Notizen: Link auf ein betimmtes Zitat in einem beliebigen Werk setzten

Page 1 of 1 (4 items)
This post has 3 Replies | 1 Follower

Posts 41
Krumpschmid Markus | Forum Activity | Posted: Fri, Jun 12 2020 1:25 AM

Guten Morgen,

ich arbeite intensiv mit Notizen. Dabei ist es einfach, einen markierten Text (Bibel oder beliebiges Werk) als Anker abzuspeichern. Um dann in der Notiz selbst auf eine Bibelstelle zu verweisen ist einfach: wenn man sich nicht verschreibt, wird nach vollständiger Eingabe der Bibelstelle automatisch der Link gesetzt und würde bei Anklicken die ausgewählte Bibelstelle in einem, separaten Tab öffnen.

Wie aber macht man das bei anderen Werken? Ich hab schon herumprobiert, jedoch noch keine Lösung dafür gefunden. Über eine Hilfestellung wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße und Gottes Segen,

Markus

Posts 10681
Forum MVP
NB.Mick | Forum Activity | Replied: Fri, Jun 12 2020 2:05 AM

Hallo Markus,

das geht recht einfach: du verwendest die Funktion "Position kopieren als URL" aus dem Tab-Menu rechts oben (die drei vertikalen Punkte, manchmal als Schaschlik-Menü bezeichnet) und fügst diese URL einfach in deine Notiz ein - rote Pfeile im Screenshot - oder, wenn du es schöner haben willst, markierst du in der Notiz deinen Text und klickst auf den Link-Buttton (sieht wie eine Kette aus und wird erst aktiv, wenn du was markiert hast), dann fügst du dort die URL ein - oranger Pfeil im Screenshot.

Running Logos 8 latest beta version on Win 10

Posts 41
Krumpschmid Markus | Forum Activity | Replied: Sun, Jun 14 2020 1:02 AM

Hallo Mick,

vielen Dank! genau das hab ich gesucht.

Liebe Grüße,

Markus

Posts 10681
Forum MVP
NB.Mick | Forum Activity | Replied: Sun, Jun 14 2020 2:55 AM

Hallo Markus, freut mich zu hören dass es dir hilft!

Schönen Sonntag noch!

Running Logos 8 latest beta version on Win 10

Page 1 of 1 (4 items) | RSS