Ich hätte einen vielleicht brauchbaren Erweiterungsvorschlag für die Bibliothek.
Eine Eingabemaske, in der ich meine physisch präsententen Bücher entsprechend mit Titel, Kurzinhalt, ISBN-Nummer etc. (auch Tagging) mit aufnehmen könnte; ergänzt durch ein Datenbankfeld "Lagerort".
Wenn ich beispielsweise in der Bibliothekssuche nach Titel und/oder Autor suche, bekomme ich eine wesentlich bessere Übersicht von den mir zur Verfügung stehenden Materialien. Ich bräuchte dann keine weitere Literaturverwaltung führen.
Bei den Filtern, vielleicht geht es ja auch bereits, würde ich mir einen Invers-Button wünschen. Und zwar überall, wo es Filter gibt.
So könnte ich den Filter "Sprachen-Latein" anklicken und mit einem Klick auf "Invers" würden mir alle Werke bis auf die in Lateinischer Sprache angezeigt werden. Vielleicht wäre es auch möglich, mehrere Filter anzuklicken und mit einem Invers-Klick bekäme man dann alle Werke, die nicht in lateinischer Sprache, nicht als "Persönliches Buch" und nicht in den letzten 14 tagen hinzugefügt worden sind.
Ich stelle mir da, auch an anderen Stellen sehr brauchbare Ergebnismengen vor, die ich so erst einmal nicht bekommen würde.
Wenn das irgendwie geht, dann sagt es mir bitte. Ich habe da nichts finden können.
Bleibt gesund
Andreas