Mobiles "Logos": Cache klein halten? Aber wie?

Page 1 of 1 (6 items)
This post has 5 Replies | 1 Follower

Posts 671
Andreas Roemer | Forum Activity | Posted: Sat, Jul 17 2021 9:26 PM

Durch meinen Wechsel auf ein kleineres Tablet (64GB), damit die Textmarker wieder funktionieren, fiel mir auf, dass die Logos-App es nicht zulässt, ihren Speicher auf die SD-Karte zu verschieben.
Aktuell bedeutet es, dass ich in naher Zukunft meine Bibliothek nicht mehr erweitern kann, weil die Kiste einfach voll ist. Ich habe noch knapp 3GB frei und nur Logos ist maßgeblich auf dem Tablet. Weitere Anwendungen verkneife ich mir.

Eine entsprechende Initiative findet sich hier: https://feedback.faithlife.com/boards/logos-mobile-app/posts/external-storage-option-for-mobile-app
ist aber vom Zuspruch eher bescheiden.

"Die Welt wird dich Gehorsam lehren, denn da besteht die Notwendigkeit, ein Stück Brot zu verdienen". (Waltari)

Posts 12080
Forum MVP
NB.Mick | Forum Activity | Replied: Sun, Jul 18 2021 7:57 AM

Andreas Roemer:
Durch meinen Wechsel auf ein kleineres Tablet (64GB), damit die Textmarker wieder funktionieren, fiel mir auf, dass die Logos-App es nicht zulässt, ihren Speicher auf die SD-Karte zu verschieben.

Ich glaube mich zu erinnern, dass Anwender das in der Vergangenheit hinbekommen haben... Jan Krohn vielleicht? Ansonsten hilft nur, nicht die gesamte Bibliothek aufs Gerät zu laden, das funktioniert ja mittlerweile.

Running Logos 9 latest (beta) version on Win 10

Posts 671
Andreas Roemer | Forum Activity | Replied: Sun, Jul 18 2021 8:53 PM

NB.Mick:
Ansonsten hilft nur, nicht die gesamte Bibliothek aufs Gerät zu laden, das funktioniert ja mittlerweile.

Danke. Aktuell wüsste ich nicht, wie ich das machen soll. Ich kann in meinen Einstellungen nichts einstellen. Deinstalliere ich die App und installiere ich sie anschließend neu, fängt er irgendwann Ressourcen in Tausender Schritte zu laden.

Genau an solchen Stellen frage ich mich, warum man da nicht bei "Einstellungen" einen entsprechenden Schalter implementiert. Ganz gleich, was man anfängt, es ist jedes Mal ein neues Abenteuer.Sad

"Die Welt wird dich Gehorsam lehren, denn da besteht die Notwendigkeit, ein Stück Brot zu verdienen". (Waltari)

Posts 671
Andreas Roemer | Forum Activity | Replied: Tue, Jul 20 2021 9:10 PM

Niemand ein Tipp, wie ich den Cache klein bekomme? Wirkliche Einstellmöglichkeiten dafür und für die Bibliothek habe ich leider nicht in der App. 

Ideen?

Danke für TippsYes

Posts 409
Bernhard | Forum Activity | Replied: Wed, Jul 21 2021 1:51 AM

Andreas Roemer:
Danke. Aktuell wüsste ich nicht, wie ich das machen soll. Ich kann in meinen Einstellungen nichts einstellen. Deinstalliere ich die App und installiere ich sie anschließend neu, fängt er irgendwann Ressourcen in Tausender Schritte zu laden.

Dass die App bei einer Neuinstallation davon ausgeht, dass du wieder die gleichen Bücher runterladen willst, wie vor der neuen Installation, habe ich auch schon beobachtet. Das ist natürlich intelligent, aber noch besser wäre es, wenn die App zumindest fragen würde...

Du kannst natürlich die Bücher manuell in der App löschen. Dazu in der Bibliothek auf das Filtersymbol klicken und "Heruntergeladen" auswählen. Dann oben auf Auswählen und dann entweder manuell auswählen oder oben auf "Alle auswählen". Dann unten rechts auf die drei Punkte und "Aus dem Speicher entfernen"

Das geht aber auch aus der Desktop-Version heraus: In der Bibliothek kannst du in der Liste links unter Geräte alle Bücher, die auf dein Tablet heruntergeladen sind, herausfiltern. Dann alle, die du löschen willst, markieren und rechts im Infobereich (falls nicht sichtbar rechts oben auf das umkreiste i klicken) unten unter Geräte das Häkchen bei deinem Tablet entfernen. Ich bin nicht sicher, aber ich vermute, dass das in der Desktopversion schon geht, wenn das Tablet noch dabei ist, die Bücher runterzuladen.

Posts 671
Andreas Roemer | Forum Activity | Replied: Wed, Jul 21 2021 2:20 AM

Bernhard:
Dass die App bei einer Neuinstallation davon ausgeht, dass du wieder die gleichen Bücher runterladen willst, wie vor der neuen Installation, habe ich auch schon beobachtet. Das ist natürlich intelligent, aber noch besser wäre es, wenn die App zumindest fragen würde...

Da gebe ich Dir Recht.

Deine Lösung funktioniert und jetzt ist alles gut. Perfekt. Herzlichen Dank dafür.Yes

Page 1 of 1 (6 items) | RSS