12 items) | RSS