[PB] Zentralpfad

Page 2 of 2 (24 items) < Previous 1 2
This post has 23 Replies | 1 Follower

Posts 75
Johannes Traichel | Forum Activity | Replied: Thu, Jun 3 2021 9:40 AM

Ich weiß nicht ob das hier ganz reinpasst... aber ich versuche es ;)
Besteht bei PBs auch die Möglichkeit wie externe Links zu Dokumenten auf der Festplatte oder privaten Cloud zu erstellen, damit diese quasi gelistet sind. Ich habe eine ganze Sammlung von Dateien, die schwer als PB umgewandelt werden können - fände es aber klasse wenn ich sie in Logos "extern" einbinden kann...

Posts 505
Andreas Roemer | Forum Activity | Replied: Thu, Jun 3 2021 10:26 PM

Johannes Traichel:
Besteht bei PBs auch die Möglichkeit wie externe Links zu Dokumenten auf der Festplatte oder privaten Cloud zu erstellen, damit diese quasi gelistet sind.

Klar geht das. Ich verlinke in vielen meiner PBs auf externe Dokumente, die bei mir allerdings auf One-Drive liegen. So lange die Dokumente im Internet verfügbar sind, können sie wohl innerhalb eines PBs erreicht werden. Dafür einen Textbereich mit strg+k in Word markieren, "Datei oder Website" wählen und entsprechend verlinken. Dann das PB bilden und gut ist. Mit einem Klick auf diese Stelle, funktioniert das sehr gut.
Meine Dateien in der Magenta-Cloud erreiche ich nur durch direkte Links, will heißen, Konstrukte a la file:///\\webdav... kann Logos nicht wie gewünscht verarbeiten.

"Die Welt wird dich Gehorsam lehren, denn da besteht die Notwendigkeit, ein Stück Brot zu verdienen". (Waltari)

Posts 75
Johannes Traichel | Forum Activity | Replied: Thu, Jun 3 2021 10:58 PM

Danke!
Bei mir sind das allerdings ca. 50GB - die sind auf meiner externen Festplatte.... aber ich will mir ne private home-Cloud erstellen, dann probiere ich das dann da.

Posts 505
Andreas Roemer | Forum Activity | Replied: Fri, Jun 4 2021 12:01 AM

Johannes Traichel:
Bei mir sind das allerdings ca. 50GB - die sind auf meiner externen Festplatte.... aber ich will mir ne private home-Cloud erstellen, dann probiere ich das dann da.

Dann wünsche ich Dir viel Erfolg und gutes Gelingen.

Bei mir sind es in den Bewegungsdaten aktuell 211GB OneDrive und 634GB in der MagentaCloud an Kram, der sich in mehr als 40 Jahren (umfangreiche Bildarchive inkl.) angesammelt hat. Aber alles wohl strukturiert und größtenteils verschlagwortet. Smile

"Die Welt wird dich Gehorsam lehren, denn da besteht die Notwendigkeit, ein Stück Brot zu verdienen". (Waltari)

Page 2 of 2 (24 items) < Previous 1 2 | RSS