Predigteditor nutzt falsche Folien Layouts

Page 1 of 1 (3 items)
This post has 2 Replies | 1 Follower

Posts 7
Waldemar Litke | Forum Activity | Posted: Wed, Jul 28 2021 1:21 PM

Hallo zusammen, ich habe bereits mehrfach erlebt, dass der automatische Folien-Generator bei Überschriften falsche Layouts wählt. Im aktuellen Beispiel habe ich drei Haupt-Überschriften, die mit "Überschrift 1" ausgezeichnet sind. Die dazugehörigen Folien werden jedoch trotz gleicher Überschriften-Ebene mit unterschiedlichen Folien-Layouts generiert: Die ersten beiden erhalten das Layout "Open Bible Reference" und die dritte Überschrift erhält das Layout "Open Bible Header".

Können die Layouts nachträglich irgendwie korrigiert bzw. geändert werden? Ich habe bereits versucht, die Überschriften zu löschen, zu editieren und zu verschieben, aber die generierten Folien ändern sich leider nicht. Der Text wird zwar angepasst, das einmal gewählte Layout bleibt jedoch erhalten. Hierdurch lässt sich die Slide-Funktion leider nur bedingt sinnvoll einsetzen.

Genutzte Logos Version: 9.6.0.0024

Posts 32999
Forum MVP
MJ. Smith | Forum Activity | Replied: Sun, Aug 1 2021 3:01 PM

belated bump for attention 4

Orthodox Bishop Hilarion Alfeyev: "To be a theologian means to have experience of a personal encounter with God through prayer and worship."

Posts 7
Waldemar Litke | Forum Activity | Replied: Yesterday 1:48 PM

Ich habe das Problem nun lösen können.

Durch Copy&Paste von Texten und Versen kam es offensichtlich zu (nicht offensichtlichen internen) Fehlern in der verfassten Predigt. Am Ende waren die falschen Folien Layouts nur noch das kleinste Problem, da ein viel größeres hinzukam: Logos sich gar nicht mehr synchronisieren. Es wurde immer angezeigt, dass Logos sich nicht synchronisieren konnte.

Nach etwas googlen habe ich herausgefunden, dass man Logos sauber (ohne Alt-Lasten) starten kann, um einen Fehlerbericht zu erstellen (Anleitung siehe Fehlerberichte (Log-Dateien) erstellen und einschicken – Logos Hilfe). Nachdem ich Logos in diesem Modus startete, mich angemeldet habe und anschließend Logos wieder geschlossen habe, ist das Problem verschwunden.

Daher kann dieser Post nun geschlossen werden.

Page 1 of 1 (3 items) | RSS