Ich möchte die Idee eines “Zentralpfades” als Einstellungsoption für den Bereich “Persönliche Bücher” (PB) einmal an dieser Stelle zur Diskussion stellen.
Die Idee dahinter ist die, dass man, beispielsweise in den “Programm-Einstellungen” eine Pfadangabe macht, in welchem Verzeichnis (lokal!) sich die “.docx” für die angelegten PBs befinden. In einer Neuinstallation auf einem Laptop sehe ich zwar jedes auf dem Desktop angelegte PB, sogar mit Bild!!!, aber ich müsste jetzt jedes .docx von Hand wieder neu zu ordnen und ein PB bilden. Dafür würde ein Button reichen, der dann mit Zugriff auf den Zentralpfad meine PBs auf diesem Rechner bildet.
Ich habe mehrere hundert PBs und würde gerne auch auf meinem Laptop genauso recherchieren können, wie auf dem lokalen Rechner.
Was meint Ihr?
Bleibt gesund
Andreas
Und mit Copyright kann das nichts zu tun haben. Es ist nur unglaublich viel manuelle Arbeit, alle PBs einzeln kompilieren zu müssen. Im übrigen gibt es auch Titelbildcopyright und die werden problemlos in Logos Online weggespeichert. Gut, mehrere Hunderttausend .docx sind gewaltige Datenmengen, aber lokal sollte man dem Nutzer doch die Arbeit mit den PBs erleichtern.