"Einstellungen -Zugänglichkeit - Skalierung des Inhalts"

Page 1 of 1 (4 items)
This post has 3 Replies | 1 Follower

Posts 10
Andreas | Forum Activity | Posted: Thu, May 6 2021 12:01 PM

Hallo an alle.

Ich habe folgendes kleines, aber nervendes Problem:

Wenn ich in: 

"Einstellungen -Zugänglichkeit - Skalierung des Inhalts"

die %-Einstellung verändere, wird es nur im Einstellungsfenster angewendet. Bei den anderen Fenstern ändert sich nichts, auch nicht nach einem Neustart des Programms.

Dadurch muss ich bei jedem Fenster einzeln die gewünschte Skalierung einstellen.

Hat noch jemand dieses Problem?

Posts 1544
LogosEmployee
Ben Misja (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Wed, May 12 2021 3:55 PM

Entschuldige, diese Thread hatte ich übersehen!

Ich kann das Problem nicht nachstellen. Ist es vielleicht möglich, dass du immer mit sehr ähnlichen Werken arbeitest - und schon vorher in jedem Fenster eigene Einstellungen verwendet hattest? Wenn ja, musst du die vermutlich auf den Standard zurücksetzen, damit sie berücksichtigt werden. 

Posts 10
Andreas | Forum Activity | Replied: Thu, May 13 2021 4:06 AM

Danke, das war es tatsächlich.

Allerdings war es nicht so einfach, rauszufinden, wie ich ein bestimmtes Werk auf die Standardskalierung zurücksetze.

Zunächst habe ich in den allgemeinen Einstellungen das ganze Programm auf Standard zurückgesetzt, aber ohne Erfolg.

Dann habe ich als nächstes in den Einstelllungen einer Bibelübersetzung den Schieberegler ganz nach links verschoben, aber auch das hat nicht die gewünschte Wirkung gehabt.

Dann fiel mir in der Leiste für die Skalierung auf, dass ein Teilstrich minimal größer dargestellt wird. Und das entspricht nun der Standardeinstellung, die die Skalierung in den Programm-Einstellungen übernimmt.

Also, Problem gelöst! Danke nochmal für die Hilfestellung.

Posts 1544
LogosEmployee
Ben Misja (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Thu, May 13 2021 9:44 AM

Da war ich gedanklich schon einen Schritt zu weit und hatte das als bekannt vorausgesetzt. Sorry! Schön, dass es geklappt hat. Wink

Page 1 of 1 (4 items) | RSS