Notizen sichern

Page 1 of 1 (15 items)
This post has 14 Replies | 1 Follower

Posts 444
Andreas Roemer | Forum Activity | Posted: Thu, Mar 25 2021 5:57 AM

Nachdem ich meinen Rechenknecht soweit gezwungen habe, dass er endlich auch mit den "Notizen" gut klar kommt stellt sich mir die Frage nach der Sicherung. Je größer mein "Notizuniversum" wird, desto abhängiger bin ich dann davon. Aus Versehen ist sicherlich schnell mal etwas gelöscht und deshalb die Frage: Kennt jemand eine Möglichkeit, wie man seine "Notizen" separat sichern und wieder zurückspielen kann?

Andere Frage dazu: Wo auf der Platte sind die eigentlich abgelegt, also irgendwo müsste es ja ein entsprechendes Datenfile geben? Dann würde ich dies mit meinem Sicherungsprogramm in regelmäßigen Abständen sichern.

Danke
Andreas

"Die Welt wird dich Gehorsam lehren, denn da besteht die Notwendigkeit, ein Stück Brot zu verdienen". (Waltari)

Posts 173
Thomas Pape | Forum Activity | Replied: Thu, Mar 25 2021 6:33 AM

gelöschte Notizen sind ja zuerst "nur" im Papierkorb - kannst diese also im Logosuniversum wiederfinden.
Schwierig ist es, wenn du in einer Notiz etwas löscht und dann abspeicherst.... das ist imho dann wirklich "weg".

Posts 444
Andreas Roemer | Forum Activity | Replied: Thu, Mar 25 2021 6:51 AM

Thomas Pape:
Papierkorb
Ich habe einen Papierkorb???Hmm Danke, wusste ich gar nicht.

Heureka, oder soBig Smile

"Die Welt wird dich Gehorsam lehren, denn da besteht die Notwendigkeit, ein Stück Brot zu verdienen". (Waltari)

Posts 444
Andreas Roemer | Forum Activity | Replied: Thu, Mar 25 2021 7:04 AM

die Notizen finden sich, Pfad bei jedem anders, hier auf der Platte:
C:\Users\EINSCHOENERNAME\AppData\Local\Logos\Documents\m335h43w.e2s\NotesToolManager

Posts 86
Stephan Thelen | Forum Activity | Replied: Thu, Mar 25 2021 9:58 AM

Sie befinden sich definitiv auch in der eigenen Cloud, denn wenn ich über die Web-App eine Notizaufrufe, ist sie dort auch zu finden. Ich verwende diese Funktion regelmäßig via I-Pad.

Posts 86
Stephan Thelen | Forum Activity | Replied: Thu, Mar 25 2021 10:01 AM

Damit wäre ich mir durchaus nicht sicher, dass ein lokales zurückspeichern zielführend ist.

Posts 1497
LogosEmployee
Ben Misja (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Thu, Apr 15 2021 2:17 PM

Noch kurz etwas hierzu, wenn auch etwas spät - sorry. Wir haben eine Versionsgeschichte eurer Dokumente und können im äußersten Notfall gelöschtes oder kaputtes Material auch wiederherstellen. 

Posts 444
Andreas Roemer | Forum Activity | Replied: Thu, Apr 15 2021 9:49 PM

Ben Misja (Faithlife):
Noch kurz etwas hierzu, wenn auch etwas spät - sorry. Wir haben eine Versionsgeschichte eurer Dokumente und können im äußersten Notfall gelöschtes oder kaputtes Material auch wiederherstellen. 

Yes Danke. Sehr gute Nachricht und toller Service. Gut zu wissen.

Posts 198
Tobias Gerbothe | Forum Activity | Replied: Fri, Apr 16 2021 12:28 AM

Eine klassische Exportfunktion, möglichst in ein menschenlesbares Format fände ich wünschenswert. (Sicher ist sicher)

Posts 2569
ilian | Forum Activity | Replied: Fri, Apr 16 2021 12:42 AM

Tobias Gerbothe:

Eine klassische Exportfunktion, möglichst in ein menschenlesbares Format fände ich wünschenswert. (Sicher ist sicher)

Was meinst du genau?

Die Notizen kann man als WORD-Dokument, RTF, Text, HTML und PDF exportieren. Welches Format vermisst du?

Posts 444
Andreas Roemer | Forum Activity | Replied: Fri, Apr 16 2021 4:52 AM

ilian:
Die Notizen kann man als WORD-Dokument, RTF, Text, HTML und PDF exportieren.

Stück für Stück. Ein Notizbuch oder gleich alle kann man doch nicht in einem Rutsch exportieren. Oder?

Posts 2569
ilian | Forum Activity | Replied: Fri, Apr 16 2021 5:01 AM

Andreas Roemer:

ilian:
Die Notizen kann man als WORD-Dokument, RTF, Text, HTML und PDF exportieren.

Stück für Stück. Ein Notizbuch oder gleich alle kann man doch nicht in einem Rutsch exportieren. Oder?

Doch. Das geht folgendermaßen: d. Werkzeug Notizen öffnen (keine einzelne Notiz anklicken!!!) und dann entweder gleich auf Exportieren klicken (alle Notizen) oder ein Notizbuch durch den Filter aussuchen und dann exportieren.

Posts 444
Andreas Roemer | Forum Activity | Replied: Fri, Apr 16 2021 5:48 AM

ilian:
Doch. Das geht folgendermaßen: d. Werkzeug Notizen öffnen (keine einzelne Notiz anklicken!!!) und dann entweder gleich auf Exportieren klicken (alle Notizen) oder ein Notizbuch durch den Filter aussuchen und dann exportieren.

Danke. Ein Supertipp von Dir. Yes

Posts 198
Tobias Gerbothe | Forum Activity | Replied: Fri, Apr 16 2021 6:34 AM

Danke für den Tipp! Aber Rückwärts geht das nicht, oder?

Posts 2569
ilian | Forum Activity | Replied: Fri, Apr 16 2021 7:16 AM

Tobias Gerbothe:

Danke für den Tipp! Aber Rückwärts geht das nicht, oder?

Gerne. Rückwärts ist mir nicht bekannt. 

Page 1 of 1 (15 items) | RSS