[PB] Mescha-Stele (Wikipedia)
Anbei die berümte Mescha-Stele als persönliches Logos-Buch inkl. Tagging:
0044.Mescha-Stele_Wikipedia.docx
"Die Mescha-Stele (auch Moabiterstein genannt) ist ein Gedenkstein mit Inschrift in moabitischer Sprache. Dieser Basaltstein ist das älteste erhaltene Denkmal in einer dem Hebräischen nahe verwandten Sprache und Schrift."
- Quelle: Wikipedia / Lizenz: „Creative Commons Attribution/Share Alike“
- Ich habe die Übersetzung zeilenweise direkt unter dem hebräischen Text positioniert.
"Die Stele wurde am 19.8.1868 in Diban (biblisch Dibon) von dem Missionar F. Klein entdeckt. Sie ist aus schwarzem Basalt gefertigt, 1,10m hoch und 60-68cm breit" Quelle: WiBiLex
Möglicher Cover: https://de.wikipedia.org/wiki/Mescha-Stele#/media/Datei:Mesha_stele.jpg
Durch das Tagging und die Einordnung kann man schön hebr. und dt. im PopUp-Fenster auf einmal sehen:
Comments
-
Danke dir! Vor Jahren im Pergamon-Museum die Stele gesehen - aber so schön aufbearbeitet - DANKE
0 -
Danke![Y]
0 -
Gute Idee!
Aber welche Bibliographischen Informationen fügt man am besten im PB Builder ein?
Vielen Dank.
0 -
Gern geschehen.
Aber welche Bibliographischen Informationen fügt man am besten im PB Builder ein?
Als Titel habe ich "Mescha-Stele" und als Autor "diverse". Ansonsten habe ich die Lizenz in Copyright kopiert und als Typ Monographie gelassen. Du könntest es evtl. auch als Lexikon oder Primärtext eingeben.
0 -
Danke! Das hilft mir.
0