Bei der Faktenbuch-Suche für "Scheol" werden alle Einträge beim Lexikon zur Bibel übersehen...
ist es unter Lexikoneinträge aufgelistet?
Nope
Auch der LzB Eintrag "Hölle" erscheint nicht... [:(]
unter welcher Rubrik steht denn das Lexikon in der Bibliothek...könnte natürlich auch ein fehlender Milestone sein
Das sollte man korrigieren. Das LzB scheint im Faktenbuch noch nicht vollständig getaggt zu sein.
Das wäre prima liebes Faithlife-Team!
Noch ist die Einbindung des LzB in Logos nicht zufriedenstellend.
Denn man landet beim Arbeiten damit zu oft in einer Sackgasse...
Zu "Scheol" finde ich keinen LzB-Eintrag. Bin ich blind?
Das zur Hölle werde ich melden.
Scheol wird im Artikel "Hölle" erläutert. Es macht wahrscheinlich Sinn dort Tagging zu setzen.
Auch "Berg Morija" scheint nicht im LzB getaggt zu sein:
Auch "Berg Sinai" kommt nicht im Faktenbuch als Eintrag beim LzB vor:
Vermutlich macht es Sinn das GANZE Lexikon zur Bibel nochmal auf das Tagging überprüfen zu lassen.
So macht das Arbeiten damit keine Freude...
Im Handel würden solche fehlerhaften Werke wieder retour gehen... Hier wünsche ich mir mehr Kulanz von FL.
Momentan ist die Werbung dafür noch nicht gerechtfertigt:
"Die Logos-Edition des Lexikons zur Bibel ist direkt in den gewaltigen Funktionsumfang von Logos Bibelsoftware eingebunden. Wichtige Begriffe sind direkt mit Wörterbüchern und Nachschlagewerken sowie einer Vielzahl weiterer Ressourcen in Ihrer digitalen Bibliothek verknüpft. Mit umfassenden Suchoptionen finden Sie genau die Ergebnisse, die Sie suchen. Mobil-Apps machen es möglich, Ihre Arbeit von überall fortzusetzen. Logos Bibelsoftware vereint für Sie die effizientesten und umfassendsten exegetischen Werkzeuge in einem Programm, damit Sie das Beste aus Ihrem Bibelstudium herausholen können."
Danke dir!
Wir lassen das definitiv prüfen. Bei den vielen Meldungen ist klar, dass wir Qualitätsprobleme mit dem gesamten Tagging haben. Momentan sicher ist, dass wir natürlich alle gemeldeten Fehler beheben. Falls ihr viele Fehler findet, könnt ihr uns bei der Entscheidung für eine komplette Durchsicht helfen, indem ihr sie uns meldet.
Es wird als nächstes erstmal Herders neues Bibellexikon kommen. Danach wäre ggfs. das Lexikon zur Bibel an der Reihe.
P.S.: "Berg Morija" und "Berg Sinai" mögen nicht getaggt sein, aber "Sinai" und "Morija" sind tatsächlich richtig getaggt. Was auch verständlich ist, die Einträge im LzB befassen sich nämlich beide nicht spezifisch mit dem Berg. Morija befasst sich mit dem Land (wie auch der Faktenbucheintrag) und erwähnt den Berg, "Sinai" deckt Berg und Wüste ab.
Der Jordan Eintrag im Faktenbuch berücksichtig auch wieder nicht das LzB... [:(]
Liebes Faithlife-Team seid ihr da dran?
Bin da ganz bei Raphael.
Das geht m.E. nicht einfach durch kollektives Fehler-Melden. Da muss nochmal grundlegender nachgearbeitet werden. Bisher leider qualitativ nicht zufriedenstellend.
Ja, ich sehe es ähnlich, es macht Sinn alles durchzusehen.
Hier noch ein paar Beispiele vom fehlenden Tagging: "Ackerbau", "Arjoch (Name)" - hier wird nur König berücksichtigt, aber der Artikel behandelt beides; "Blutacker" - auch wenn das nur eine Weiterleitung ist, sollte getaggt werden; "Gemeinde"; "Gottessöhne (Altes Testament)" kann man auch mit "Söhne Gottes" verknüpfen; "Zehnten"; "Zeloten / Eiferer" ...
Ja, das steht auf der Liste. Momentan gilt es erstmal RGG und andere rauszubringen. Wir merken gerade, warum es für so etwas bei englischen Werken eine Vollzeitstelle in der Firma gibt...
Wir lernen definitiv dazu und verbessern unsere Qualitätssicherung Schritt für Schritt.